maydayartist
11.11.2011, 00:40

Pokalübergabe Oktober

Hallo Freunde,

da von mir ja immer noch eine Pokalübergabe ansteht und diese ja jetzt (kurz mal auf die Uhr geschaut) etwas hinten ansteht hab mir auch extra bisl Mühe gegeben um das Layout etwas schmucker zu gestalten.

Hoffe das, und die kleine Story, gefallen euch.

Film ab :blink:

Es war einmal, eine kleine Ansiedlung irgendwo im schönen Steineland zur Zeit der Ritter und Könige.
Alles war wie es sein sollte und auch die verschiedenen Kriege und Fehden spielten sich weit entfernt ab.
Alles war friedlich bis eines Tages etwas eigenartiges geschah.
Es kamen ein paar seltsame Gestalten des Weges.

[image]

(Bildquelle: Pokalübergabe September von stefauster)

Die anfänglich noch geglaubte Bedrohung durch eben diese Fremden blieb aus und so hatte man schnell den Argwohn überwunden und lud die Gruppe zum Dorfplatz ein.

[image]



In Ihrem Gepäck hatten Sie ein Pokal den sie dem Wirt der Taverne überreichten, ohne das dieser Recht wusste wie im geschah.

Nach den Feierlichkeiten zu Ehren der Gäste hatten auch die hohen Herren des Steinelands von diesen Gegebenheiten erfahren. Sie machten sich auf der Sache auf den Grund zu gehen.
Und so erzählte der Wirt Ihnen was geschah und auch die hohen Herren wollten dies feiern, allerdings ohne die fremden Gäste da diese wieder wie durch Geisterhand entschwanden.

Also saß man bei einer zünftigen Runde Wein, Bier und Met beisammen und trank.

[image]



Und natürlich forderte so eine feucht frühliche Runde Tribut und so konnte sich ein paar Stunden später niemand mehr auf den Stühlen wach halten und ergab sich seinen Trinkgelüsten.

[image]



Als erstes erwachte der gute Freiherr vom Stein und konnte weder sagen wo er war noch was er hier tat, aber seine Kopf und den Leidensgenoßen um im herum
ließen die Vermutung zu ordentlich gefeiert zu haben.
Nur warum, hmm das wollte ihm nicht mehr in den Sinn kommen.
Da dachte er bei sich einfach mal einen der anderen zu fragen.

[image]



Da war nichts zu machen.
Doch da erblickte er nun etwas Seltsames. Ein Pokal. Nein, nicht nur ein Pokal. Für ihn konnte es sich in diesem Moment nur um den Kelch aller Kelche handeln (bischen groß aber wurscht^^)
Dem "heiligen Gral"

[image]



Und so entschloß er sich diesen kostbaren Schatz auf der Stelle in Sicherheit zu bringen, also nahm er sich den Kelch ...

[image]


... und machte sich auf den Weg, ohne Recht zu wissen wo der beste Platz für so etwas Kostbares sein würde.

[image]



Doch noch ehe er diesen Gedanken weiter verfolgen konnte ritt er über die nahe Brücke und machte mit einer Natter bekanntschaft die gerade seinem Pferd gar nicht geheuer war. Und so geschah was geschehen musste, es bäumte auf ...

[image]


... und warf seinen Reiter samt kostbarer Fracht ab.
Dieser landete in dem kühlen Bach und tauchte tief ein.

[image]



Noch während er eintauchte fühlte er etwas eigenartiges.

Heute

Im schönen Amsterdam schipperte eine kleine Touristengruppe in einem kleinen Grachtenboot gemütlich durch eine der Grachten, bis plötzlich etwas eigenartiges geschah.
Das Wasser kräuselte sich und wirbelte zu einem kleinen Strudel heran.

[image]



Und nachdem der Wirbel schnell an Intensität gewann, tauchte eine Hand, dann ein Hut, ein Kopf und dann schließlich der gesamte Oberkörper eines Mannes in seltsammer Kostümierung auf.

[image]



Und nicht nur das, auf einmal hielt dieser eigenartige Kerl ein großen Pokal in der Hand und reichte ihm dem Bootsführer.

Der Freiherr vom Stein indess fragte bei sich ebenso überrascht wie der Bootsmann, wo er denn wohl sei und was das alles Fremdes und Sonderbares ist um ihm herum. Aber ebenso nahm er wieder dieses eigenartige Gefühl war und entschied für sich das es kein besseres Versteck geben könnte für den Gral als hier in einer anderen Zeit. Denn nach so etwas sah es hier nämlich für den Freiherrn aus.

[image]



Und so entschwand der Fremdartige Schwimmer aus den Augen der Bootsgäste.
Der Skipper, noch immer verwirrt über das Gesagte, nahm den Pokal und schaute ihn sich genauer an.

[image]



Dieser Typ hat doch irgend etwas von Gral gesagt?! Das war der totale Blödsinn in seinen Augen. Aber er freute sich ebenso wie die Touristen im Boot über eine neue "Galeonsfigur".
Auch das Fernsehen würde von diesen Begebenheiten recht bald informieren da durch Zufall auch ein Mann vom TV wegen einer Doku an Bord war.
Na da sollte doch angesichts so eines Trubels eine tolle Party folgen?!

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute nach dem Gral

So, das wars von meiner Seite aus. Jetzt muss Lasse mal schaun wie er das Dingen ins All bekommt :blink:

schönen Abend noch
Phil


boettch2
11.11.2011, 07:46

Re: Pokalübergabe Oktober

Hi Phil,
klasse Geschiche und viele schöne Szenen. So sollten die Pokalübergaben immer sein
Beste Grüße

Andreas


flocoto
11.11.2011, 09:13

klasse gemacht, sehr schön!

Hallo Phil.

Mit dieser Pokalübergabe hast Du Dir ja schon fast soviel Mühe gegeben wie mit Deinen Mocs...

Gruß
Ramon


Heather
11.11.2011, 11:53

Re: Pokalübergabe Oktober

Hi, Phil!

Klasse!!!
Eine schöne Story erstklassig in Szene gesetzt! Oder war es andersrum? :blink:

Fröhlichen Wochenausklang und schönes Wochenende
Erika


Ben®
11.11.2011, 16:16

Wunderschön photographierte und erzählte Pokalübergabe! "Outstanding!" :-) (ohne Text)


maydayartist
11.11.2011, 17:27

Pokalübergabe September um genau zu sein ; )

Nabend,

freut mich das es euch gefallen hat. Danke fürs feedback.

Mir ist aber heut auf der Arbeit eingefallen das es eigentlich September sein muss da ich ja im August gewonnen hatte. Na da war dann der Stefan mit seinem September auch zu früh, aber ist auch eigentlich wurscht.

Was aber noch fehlt und mir gerade eben auffiel, ist das letzte Bild.
Imemrhin haben sich ja alle Beteiligten gefreut und es gab ja auch allen Grund dazu in Ihrem schönen Urlaub in der herrlichen Gracht.
Und hier ist es.

[image]



Gruß
Phil


maydayartist
11.11.2011, 18:03

Re: Pokalübergabe Oktober

» Dem "heiligen Gral"

Jetzt ist auch noch der Link schrott. Na dann eben anders.
Also in der Story kommt nach den drei Wörtern oben dieses Bild.

[image]



Viele kennen es ja :blink:

Falls man da admintechnisch noch was machen kann wäre das super wenn der Link gegen den obigen getauscht werden würde, damit es wieder stimmig ist.
Aber wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.

Phil


Gesamter Thread: