Brickmiller
05.11.2011, 23:33

Bricking Bavaria 2011 ... ich war heute vor Ort:

Hallo LLL,

Auf der "Spielwiesen" im Münchner "M.O.C." wurde im Atrium des Obergeschoß
wieder mal LEGO richtig GROSS geschrieben:

[image]



rechts in 2 Nebenräumen wurde gehandelt, die BB-Leute mit Ihrem Verkaufsstand
an Eric's Brickgraviermaschine gings wieder rund und ein Händler bot ebenfalls noch Sets und Einzelteile feil.

Ein paar Bautische, mit weißen und blauen 2x4Basics, luden zum bauen ein
... und nicht nur Kinder :blink:

[image]



Ein Mosaik soll gebaut werden,
diesmal nicht mit Fliesen, sondern mit 2x2 Basics.
Euch schwant sicher schon was hier steint ?!?!

[image]



Von diesseits und von jenseits des Bodensee kammen die Baumeister angereist.
Eine ganze Manschaft aus der Schweiz steuerte jede Menge Bauwerke zu
verschiedenen Themen bei (wohl die halbe Eisenbahnanlage war made in CH)

[image]



stets im Bilde "Mr. Mindstorms" Mike suche im Bilde zu bleiben
aus Östereich waren diesmal keine weiteren Mitstreiter auszumachen
- oder hab ich da etwa noch Gesichter übersehen ???

[image]



Jan war auch da ... und er mußte sich dann später im Aufenthaltsraum
wieder mal 1000 und einen Wunsch anhören. Was wir nicht so alles
gerne noch hätten: Mike bräuchte eine Technic-kompatible Spindelmutter
der nächste eine noch längere Kreuzachse vielleicht aus Stahl und dann
auch gleich noch eine im Querschnitt verringerte Variante die genau
eben nicht klemmt ...
na und ich philosophierte mit voyagetom wiedermal über Fenster

[image]



nun, Gott hat auch Jan 2 Ohren gegeben ... aber vielleicht bleibt ja
doch wieder was "hängen"

immerhin !!! ein fröhlicher Christian, vielleicht wegen der 33er Dachinnen-
ecken?, welche es jetzt erstmals im Robie-House gibt.
(gabs bisher nur als Fremdteil von einer Fräsmaschine )

[image]



so nun gäbs noch unzählige ander Bilder und Komentare
na vielleicht berichtet ja morgen ein anderer hier weiter...

vielleicht noch 2 Bilder

in der Schule hat man Euch gelernt, es heißt "die" Reise
tja Lehrer halt ... sorry no, hier heißt es definitiv "der" Reise
ich hab mich sehr gefreut auch voyagetom wiederzusehen
er hatte einen Heli und sein kürzlich hier vorgestelltes Rathaus im Gepäck

[image]



ein Legobauer aus Augsburg erklärte das Beleuchten mit Fremdmitteln
- Frau T aus B hat da wohl nen großen Bogen drum gemacht ?
aber die Jugendlichen hier waren sehr interessiert

[image]



uff ... der Mann schreckt aber auch vor nichts zurück

[image]



na dann mal gute Nacht allerseits
Ralf


hellboy
06.11.2011, 12:26

Re: Bricking Bavaria 2011 ... ich war heute vor Ort:

Ich war auch dar. Muss dir recht geben, das war klasse.

[image]


Das Schiff war große Spitze, aber natürlich auch alle anderen MOcs.

Aber am interessantesten bleibt es sich mit den anderen Legobauer zu unterhalten und die Geschichten hinter den MOcs zu erfahren, die zum teil doch ganz witzig sind.

Und man kann immer Tipps und Tricks erhalten, die man in seine eigenen Kreationen verbauen kann.

Grüße,
hellboy


Matze2903
06.11.2011, 21:29

Re: Bricking Bavaria 2011 ...auch ich war heute (also gestern) vor Ort:

Hallo LLL,
die BB 2011 ist noch nicht wirklich Geschichte ( Abbau müsste im vollen Gange sein, während ich dies tippe), und ich kann anhand der Bilder von Ralf schon wieder in Erinnerungen schwelgen.
Dies war meine erste Legoausstellung und als ich die Treppe hoch kam war mein erster Gedanke: Man ist das klein. Aber als ich dann zum ersten Rundgang losging merkte ich schon bald, das ich mich da schon getäuscht hatte.
Star Wars, die Eisenbahnanlage, die Burgen, das Theater, die Kleinigkeiten, der Bauernhof, die Bismark, die Kugelbahn, Neumarkt, die Moon Base ........

Wusstet ihr, das Darth Vader Sushi Fan ist und in seinen Drehpausen mit Lea und Yoda, der gerne ein Eis isst, im Biergarten sitzt?

Und das Star Wars auch schon die Sparwelle erreicht hat und die Storm Trooper im Nichteinsatz die Bahn benutzen müssen?


Viele nette Details entdeckte ich erst im zweiten oder dritten Durchgang.
An der Moon Base entdeckte ich erst im zweiten Durchlauf den MC D und im dritten Durchgang erst den grünen Riesen auf dem Haus. Ja Ja, wer lesen kann, ist im Vorteil und wer wirklich ließt ist doppelt im Vorteil Ja Ja.

Und natürlich Gesichter und Gespräche.
Mindstorm Mike: Plötzlich kommt einer, den ich nicht kannte, vorbei. Du hast ein Legoschild darf ich ein Foto machen Klick Klack Dann weiß ich wer Du bist und schon war er wieder weg (Kurzfassung unserer ersten Begegnung). Lego Christians Mutter half mir dann erst auf die Sprünge, das war bestimmt der Mike.
Cran, Lego Christian mit Schwester und Mutter, Legopard Jonas, flocoto, Thekla und Ronald, Timowolf, die Leute von BB und und und .......
Ralf Brickmiller, ich habe keine Fräsmaschine, keine Legoeisenbahn, keinen großen Koffer mit vielen kleinen Legoautos und auch nicht die Erfahrung im Legobau wie Du, aber eins habe ich Dir voraus: Ich durfte die Erbauerin der kleinen Motorräder, Brixe, persönlich kennenlernen. Aber das wird noch nicht traurig sein.
Bla Bla Bla
Bricking Bavaria mit Afol Abend war echt toll. Gratulation an die Organisatoren und Aussteller. Ich werde (auf alle Fälle als Besucher) nächstes Jahr wieder dabeisein. Matze2903


Thekla
07.11.2011, 18:53

Re: Bricking Bavaria 2011 ..Bilder vom AFOLs Abend

Hallo,

problemlos durchgeflogen waren wir dann nach 5 Stunden auch wieder zu Hause.

Ich habe schon viele Ausstellungen mitgemacht, aber so perfekt war noch keine organisiert! Es hat alles, aber auch alles 1000% geklappt und gepasst!

Vielen Dank an alle BBler, die sich wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben haben und an alles gedacht haben!

Am AFOLsAbend lagen auf den Tischen jede Menge Achter in blau weiss, bei deren Anblick sich keiner zurückhalten konnte, SOFORT wurde drauf losgebaut! :blink:

Sinn der Steine war eigentlich ein typisch bayrisches Modell zu bauen, das hinterher auf boarisch! vorgestellt werden sollte, wir haben Tränen gelacht! Sieger wurde ein Schweizer mit einer Brille, die ein bayrischer Tourist in der Schweiz kauft. Aber auch die anderen Modelle sprühten vor Kreativität!

Mit den gelben Steinen wurde im KO Verfahren ermittelt, wer in einer Minute den höchsten Turm baut, der hinterher auch stehenbleibt! Sieger wurde Andreas, ihr ahnt, wo er herkommt...:blink:

Sonntagabend hat der Gasthof Ruhetag, so dass das verbliebene Häuflein, das erst am Montag fuhr, bei Tütensuppe, Butterbrot und Bier im WoMo das We ausklingen ließ.

Nochmals ein DICKES DANKE an alle BBler, das nächste Jahr ist fest gebucht!

Bilder vom AFOLsAbend

Müüüde Grüße
Thekla


Juergen Bartosch
09.11.2011, 14:13

sehr schön berichtet (ohne Text)


Gesamter Thread: