Maik-David
07.11.2011, 12:26

CC eleven- Glauchauer Rathaus

Hallöchen,

da unsere Ausstellung seit mehreren Jahren durch unseren Oberbürgermeister
eröffnet wird, war es an der Zeit, auch mal seine "Amtstube" zu bauen.

[image]


[image]


Es ist ein relativ schlicher Bau, jedoch ist die Dachfläche gewaltig.....und so wurden einige Dachsteine hier verbaut.

weitere Fotos sind hier:[link]http://www.mabidati.de/gc_rat.htm[/link]


Allen eine schöne Woche und

I a F

Maik & David


Ben®
07.11.2011, 16:08

Re: CC eleven- Glauchauer Rathaus

» Hallöchen,
»
» da unsere Ausstellung seit mehreren Jahren durch unseren Oberbürgermeister
»
» eröffnet wird, war es an der Zeit, auch mal seine "Amtstube" zu bauen.
»
»

[image]


»

[image]



Schlicht ist hier wohl relativ. Achteckturm und die Ornamente rund um die Uhr sind ja auch nicht ganz ohne. Und bei der Dachfläche dachte ich erst noch: das ist doch noch gar nichts.....
Aber wenn man das hier sieht:

[image]



dann weiß man erst, was ihr meint. Das frißt einem echt die Kiste leer!

Einige Punkte zur Verbesserung möchte ich noch anbringen (ich weiß nicht, ob noch Zeit dafür da ist - Ihr habt bestimmt gut mit Vobereitungen zu tun):
1)
Die Fenster in der Hauptfassade oben sehen irgendwie allzu tot aus: kriegt man dahinter noch (reflektierende) Scheiben untergebracht? Oder wenigstens Vorhänge, oder auch nur eine dunkelgraue Wand?
2)
Wo sind die Blumenkästen des 1. OG im LEGO-Bau geblieben?
3)
Ich erwarte mindestens Uhrzeiger für 12:00 oder 6:00 Uhr.

Außerdem habt Ihr ein wichtiges Detail nicht photographiert: die Turmspitze!
Seid Ihr unzufrieden damit? Sonst bitte nicht verstecken...

Und warum verkauft LEGO nicht mal zur Abwechslung sandrote 1x2 Platten und Steine im Shop@Home? Dann könnte man die Steine um die Fenster noch schöner nachmachen?

Leg Godt!


legolaura
07.11.2011, 18:41

Re: CC eleven- Glauchauer Rathaus

Hallo Maik und Davit
Ein gelungenes Projekt was ihr baut. Jedes Haus ist wieder zuerkennen.
Grüße Bärbel, die garnicht soviele Steine hat


Maik-David
08.11.2011, 11:47

Re: CC eleven- Glauchauer Rathaus

Hallöchen Ben,

Danke für Deine Ideen zur Verbesserung:

Die Blumenkästen haben wir erst mal weggelassen, weil wir auf dem Marktplatz einen Weihnachtsmarkt errichten werden. Die Uhr ist schon fertig und auch der Turm wird fotografiert.
Ein Bild vom Turm gibt es schon:

[image]



Viele Grüße und


I a F

Maik & David


Maik-David
08.11.2011, 11:48

Re: CC eleven- Glauchauer Rathaus

Hallöchen Bärbel,

Danke für Dein Lob und mit vielen Grüßen

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: