Meisterschnorrer
03.11.2011, 02:24

Sockel für Leuchtturm (5770)

Hallo Liebe User

Vor ein paar Tagen habe ich ja einen Fred eröffnet, mit der Frage, wie man Felsen darstellen kann.
Ich bekam ein paar Tips und habe mal versucht diese umzusetzen.

Rausgekommen ist ein Sockel für den Creator Leuchtturm.

In Anbetracht dessen, dass ich noch nicht genug grau habe, wurde der Fels mit Schwarz kombiniert.

Ich muß dazu sagen, dass es mein erster Versuch ist, einen Felsen zu bauen.
Bin durchaus zufrieden mit dem Resultat (hätte schlimmer aussehen können)

Nun zu den Bildern, viel Spaß damit:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Muß mir mal nen Objektiv besorgen, mit dem ich vernünftige Nahaufnahmen machen kann.
Ich hoffe man kann trotzdem erkennen um was es sich handelt.

Wie immer:
Lob, Kritik oder Geschenke sind immer herzlich wilkommen.

Gruß Meisterschnorrer

P.S.: Sobald ich mehr graue Schrägsteine habe, werden die Felsen auch größer und ich kann auf BURPS und LURPS verzichten.


Freiland
03.11.2011, 09:13

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

Servus,

Also, mal von den Schwarzen provisorischen Steinen abgesehen, sieht das wirklich gut aus. Tolle Arbeitk:

Gruß
David


StephanHH
03.11.2011, 10:19

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

Hallo Meisterschnorrer,

ich finde den Felsen ziemlich gelungen, ein paar Tipps und Kritiken habe aber dennoch (tja, wer gute Modelle baut, wird auch kritisch beäugt :-)

- Die schwarzen Steine wirken etwas störend, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, werden sie ohnehin durch graue ausagetauscht, sobald du welche hast.
- Der Übergang zwischen Fels und oberer Platte wirkt auf manchen Bildern ein wenig komisch.
- Mit ein paar weißen Platten könntest du Brandungsschaum an den Felsen simulieren. ICh habe das bei anderen Modellen gesehen und fand den Effekt recht beeindruckend.

Liebe Grüße,
Stephan


Meisterschnorrer
03.11.2011, 14:53

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

» Servus,
»
» Also, mal von den Schwarzen provisorischen Steinen abgesehen, sieht das
» wirklich gut aus. Tolle Arbeitk:
»
» Gruß
» David


Danke....

Gruß Meisterschnorrer


Meisterschnorrer
03.11.2011, 14:56

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

» Hallo Meisterschnorrer,
»
» ich finde den Felsen ziemlich gelungen, ein paar Tipps und Kritiken habe
» aber dennoch (tja, wer gute Modelle baut, wird auch kritisch beäugt :-)

Danke

»
» - Die schwarzen Steine wirken etwas störend, aber wenn ich dich richtig
» verstanden habe, werden sie ohnehin durch graue ausagetauscht, sobald du
» welche hast.
» - Der Übergang zwischen Fels und oberer Platte wirkt auf manchen Bildern
» ein wenig komisch.
» - Mit ein paar weißen Platten könntest du Brandungsschaum an den Felsen
» simulieren. ICh habe das bei anderen Modellen gesehen und fand den Effekt
» recht beeindruckend.

Genau, die schwarzen werden noch ersetzt.
An den übergängen werde ich nachher noch was ändern.
Das mit dem Brandungsschaum werde ich mal versuchen, weiße Plättchen und transparente 1x2 Plättchen habe ich noch einige.

»
» Liebe Grüße,
» Stephan

Liebe Grüße
Meisterschnorrer


Schokobaer76
03.11.2011, 14:59

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

Moin LLL,

der Sockel, ähm der Fels in der Brandung, ist meiner Meinung nach sehr schön geworden. Auch die verschiedenen Farben passen sehr sehr gut zusammen. Das gibt eine MoC-eins mit Sternchen (I*).

Grüße


Ben®
03.11.2011, 16:54

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

Moin Meisterschnorrer,

für einen ersten Felsenversuch ist das auf jeden Fall gut gelungen - Form stimmt; Bootsanleger kann richtige Boote anlegen lassen!
Was mir auch gut gefällt ist der Albatros, aber der war wohl so schon im Originalset dabei?

Was mir nicht so gefällt: der Felsen in seiner "Farbigkeit" ist ja eh noch zu ändern. Aber selbst bei drei Farben, würde ich mal versuchen einen großen Bereich (einen Brocken sozusagen) aus schwarz-dunkelgrau zu machen. und andere Bereiche dafür nur hellgrau+dunkelgrau. Dann sieht das nicht so durchweg gesprenkelt aus, sondern wie verschiedene Felsbereiche.
(Kann klappen, vielleicht ist es auch eine Schnapsidee?)

Was mir auch nicht so gefällt, sind die zuvielen roten Fertiggeländer: auf dem Fels finde ich es besser die Ketten zu haben und sonst eben nichts....

An vielen Küsten sind Fußgänger auch maximal im Wegebereich gesichert.

Am Wassersaum fehlt auch noch Treibgut: Flaschen, Äste, Plastikmüll, Fischernetz...

Beste Grüße,


Oversize
03.11.2011, 17:13

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

» Genau, die schwarzen werden noch ersetzt.
» An den übergängen werde ich nachher noch was ändern.
» Das mit dem Brandungsschaum werde ich mal versuchen, weiße Plättchen und
» transparente 1x2 Plättchen habe ich noch einige.
»
» »
» » Liebe Grüße,
» » Stephan
»
» Liebe Grüße
» Meisterschnorrer

Hallo,

also ich finde die schwarzen nicht schlecht, aber wie Ben schon schrieb, nicht so verteilt. Es könnte ja eine Insel mit vulkanischem Ursprung sein.
Was mir nicht so gut gefällt, was jedoch auch schon erwähnt wurde, sind die Übergänge Fels / Leuchtturmset.

LG Jürgen


Meisterschnorrer
03.11.2011, 17:47

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

Hallo an alle

Vielen Dank für die Anmerkungen, werde gleich mal im Keller verschwinden und das ganze überarbeiten.

Die Idee mit den großen Brocken in Schwarz/Dunkelgrau und Hellgrau/Dunkelgrau hören sich gut an, werds ausprobieren.

Die roten Gitter gefallen mir auch nicht so hundertpro. Werd mal in meine Teile kriechen und gucken was sich machen lässt.
Mir schweben gerade Lampeneiner und braune Fliesen vor.

Der Übergang von Felsen zu ebener Fläche gefällt mir auch noch nicht so gut.
Ich versuche es an dieser Stelle mal mit negativen Schrägsteinen und nem Überhang (quasi das ein Teil der Plattform frei "schwebt").

Ergebnisse werde ich später hier posten!

So Long

Meisterschnorrer


Meisterschnorrer
03.11.2011, 22:35

Re: Sockel für Leuchtturm (5770)

Hi Nochmal....

Habe die letzten Stunden im Keller verbracht und mal versucht die Kritikpunkte umzusetzen.
Was die Mischung angeht konnte ich noch nicht allzu viel ändern (fast nix) da sonst von manch einem Stein einfach zu wenig da gewesen wäre. Egal!

Dann wurde angemerkt, das der Übergang von Fels zu Plattform komisch aussah; der sollte jetzt besser aussehen (komplett überarbeitet)
Als nächstes habe ich versucht einen kleinen Überhang zu konstruieren, auf dem der Leuchtturm ruht. Klein aber fein.
Zusätzlich habe ich ein wenig mehr Struktur auf die Plattform gebracht, damit es einfach nicht so eben aussieht.
Und als letztes wurden der Zaun am Steg geändert und ein wenig Brandung mit ins spiel gebracht.
Angeschwemmtes Zeug habe ich leider nicht (schlichtweg vergessen)

Kurze Frage, was haltet Ihr von den Fässern als Stegstütze?

Und hier jetzt die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Hoffe die Umbauarbeiten gefallen Euch.
Danke für die gegebenen und zukünftigen Tips.

Meisterschnorrer


Ben®
04.11.2011, 10:10

Ganz klar besser! Weitere Verbesserungsvorschläge fallen jetzt schon richtig schwer. (ohne Text)


Gesamter Thread: