eko007
06.11.2011, 19:55

Bauanleitung erstellen. Aber mit was??

Hallo. Habe nen MOC gebaut. Habe mit dem Lego Programm eine Bauanleitung erstellt. Leider der letzte sch....... Gibt es eine Möglichkeit bei WIn7 mit 64Bit nen anderes zu benutzen?? finde leider nicht. Wäre wichtig für mich.
Gruß Sebastian


freakwave
07.11.2011, 10:31

Re: Bauanleitung erstellen. Aber mit was??

» Hallo. Habe nen MOC gebaut.

schön

» Habe mit dem Lego Programm eine Bauanleitung erstellt.

Was ist denn das "LEGO Programm" das benutzt? Würde gewaltig bei der Beurteilung Deines Problems helfen...

» Leider der letzte sch.......

Alles relativ

» Gibt es eine Möglichkeit bei Win7
» mit 64Bit nen anderes zu benutzen?? finde leider nicht. Wäre wichtig für
» mich.

Sicherlich. Du scheinst etwas gefrustet zu sein. Könntest aber mit einer größeren Wortspende Lichts ins Dunkel bringen.

Ich verwende "LPub V4.0.0.11" mit "LDView V4.0.0.1". Die neueste LDView V4.1 will bei mir nicht so ganz. Mit dieser Kombination gelingen Dir ganz gute Bauanleitungen. Voraussetzung ist allerdings ein Model (.mpd) das die entsprechenden Bauschritte enthält, wie man es it MLCAD erstellen kann.

Grüße

fW


Hamster
07.11.2011, 12:03

Re: Bauanleitung erstellen. Aber mit was??

Hallo Sebastian,

warscheinlich meinst Du den LDD. Bauanleitungen mit diesem Programm kann man vergessen. Du kannst aber das MOC mit dem LDD in das .mpd-Format von MlCad konvertieren. Leider werden da eventuell nicht alle Teile übernommen, nacharbeiten ist da meist nötig. Dann kannst Du mit MlCad und LPub einfachst tolle Bauanleitungen erstellen. Etwas einarbeiten in die Programme mußt Du Dich aber schon.

Gruß
Hamster


eko007
07.11.2011, 13:54

Re: Bauanleitung erstellen. Aber mit was??

Hallo. Ist mit LDD erstellt worden. Habe lpub schon probiert, nur die gehen bei miencht auf win7 64 bit


cheesy
07.11.2011, 19:06

Re: Bauanleitung erstellen. Aber mit was??

Hi,

ich benutze LPub problemlos unter Win7 64Bit. Habe damit schon recht brauchbare Anleitungen erstellt. Allerdings ist dafür ein vernünftiges MLCad-Modell nötig, bei dem die einzelnen Bauschritte enthalten sind. Das bedeutet, dass man das Modell in MLCad neu bauen muss. Ist zwar extrem lästig, aber dafür hat man hinterher eine brauchbare Anleitung uns nicht so ein Werk, das der LDD ausspuckt. Den kann man nämlich echt vergessen.

Gruß, Peter


Holly Wood
07.11.2011, 20:07

Re: Bauanleitung erstellen. Aber mit was??

» Habe lpub schon probiert, nur die gehen
» bei miencht auf win7 64 bit

AIOI verwenden:

http://www.ldraw.org/Down...req-getit-lid-111.html

Tutorial in Englisch gibt's hier (deutsche Version ist in Arbeit):

http://www.holly-wood.it/ldraw/aioi1-en.html

Ciao, w.


Gesamter Thread: