Brucewaynelego
08.11.2011, 10:27

LEGO 21010 Robie House Aufbau Film....10184 Kino umbau mit Fiberoptic

Hallo an alle !!!!!
Ich habe mal wieder ein Legoset gefilmt...
diesmal das Robie House....
Was bei den set echt auffällt sind die gefühlten 1000ende 1x2 dark red lego plättchen aus dem das Haus besteht...so war der Film auch mal ein wenig aufwändiger....
Robie House 21010 Film.....

und dann habe ich noch mal aus Spaß das Kino aus dem Town Plan Set 10184 umgebaut ....mit 2 Fiberoptic Steinen und der richtigen Reihenfolge der Optic Kabel geht jetzt ein Lichtband um das "Cinema" schild....
alles wie immer bei mir aus 9V elementen..da ja meine Stadt durch die alten Controlcenter bedient wird.....
10184 Kino mit Fiberoptic Film...

Ich hoffe euch gefällts...
Bilder gibt es von beiden hier:
Flickr
es folgen noch große pics auf Brickshelf....

Grüße an alle !!!!
Brucewaynelego / Toyshansolo


martin8721
08.11.2011, 10:49

Re: LEGO 21010 Robie House Aufbau Film....10184 Kino umbau mit Fiberoptic

@ 10184-Kino

Absolut faszinierend! :surprised:
Sieht echt toll aus! k:

Aber darf ich ein paar Fragen zum Innenleben stellen?

Ich bin mit der Lego-Fiberoptic ja nicht so bewandert. Was machen die Zahnräder genau? Bewegen die die beiden Fiber-Optic-Steine oder sorgen die Zahnräder lediglich für den Blink-Effekt?
Im Video kann ich das leider nicht so genau erkennen.


Brucewaynelego
08.11.2011, 11:37

Re: LEGO 21010 Robie House Aufbau Film....10184 Kino umbau mit Fiberoptic

» @ 10184-Kino
»
» Absolut faszinierend! :surprised:
» Sieht echt toll aus! k:
»
» Aber darf ich ein paar Fragen zum Innenleben stellen?
»
» Ich bin mit der Lego-Fiberoptic ja nicht so bewandert. Was machen die
» Zahnräder genau? Bewegen die die beiden Fiber-Optic-Steine oder sorgen die
» Zahnräder lediglich für den Blink-Effekt?
» Im Video kann ich das leider nicht so genau erkennen.

Hallo
Im grunde genommen hast du es schon richtig verstanden...
Die Zahnräder treiben die Fiber Optic steine an (2stk) deshalb auch die übersetzung mit mehreren...so wird dann im inneren der steine ausgewählt welches kabel leuchten soll....
Die 2 Steine wo dann jeweils 8 Optic Kabel Dranhängen brauchen dazu aber noch ein 9v stromanschluss..deshalb die vielen Kabel und Leiterplatten,somit leuchtet dann das rote licht...Sprich man braucht einen Antrieb für das laufende Licht und einen stromanschluß für das Licht...ich hoffe ich konnte helfen...
Fiberoptic Stein 6637
Grüße,Brucewaynelego