Holgerman
07.11.2011, 14:52

Zug 7938 für 63,96€ + weiteres

Liebe Lego Gemeinde

bei buch.de gibt es im Moment wieder 20% auf Spielwaren. Z. B. gibt es dort den Zug 7939 für 79,95€, abzüglich der 20% ist man noch bei 63,96€. Ein gutes Schnäppchen, wie ich finde!

Holgerman


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
08.11.2011, 07:08

Re: noch besser als 7938...

» Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte 100 Plo Koon's Jedi Starfighter
» bestellt und auch bekommen. Frag doch mal nach wo dein Unimog bleibt.

Ich habe bislang 3x dort bestellt. 2x kam alles, 1x wurde ein Set storniert und (mit etwas Verzug) das vorab bezahlte Geld zurück überwiesen.

Was mich aber in allen Fällen geärgert hat: Die extrem labbrigen Kartons, in denen die Sets versandt wurden. Außen noch Plastikband rum, das schön in den Umkarton einschneidet ergibt - in Tateinheit mit wild durcheinander gestapelten Sets (groß auf klein auf mittel auf groß auf...) - wunderbar ramponierte Verpackungen...

Gruß
Micha


Olli
08.11.2011, 09:44

Re: noch besser als 7938...

» Was mich aber in allen Fällen geärgert hat: Die extrem labbrigen Kartons,
» in denen die Sets versandt wurden. Außen noch Plastikband rum, das schön
» in den Umkarton einschneidet ergibt - in Tateinheit mit wild durcheinander
» gestapelten Sets (groß auf klein auf mittel auf groß auf...) - wunderbar
» ramponierte Verpackungen...
»
» Gruß
» Micha

Da hatte ich wohl Glück. Ich bekam 3 riesengroße Kartons, die buch.de wohl irgendwo ausgegraben hatte. Ein Set war leicht zerdrückt. Beim Rest hatte ich Glück.

Gruß Olli


Holgerman
08.11.2011, 11:42

Re: noch besser als 7938...

Ich habe bei der letzten 20% Aktion das Set 7939 bestellt und das wurde anstandslos geliefert. Zugegeben, der Karton war ein bisschen "labbrig", trotzdem hat das Set durchgehalten.
bol.de und buch.de gehören zum gleichen Laden. Würde mich nicht wundern, wenn beide aus dem selben Lager liefern. Evtl. lässt sich ja noch irgendwo ein 5€ Gutschein für bol.de abgreifen. Da schwirrt eigentlich immer einer rum.


AdmiralStein
08.11.2011, 13:44

buch.de = bol.de

» Also nochmal danke für den Tipp, als kleine Ergänzung, die 20% gibt es
» auch bei BOL.DE
»
» Scheint mir sogar der gleich Shop zu sein, genau die gleichen Angebote und
» leider auch die gleichen Sets teurer, damit sich in einigen wenigen fällen
» die 20% nicht lohnen.

Ja das ist ein und derselbe Shop, nur mit zwei leicht unterschiedlichen Websites. Das merkt man am eben Warenangebot (da der Unimog bei buch.de ausverkauft ist, gbit es ihn bei bol.de auch nicht mehr :-( ... ) oder an den Newslettern - da werden regelmäßig dieselben Rabattaktionen beworben und die Mails haben fast denselben Betreff und trudeln kurz hintereinander ein. Auch die Suche nach "Lego" führt bei beiden Websites zu denselben Resultaten.

Grüße, Matthias


jorge42
08.11.2011, 15:29

Re: buch.de = bol.de

» Das merkt man am eben Warenangebot (da der Unimog bei buch.de
» ausverkauft ist, gbit es ihn bei bol.de auch nicht mehr :-( ... )
»
» Grüße, Matthias

erzähl mal keine Horrorgeschichten, ich hab den gestern bestellt und auch eine Auftragsbestätigung bekommen, aber das heißt ja bekannter maßen nicht viel heutzutage. :|


jorge42
10.11.2011, 09:17

Re: Zug 7938 für 63,96€ + weiteres, STORNIERT

so, bol.de konnte dem Ansturm nicht gerecht werden und hat meinen Auftrag storniert, Satus "nicht lieferbar"


Olli
10.11.2011, 22:51

Re: Zug 7938 für 63,96€ + weiteres, STORNIERT

» so, bol.de konnte dem Ansturm nicht gerecht werden und hat meinen Auftrag
» storniert, Satus "nicht lieferbar"

Bei mir sieht es so aus:

8110 wurde storniert
2260, 8070 in der Menge gekürzt
8049, 7957, 7959, 7914, 8293 werden in der Menge geliefert, die ich gerne hätte.
7499 und 7936 sollen angeblich nachgeliefert werden.

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Jetzt muss die Lieferung nur noch angekommen.

Gruß Olli


Sledge_Hammer
15.11.2011, 10:10

Steinzeitlicher Kundenservice Marke buch/bol

» so, bol.de konnte dem Ansturm nicht gerecht werden und hat meinen Auftrag
» storniert, Satus "nicht lieferbar"

Nachdem ich vergangenen Donnerstag die Pearl bestellte, kam heute die Stornierung. Die Begründung fand ich besonders dreist: Der Artikel ist nicht mehr lieferbar, auf Kundenwunsch storniert. Schön, wenn mir jemand meine Wünsche erklärt, die ich bisher noch gar nicht kannte...

Da ja nun inzwischen jeder kleine Onlineshop (von den Amazonen und anderer Konkurrenz mal ganz zu schweigen) sein Shopsystem mit dem Warenbestand koppeln kann, zieht bei mir die Ausrede nicht, dass buch/bol nach der Bestellung plötzlich bemerkt haben will, dass sie ja gar nicht so viele Sets davon auf Lager haben.


derAuge
15.11.2011, 10:58

Re: Steinzeitlicher Kundenservice Marke buch/bol

» » so, bol.de konnte dem Ansturm nicht gerecht werden und hat meinen
» Auftrag
» » storniert, Satus "nicht lieferbar"

Mein 7938 hat seit dem 10.11. den Status "Der Artikel wird beim Hersteller besorgt, die Lieferzeit ist unbekannt". Hatte dummerweise per Vorkasse bezahlt. Nun stelle ich mir die Frage wie realistisch es ist ob die das Set wirklich noch liefern oder ob ich es stornieren soll um mein Geld zurück zu bekommen.


cimddwc
15.11.2011, 13:12

Re: Steinzeitlicher Kundenservice Marke buch/bol

(Nun muss ich mich doch mal registrieren, anstatt nur mitzulesen, also: Hallo miteinander!)

Ich hatte am Dienstag (8.11.) bestellt, am Mittwoch kam bei allem die Änderung auf "Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert" (dehnbarer Begriff...), Do. 10. wurde mein 7938 auch auf "Der Artikel wird beim Hersteller besorgt, die Lieferzeit ist unbekannt" geändert (die Mail dazu kam Fr. früh) – und am Fr. Abend wurde er überraschenderweise doch schon verschickt (zusammen mit dem ebenfalls bestellten 7939; auf ein paar Schienenpäckchen warte ich noch – kurioserweise ausgerechnet die einzigen, bei denen es anfangs "Sofort lieferbar" hieß...).

Dürfte also schwer zu sagen sein, derAuge, ob dein 7938 noch zeitnah kommt oder nicht; aus dem Shop ist er anscheinend ja auch verschwunden. Ein bisschen warten würde ich aber noch. (Ob deine Vorkasse gegenüber meiner Kreditkarte einen Unterschied gemacht hat, darüber möchte ich jetzt besser nicht spekulieren. :blink: )


Gesamter Thread: