RobbyRay
05.11.2011, 09:08

Lego Universe wird geschlossen, 115 Mitarbeiter entlassen!

Hi liebe Legogemeinde

Diese Pressemitteliung hab ich ebent entdeckt. War wohl doch nicht so ein Erfolg. Mir tut es nur um die 115 Mitarbeiter leid, die ihren Job verlieren werden.

Hier der Bericht:


Breaking news from LEGO. It appears that LEGO Universe will be shutting down at the start of the new year. My heart goes out to all those who will be losing their jobs. Here’s the press release:

LEGO Universe to close in 2012

Online game will close on January 31, 2012. The LEGO Group’s digital offerings will continue to develop over the coming years.

LEGO Universe logoNovember 4, 2011 – The LEGO Group today announced that it will close LEGO® Universe, an MMOG (massively-multiplayer online game) that has been in operation since the autumn of 2010.

In spite of very positive player feedback and a large number of players in the free play zone, it has not been possible to convert a satisfactory number of players to paying subscribers. It has therefore been decided to close the game as of January 31, 2012.

“The LEGO Universe team can take pride in having developed and launched a great LEGO experience that many players will miss,” said Jesper Vilstrup, Vice President, LEGO Universe. “Right now, we have almost 2 million players in LEGO Universe, and we get extremely positive feedback from players. Unfortunately, we have not been able to build a satisfactory revenue model in our target group, and therefore, have decided to close the game.”

Despite the change, the ambition to develop and run a digital business remains. In future, it is the intention to further pursue cooperation with partners. The LEGO Group has a strong and continuing partnership with TT Games Warner Bros. Interactive Entertainment to create digital LEGO experiences within video games. A further expansion in the digital area will mainly be based on similar partnerships.

"The development of our digital offerings continues to be a very important element in our strategy,” said Mads Nipper, Executive Vice President, LEGO Group. “We have more than 20 million visitors on www.LEGO.com every month, and LEGO video games are among the bestselling children’s video games with sales of more than 60 million units in the last five years. Through our experience developing and running LEGO Universe, we have gained a lot of valuable insights, and we have a very strong foundation for future development in the digital area.”

As a consequence of the closure, the LEGO Universe staff has today been informed that the ‘Play Well Studios’ in Louisville, Colorado and the game’s marketing function in Billund, Denmark will be closed. This will affect 115 employees. All affected employees will be offered assistance in finding new jobs inside or outside the LEGO Group.



Lego'ische Grüße
Henrik


Lausen223
05.11.2011, 10:05

Re: Lego Universe wird geschlossen, 115 Mitarbeiter entlassen!

Hi Henrik,

ja den Bericht habe ich auch gesehen auf Brickset.com
Aber da ich im Englischen nicht so fit bin dachte ich jetzt das sich jemand hier die Mühe gemacht hat um ein paar Fakten ins Deutsche zu übersetzten aber einfach nur kopieren und einfügen kann doch jeder.

Solltest du gut in englisch sein würdest du ein paar Zeilen übersetzten da mich das Thema auch ein wenig interessiert.

Das soll kein pöbeln sein, nur kritik.:blink:
MFG


acarstens
05.11.2011, 11:42

Re: Lego Universe wird geschlossen, 115 Mitarbeiter entlassen!

Hi Andreas.

Da dich das Thema auch ein wenig interessiert könntest du auch ein Wörterbuch zur Hand nehmen und es selber übersetzen. Sich hinsetzen und auf die Übersetzungen anderer warten kann doch jeder!

Das soll kein pöbeln sein, nur kritik.:blink:
MFG


martin82
05.11.2011, 12:00

Re: Lego Universe wird geschlossen, 115 Mitarbeiter entlassen!

Moin,
und in Google Translator reinkopieren kann auch jeder :blink:
Klar, dass der Satzbau oft miserabel ist, aber inhaltlich kommt man mit.
Grüße
Martin


Aktuelle Nachrichten aus LEGO. Es scheint, dass LEGO Universe wird heruntergefahren zu Beginn des neuen Jahres. Mein Herz geht an all diejenigen, die verlieren ihre Arbeitsplätze. Hier ist die Pressemitteilung:

LEGO Universe im Jahr 2012 in der Nähe

Online-Spiel wird am 31. Januar 2012 zu schließen. Die LEGO Gruppe digitalen Angeboten weiter entwickeln in den kommenden Jahren.

LEGO Universe logoNovember 4, 2011 - Die LEGO Gruppe hat heute angekündigt, dass sie LEGO ® Universe, ein MMOG (Massively-Multiplayer Online Game), das seit Herbst 2010 wurde in der Nähe.

Trotz der sehr positiven Feedback der Spieler und eine große Anzahl von Spielern in das freie Spiel-Zone, war es nicht möglich, eine ausreichende Anzahl von Spielern auf zahlende Abonnenten zu konvertieren. Es wurde daher beschlossen, das Spiel als der 31. Januar 2012 zu schließen.

"Das LEGO Universe Team kann stolz darauf sein, entwickelt und lanciert eine große LEGO Erfahrung, dass viele Spieler vermissen nehmen", sagte Jesper Vilstrup, Vice President, LEGO Universe. "Im Moment haben wir fast 2 Millionen Spieler in LEGO Universe, und wir bekommen sehr positive Rückmeldungen von Spielern. Leider haben wir nicht in der Lage, eine befriedigende Erlösmodell in unserer Zielgruppe zu bauen, und haben daher beschlossen, das Spiel zu schließen. "

Trotz des Wechsels bleibt der Ehrgeiz zu entwickeln und führen Sie eine digitale Geschäftsprozesse. In Zukunft ist es die Absicht, weiter zu verfolgen Zusammenarbeit mit Partnern. Die LEGO Group hat eine starke und anhaltende Partnerschaft mit TT Games Warner Bros. Interactive Entertainment, digitale LEGO Erfahrungen in Videospielen zu schaffen. Eine weitere Expansion im digitalen Bereich wird vor allem auf ähnliche Partnerschaften basieren.

"Die Entwicklung unserer digitalen Angeboten nach wie vor ein sehr wichtiges Element in unserer Strategie", sagte Mads Nipper, Executive Vice President, LEGO Group. "Wir haben mehr als 20 Millionen Besucher auf www.LEGO.com jeden Monat, und LEGO video Spiele gehören zu den meistverkauften Kinder-Videospiele mit einem Umsatz von mehr als 60 Millionen Einheiten in den letzten fünf Jahren. Durch unsere Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung LEGO Universe, haben wir gewonnen und eine Fülle wertvoller Einsichten, und wir haben ein sehr starkes Fundament für die zukünftige Entwicklung im digitalen Bereich. "

Als Folge des Verschlusses, die LEGO Universe Mitarbeiter hat heute mitgeteilt, dass der "Well Play Studios 'in Louisville, Colorado, und das Spiel der Marketing-Funktion in Billund, Dänemark wird geschlossen. Dies wird sich auf 115 Mitarbeiter. Alle betroffenen Mitarbeiter werden Hilfe bei der Suche neuer Arbeitsplätze innerhalb oder außerhalb der LEGO Group angeboten werden.


Intrues
05.11.2011, 13:38

Re: Lego Universe wird geschlossen, 115 Mitarbeiter entlassen!

Im letzten Satz steht doch, dass die 115 Mitarbeiter nicht entlassen werden, sondern an anderer Stelle weiter arbeiten dürfen.

Deine Überschrift lässt da nur schlechtes Licht auf Lego fallen, doch sie bringen sie ja woanders wieder unter, was doch gut ist.


langed
05.11.2011, 14:23

Re: Lego Universe wird geschlossen, 115 Mitarbeiter entlassen!

» Im letzten Satz steht doch, dass die 115 Mitarbeiter nicht entlassen
» werden, sondern an anderer Stelle weiter arbeiten dürfen.
»
» Deine Überschrift lässt da nur schlechtes Licht auf Lego fallen, doch sie
» bringen sie ja woanders wieder unter, was doch gut ist.

Na ja ... da steht, dass die 115 Mitarbeiter dabei unterstützt werden, innerhalb oder außerhalb der LEGO Group einen neuen Job zu finden. Das ist schon etwas anderes, als "an anderer Stelle weiter arbeiten zu dürfen".

Grüße
Detlef


hurlbrink
05.11.2011, 16:12

Richtig so!

In Deutschland wird eben auf Deutsch geschrieben, so wie in Frankreich eben in Französisch und in England eben auf Englisch.

Vielleicht sieht man sich mal beim gemeinsamen Tee trinken und da kann man in Englisch kommunizieren.

Aber es ist Deutschland hier.


Jojo
05.11.2011, 16:41

Re: Richtig so!

Hallo!


Grundsätzlich finde ich ja auch, daß in Deutschland Deutsch gesprochen und geschrieben werden sollte.

Aber diese Pressemitteilung wurde eben auf Englisch veröffentlicht, und ehrlich, es ist ja nicht Henriks Aufgabe, die Übersetzung vorzunehmen. Er hat lediglich die Pressemitteilung zur Kenntnis gebracht.

Überhaupt können wir froh sein, daß Lego seine internationalen Mitteilungen in Englisch veröffentlicht, was man noch einigermaßen versteht, und nicht in Dänisch. Denn in Dänemark wird Dänisch gesprochen.


Tschüß
Jojo


Eisbär
07.11.2011, 15:30

Doch nicht richtig.

Liebär Jojo!
» Überhaupt können wir froh sein, daß Lego seine internationalen
» Mitteilungen in Englisch veröffentlicht, was man noch einigermaßen
» versteht, und nicht in Dänisch. Denn in Dänemark wird Dänisch gesprochen.

Und Deutsch. Und Inuktitut. Und Färöisch. Und: Bornholmerisch. (Was selbstverständlich ein Dialekt des Dänischen, aber nur sehr schwer verständlich ist. Währenddem die anderen dänischen Dialekte für Dänen besser verständlich sind.)(Hier: Widerspruch allerseits, insbesondere aus Sønderjylland und Vendsyssel. Von der Zensur gestr.) Selbstverständlich gibt es auch etliche andere Sprachen, die in Dänemark gesprochen werden, aber hier seien nur die Nicht-Fremdsprachen erwähnt.

Ganz abgesehen davon, daß es jedem Legoländer keine Pflicht, sondern ein Herzensanliegen ist, sich der originohllegoländischen Sprache anzunähern, soll heißen: einigermaßen verstehen wir auch Dänisch. Zumindest geschriebenes.

Med de bedste hilsener
ærbødigst
Mich*a


etiausholland
07.11.2011, 17:04

Re: Richtig so!

Ich finde das komisch, wenn jemand eine Nachricht findet und das mal postet, dass dann geschimpt wird wenn er es nicht auch noch selber übersetzt. Hätte er einfach den Link posten sollen, wärs dann wieder okay gewesen?

Und wenn da steht, dass Lego sich bemühen wird, für die 115 Leute einen anderen Job zu finden, dann bedeutet das gar nix. Das sagen die bei allen Firmen die Leute entlassen.


Jojo
07.11.2011, 17:33

Re: Doch nicht richtig.

Hall.o


» Ganz abgesehen davon, daß es jedem Legoländer keine Pflicht, sondern ein
» Herzensanliegen ist, sich der originohllegoländischen Sprache anzunähern,
» soll heißen: einigermaßen verstehen wir auch Dänisch. Zumindest
» geschriebenes.

Genau, das Wichtigste verstehen wir auch auf Dänisch:
"Det bedste er ikke for godt."

Lustigerweise scheinen die Billunder selbst das nicht immer richtig zu verstehen.


Tschüß
Jojo


Ben®
08.11.2011, 00:37

Re: Doch nicht richtig.

» Genau, das Wichtigste verstehen wir auch auf Dänisch:
» "Det bedste er ikke for godt."

[image]



Dat bessde is jüss gaue noach?

Ich fordere hiermit auch Pressemeldungen in meiner Muttersprache!
Ich bin hier doppelt gestraft, da Google nichtmals ins Platt übersetzt und ich muß mich weiter in fremdsprachlichen Foren wie 1000steine oder Lugnet rumtreiben um wenigstens etwas über LEGO-Neuigkeiten zu erfahren....

Speelt gaud!


flocoto
08.11.2011, 14:34

Re: Lego Universe wird geschlossen... Einzelheiten!

Hallöchen.

Nachdem ja die letzten Tage schon bekannt wurde, daß Lego® Universe eingestellt werden soll, erreichte mich soeben eine offizielle email (in deutsch) mit Einzelheiten dazu:

"Hallo Abenteurer, wir bedauern es sehr euch heute mitzuteilen, dass LEGO® Universe am 31. Januar 2012 seine Tore schließen wird. Es war eine schwierige Entscheidung, aber LEGO Universe hat leider nicht die Anzahl an Spielern angezogen die benötigt werden, um das Spiel fortzuführen.

Uns ist bewusst, dass es viele Spieler, die LEGO Universe genossen haben, sehr traurig stimmen wird und verpflichten uns eine offene Kommunikation mit Kindern und Eltern zu führen, während wir durch diese schwierige Zeit gehen. Wir wissen es ist eine herausfordernde Veränderung und entschuldigen uns, dass es uns nicht möglich war Eltern bezüglich der allgemeinen Bekanntgabe vorzuwarnen.

Wir sind dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten, dieses Abenteuer mit einer großartigen Spielergemeinde zu teilen. Wir hoffen, dass ihr an LEGO Universe auch die letzten Monate noch weiterhin Spaß habt. Als Dankeschön an alle zahlenden Mitglieder bis 31. Dezember 2011, wird das komplette Spiel im letzten Monat kostenlos sein.

Wir möchten noch einmal der fantastischen Spielergemeinde danken, ihr habt LEGO Universe zu einer lebhaften, spaßigen und kreativen Erfahrung gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,

das LEGO Universe Team

Die Einzelheiten:

Das Spiel wird am 31. Januar 2012 gegen Mitternacht geschlossen werden.
Alle derzeitigen Mitglieder (1, 6 oder 12 Monatspläne), die noch eine aktive Mitgliedschaft bis zum 31. Dezember haben, erhalten eine Rückerstattung über ihre restliche Spielzeit nach dem 31. Dezember, sowie kostenlose Spielzeit vom 01. Januar 2012 bis 31. Januar.
Zum Beispiel: Wenn du eine 6 Monatsmitgliedschaft am 1. September 2011 erworben hast (welche am 29. Februar 2012 ablaufen würde), erhältst du eine Rückerstattung von €16,66 für die 2 Monate nach dem 31. Dezember.
Wir werden am 01. Februar 2012 alle Rückerstattungen bearbeiten. Alle Rückerstattungen erfolgen auf der jeweiligen Kreditkarte die für den Kauf der eigentlichen Mitgliedschaft benutzt wurde.
Wenn deine Mitgliedschaft vor dem 31. Dezember abläuft, dann musst du eine zusätzliche 1 Monatsmitgliedschaft erwerben, um in den Genuss der kostenlosen Spielzeit im Januar zu kommen (auch hier gilt: jede ungenutzte Spielzeit ab 31. Dezember wird erstattet).
LEGO Universe Gamecards können nur noch bis zum 01. Dezember 2011 genutzt werden. Ungenutzte Gamecards können ab 1. Dezember über LEGO Shop@Home in Geschenkgutscheine mit dem gleichen Wert umgetauscht werden.
Bitte beachte: Einzelheiten wie man die ungenutzten Gamecards umtauscht werden am 01. Dezember veröffentlicht.
Du kannst auch weiterhin die kostenlose Spielzone bis zum 31. Januar 2012 geniessen, aber du hast nur noch bis zum 31. Dezember 2011 um Mitglied zu werden. "


Gruß
Ramon


Vince
09.11.2011, 15:02

Re: Lego Universe wird geschlossen, 115 Mitarbeiter entlassen!

Moin,
schade dass es kein Erfolg geworden ist. Die Mitarbeit in diesem Projekt gehörte definitiv zu den spannendsten Sachen, die ich je rund um LEGO gemacht habe. Ich hatte die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken und dort viele neue Leute kennenzulernen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Menschen, die mir diese Erfahrung ermöglicht haben.

Gruß / Best regards

Sven


Gesamter Thread: