Brickmiller
06.11.2011, 14:58

nochmal BB2011 ...

Hallo LLL nochmal,

beim durchsehen der Bilder... ja da kam bei mir nochmal richtig Freude auf
und da sind doch ein paar "Gschichterln" die ich Euch nicht vorenthalten
möchte:

Star Wars: Bricking Bavaria Altmeister Rainer hat seinen Hangar wieder
etwas ergänzt ... und wirkt wohl ganz zufrieden:

[image]



gleich dahinter lässt der Kollege Olli grillen

[image]



[image]



Nu Olli, wie ging das den ... ob die Glühenden Augen nicht durch gezieltes
"steinbohrern" entstanden ??? die Kabel waren sehr perfekt getarnt (für Besucher nicht erkennbar)

[image]



Eric war auch da, auch mit Ihm ist es immer eine Freude zu plaudern
Kinder durften nach dem Weg in seinem kleinen Irgarten suchen

[image]



kleine Anmerkung: Thekla lacht ... klar, sie weiß zu dem Zeitpunkt noch nicht
das "ich" heute auch da bin
...schön daß die Beiden immer wieder die "weite Reise" aus der Hauptstadt auf sich nehmen :blink:

zurück zu Eric:
Groß und Klein waren eingeladen (wie ja hier kürzlich schon gepostet)
die Unterschiede zwischen OBEN und UNTEN zu finden ... kleine Bauwerke,
und trotzdem stoppten hier viele Besucher. Und Eric erzählte / zeigte Ihnen seine Version vom "Legobauen"

[image]



Ei und diese Motorräder (es waren noch einige mehr) sehen sowas von genial aus.
Schade, es ist mir immer noch nicht gelungen "die Marion" welche dahintersteckt, persönlich kennenzulernen

[image]



Und hier ... ja da ziehe ich den Hut. Thomas N. (links) "managt" im neuen
Bricking-Bavaria-Verein kräftig mit ... so manches was da alles gut lief, geht auf
seine (hier nicht vorhandene) Kappe.
Thomas ich schreib da mal ein fettes Danke im Namen aller.
Im Bild noch Gerd ... der auch sehr aktiv dabei ist!

[image]



ach und das DIE Burg wieder erweitert wurde und erneut viele liebevolle
Details bereithielt verdankt die Legowelt wohl vorallem Anette:

[image]



und eine weitere Burg hat Wolfgang beigesteuert
schön das auch einige Mitglieder des MBFR den Weg nach Bayern gefunden haben
... eine große Bereicherung:

[image]




so und nun bliebe immer noch einiges zu berichten

z.B. die netten Kollegen um den Herrn Fürsten von Noppenberg
die sich an der Eisenbahnanlage kräftig beteiligten
(ja, die Fremdteile in der Brücke wurden erfolgreich puristisch ersetzt k
(und ich hab meine Aluträger wieder )

....
....

... Thomas Herrmann hat sicher noch super viele weitere Bilder gemacht
hier vor dem Bekleidungshaus Hirmer in der Münchner Fußgängerzone
perfekt nachgebaut von Christian und Christina, auch ein Filmteam machte
am Nachmittag hier halt und ließ sich die Details erklären.

[image]




so das war´s vorerst mal wieder

ich hoffe mit ein bisserl Text drumrum, habt Ihr etwas mehr von den
Bildern ... zumindest, wenn Ihr den Weg ins M.O.C. nicht auf Euch nehmen konntet.

einen schönen Restsonntag noch

Ralf


tnickolaus
06.11.2011, 23:10

Re: nochmal BB2011 ...

Hallo Ralf,

vielen lieben Dank für den schönen Bericht.

Leider muss ich morgen ja zur Arbeit - daher bin ich "schon" wieder zu Hause an einem Rechner. BB2011 hat großartigen Spaß gemacht. Die Zeit ist einfach verflogen. So viele nette Leute (AFOLs, TFOLs, Freunde, Besucher) mit denen ich mich unterhalten konnte und viel mehr, mit denen ich gerne noch lange geplauscht hätte. Dazu so viele sehr schöne Modelle - prima!

Danke an alle, die da waren und den Event so toll haben werden lassen!

Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung,
Thomas - der jetzt ins Bett fällt ...


Brixe
06.11.2011, 23:56

Re: nochmal BB2011 ...

Hallo,

» Hallo Ralf,
»
» vielen lieben Dank für den schönen Bericht.
Auch von mir.
@Ralf: Schade, daß wir uns irgendwie verfehlt haben.

» Leider muss ich morgen ja zur Arbeit - daher bin ich "schon" wieder zu
» Hause an einem Rechner. BB2011 hat großartigen Spaß gemacht. Die Zeit ist
» einfach verflogen. So viele nette Leute (AFOLs, TFOLs, Freunde, Besucher)
» mit denen ich mich unterhalten konnte und viel mehr, mit denen ich gerne
» noch lange geplauscht hätte. Dazu so viele sehr schöne Modelle - prima!
»
Es war einfach nur wunderschön!

» Thomas - der jetzt ins Bett fällt ...
Dito, direkt aus dem Auto ins Bett,
Marion


Cran
07.11.2011, 11:29

Re: nochmal BB2011 ...

Hallo,

auch ich wollte noch meinen Senf dazugeben. Mir hat die Ausstellung viel Spaß gemacht und die weite Anreise hat sich definitiv gelohnt (auch wenn ich jetzt noch geschafft bin). Neben den Modellen (hier hat mir vor allem der NeoClassicSpace-Hangar von Thomas Öchsner gefallen) war es die Tatsache, viele AFoLs persönlich getroffen zu haben, was die Reise ausgezeichnet hat. Zu den bereits Bekannten gesellen sich jetzt einige Neue wo ich zu den Namen ein Gesicht habe: flocoto, Matze2903, Brixe, eti ...

Gruß an alle, Ralf


freakwave
07.11.2011, 11:49

Re: nochmal BB2011 ...

Ja, eine tolle Ausstellung! Hat Riesenspass gemacht!

Auf der Moonbase bewegt sich mehr und mehr! Die Umsetzung der NXT-gesteuerten PF-Monorail war spitze! Züge schwebten sanft in Tagl's Bahnhof ein und setzten sich nach dem Aus und Einsteigen auch elegant wieder in Bewegenung. Da ist in uns doch ein Eisenbahner verloren gegangen :blink: !
Leider konnte ich nicht die ganze Elektronik fertigstellen so dass die weiteren vier Haltestellen ungesteuert blieben, aber wir brauchen ja noch eine Steigerung
Der Effekt war ein richtiger Hingucker! Das bekommen die Eisenbahner mit DCC auch nicht besser hin Video in meinem Flickraccount! und war ein großer Fingermagnet für die Kleinsten, ich glaube ich baute die Bahnen gefühlte 10 mal nach diversen kinderfingergetriggerten Abstürzen wieder zusammen

Oh ja! Das Beste kommt noch. Behaltet mal Voyagetom's YouTube Kanal im Auge :blink:

und hier noch ein Überblick mit dem RIIIIEsenmosaik:

[image]


voyagetom
07.11.2011, 21:25

Re: nochmal BB2011 ...

Hallo liebe BB 2011 Teilnehmer und Organisatoren.

Es war ein toller Event und es war schön, wieder so viele von euch zu treffen.

Sorry, dass ich meine 2 Mocs eingesackt habe und so schnell verschwunden bin, ohne mich persönlich zu verabschieden. Hoffe, ihr nehmts nicht krumm, erfahrungsgemäss dauert das Händeschütteln so eine dreiviertel Stunde.
Ich hoffe, beim nächsten mal kann ich mich wieder insgesamt mehr einbringen inclusive Händeschütteln und muss nicht wieder einen Plan B fahren.

Musste heute um 5:30 aufstehen, habe fixe Zeiten in meinem neuen Job. MOC verlassen so ca. 18:45. Ankunft zuhause gegen Mitternacht: München Autobahn: Mittelspurparker :angry: und links ein endloser Strom von "eiligen", Landsberg Nebel, Lindau bei MC Mampf kurz was einwerfen und Konfirmantenpause, Am Bodensee mehrere LKW vor 22.00h (Sonntags Fahrverbot bis 22.00h ??). Singen: Bundesstrasse nach WT gesperrt, Baustelle. Navi wollte über die Schweiz, ich wollte nicht wegen Lego und Zoll, Navi hat gewonnen wegen Baustelle: Durch Schaffhausen durch, Schleichweg zurück nach Deutschland, von einer mir unbekannten Seite den Randen hoch, ab dann kannte ich die Strecke aber wieder. Dann erneut Nebel bis Waldshut...:confused:

Nach eindocken in Heimatgarage Karre ausräumen, das gröbste auspacken, Schätzle begrüssen und dann ca. 1.00h ab in die Klappe.

Heute abend Rest aufgeräumt, Filme von Lappi auf Schneide-PC übertragen, aber noch nix geschnitten. Ferien Video von der QM 2 ist auch noch nicht geschnitten, ziehe aber BB2011 vor, das geht schneller.


» Oh ja! Das Beste kommt noch. Behaltet mal Voyagetom's YouTube Kanal im
» Auge :blink:

Ja, ich werde frei nach Werner "bescheid" sagen, wenn es so weit ist. Ein bischen Geduld brauchts aber, ganz so schnell schaffe ich es diesmal nicht.
Ich muss mir noch einen Monorail Videozug ausdenken und erstmal den ganzen Monorail Kram beschaffen...


Ich hoffe, ihr seid alle gut zuhause angekommen und hattet vielleicht auch etwas mehr Glück dabei als ich.

Viele Grüsse und bis zum nächsten Event.

Inzwischen liest man sich :blink:

Video-Tom (Dank Ronald´s "Street view" Eingebung)


tnickolaus
07.11.2011, 23:04

Re: nochmal BB2011 ...

Hey Tom!
Ich freu mich auf die gefühlte Achterbahnfahrt über die Moonbase
Bis zum nächsten Mal,
Thomas


Gesamter Thread: