Zypper
08.11.2011, 19:36

Herzliche Einladung: Der Bunte Turm

Liebe Leute,

für die nächste Modellausstellung im FEZ zu Berlin am 11. und 12.02.2012 suche ich noch zu allem fähige Moccer, die zum Gemeinschaftsprojekt

"Der Bunte Turm"

beitragen wollen.

Die Aufgabe:

Bau ein Stockwerk für dieses Hochhaus!
Bau so bunt und so eigenwillig wie möglich.
Alles ist erlaubt - außer langweilig!
Doch halte unten und oben eine Grundfläche von 32 mal 32 Knöpfen ein!
Und lasse das Stockwerk nicht viel höher als 10 Steine wachsen!

Damit man die verschiedenen Etagen gut stapeln kann, baue dein Stockwerk unten und oben so:

[image]



Bringe deinen Beitrag am Freitag, den 10.02.2012 bis 17 Uhr an meinem Stand beim FEZ vorbei; abholen kannst du es dann am Sonntag ab 18 Uhr.
Adresse: An der Wuhlheide 197, 12459 Berlin. Anreise mit S3, Tram 27, 63, 67.

Interessenten melden sich einfach hier im Forum oder per Mail bei mir an: andreas.reikowski@freenet.de

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin schon sehr gespannt, was wir zustandekriegen!

(Die Grafik hab ich von der Seite http://www.afolclub.com, die Idee von ViktorN, der am 22.03.2011 in diesem Forum das "Multikultihaus" vorgestellt hat.)

Schönen Gruß
Andreas


Paddi
08.11.2011, 20:02

Re: Herzliche Einladung: Der Bunte Turm

Hi Andreas,

Tolle Aktion, gabs noch nie.
Ich bin dabei und gespannt wie der Turm später aussehen wird.

Grüße
Paddi


etiausholland
08.11.2011, 23:45

Re: Herzliche Einladung: Der Bunte Turm

Ich finde die Idee supergut, aber das ganze Stück nach Berlin... das wird wohl nicht gehen. Also, falls jemand Lust hat etwas von mir abzuholen in Holland - oder im Emsland, wo meine Schwester wohnt - und es nachher auch noch zurückzubringen, dann mache ich gerne mit. Wenn nicht (was wahrscheinlicher ist) dann bin ich gespannt auf die Bilder, und ich werde die Idee auch mal vorschlagen bei einer anderen Austtellung und/oder bei einem Lowlugtreffen.


ViktorN
09.11.2011, 08:48

Re: Herzliche Einladung: Der Bunte Turm

Hallo;

hier nochmal ein Foto von unserem Multikultihaus wie es bei der Wunderwelt Modellbau zuletzt zu sehen war. Wir haben es damals in unsere Stadt integriert, bei der nächsten Ausstellung wird es einzel ausgestellt. Es wird mehr Teilnehmer geben und somit wird auch ein zweiter Turm entstehen.

[image]



Viel Spaß beim Bauen, es wird bestimmt auch in Berlin ein Hingucker werden.


Gesamter Thread: