Ben®
02.11.2011, 14:12

+7Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Moin Moin!

Nach den Sommermonaten in denen man ungerne die Abende unterm Dach verbringt, ist der Herbst - gerade nach der Zeitumstellung - wieder die Zeit um abends zu moccen.

Binnen der vergangenen 10 Tagen ist die Eisenbahnplatte endlich zur angestrebten Eisenbahnlandschaft geworden. Dank tatkräftiger Unterstützung meines Neffen gibt es eine geteerte Dorf-Hauptstraße mit Baustelle und drei (elektrifizierten) Bahnübergängen.

[image]



Fußwege gehören da dazu:

[image]



Und auch Landschaft und Bäume:

[image]



Die Mühle steht nun auf einem kleinen Hügel und kann so ihre Flügel besser in den Wind strecken (Jessicas nicht unbescheidener Anteil nebst der Eiche, die bei "Schapen" gewachsen ist).

[image]



[image]



Außerdem wurde die "Mannluke" (also hier eher Frau-) in Betrieb genommen. Jetzt können Revisionsarbeiten in Wandnähe besser ausgeführt werden:

[image]



Darüber steht nun die Hevenser Dorfkirche und die Landschaft ist bis dahin weitergewuchert:

[image]



Straßenseitig abgestützt durch diese Mauer:

[image]



[image]



Turmseitig gibt es diese steile Treppe:

[image]



[image]



[image]



Die aktuell letzten Bautätigkeiten gab es im Gartenbereich des Gutshauses:

[image]



Dort gibt es dann auch den (laut Überschrift annoncierten) Blumenkohl zu ernten:

[image]



Sowie Erdbä(ee)ren und anderes Zeugs:

[image]



Rechts der Mühle und links am Dorfrand gibt es immer noch viel freies Land zu beackern/pflastern. Der Winter ist ja noch lang....

[image]



Und es fehlen immer noch diverse kleine Nebengebäude sowie Kleinmocs: Zäune, Lampen, Straßenschilder und Wochenmarkt, Friedhof, Gartenutensilien, Leitern, Bushaltestellen etc.

Bei weiterschreitendem Ausbau werde ich sicherlich mal wieder einige Bilder hochladen. Lob, Fragen und Verbesserungsvorschläge - die vor allem - sind gerngelesen und werden soweit möglich berücksichtigt!

Leg Godt!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

DAN42BR , Hirnlego , BrickBen , Firefighter112 , rr1modellbau , Herbstlaub , TrainTraum (7 Mitglieder)

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
02.11.2011, 18:00

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hi Ben,

wie gerade schon im Chat gesagt und hier von vielen meiner Vorrednerauch schon zum Ausdruck gebracht, besticht Deine Anlage durch die vielen kleinen Details.
Sehr, sehr schön!

Und für den einen oder anderen Nachredner hole ich schon mal die Rolle Küchenpapier raus und stelle Eimer und Wischlappen bereit. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


Tomcat
02.11.2011, 18:01

Spitzenanlage

Hallo Ben,

großes Kompliment für Deine Eisenbahnanlage. Die Anlage begeistert mich im Großen und in den kleinen Details.
»
» Bei weiterschreitendem Ausbau werde ich sicherlich mal wieder einige
» Bilder hochladen. Lob, Fragen und Verbesserungsvorschläge - die vor allem
» - sind gerngelesen und werden soweit möglich berücksichtigt!
Darauf sind wir gespannt!

Gruß
Hendrik


voyagetom
02.11.2011, 18:18

Das ist ja verboten schön... ;-) (ohne Text)


flocoto
02.11.2011, 18:43

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hallöchen Andreas.

» Und für den einen oder anderen Nachredner hole ich schon mal die Rolle
» Küchenpapier raus und stelle Eimer und Wischlappen bereit. :blink:

Danke...

Gruß
Ramon


flocoto
02.11.2011, 18:55

Sabber-Alarm!

Hallöchen Ben®.

WOW!

Ich kenne ja schon das ein oder andere Gebäude aus Deiner Landschaft und auch Bilder Deiner Landschaft selbst sah ich schon diverse Male...aber hier konnte ich doch noch einige Details entdecken, die mir vorher noch nicht auffielen oder die ganz einfach neu dazu kamen.

Der läuft seit ich heute mittag Deine Bilder sah (deshalb auch die späte Reaktion, ich war zu sehr mit dem Betrachten Deiner Bilder beschäftigt und damit, den unter Kontrolle zu halten) und ich denke eine Rolle Küchenpapier wird wieder einmal nicht ausreichen. Aber Andreas steht ja mit Nachschub schon bereit

Gruß
Ramon


Thekla
02.11.2011, 19:02

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hi Ben,

allererste Sahne! Nicht lieblos hingeklatscht, sondern richtig mit "Stimmung" aufgebaut. Klasse!

» Darüber steht nun die Hevenser Dorfkirche und die Landschaft ist bis dahin
» weitergewuchert:
»

[image]



Kannst Du die Kirche einfach mal hochnehmen oder ist das schon frickelig?

Was mir jetzt nicht so gefällt, ist dieses Kabelgerödel um den Lichtmast:

[image]



Was ist das dünne hinter der Mauer (den Fliesen)?

[image]



Meinen Respekt auch an Jessica für ihre Beiträge!

Gruß
Thekla


ogretzky99
02.11.2011, 20:28

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Irgendwann wir auch bei mir solch eine ähnliche Landschaft stehen.

Aber das was du uns hier gezeigt hast, ist wirklich traumhaft schön!


Cran
02.11.2011, 20:57

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hallo Ben,

mit einem Wort - HAMMER! Man kann sich an Details gar nicht satt sehen ...
Es ist schön, Deine einzelnen Modelle - die ich schon des öfteren bei BS bewundert habe - so in einer Landschaft integriert zu sehen!

Both Thumbs Up!

Gruß, Ralf


maydayartist
02.11.2011, 21:14

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

» Was ist das dünne hinter der Mauer (den Fliesen)?

Meinst du unter den Blumen? Ich würde sagen das ist einfach nur ne schwarze lange Fliese von der man nur die Kante sieht und die im Licht reflektiert.

Aber hallo erstmal,

suuper Anlage Ben!
Das ist ein absoluter Hingucker geworden, wobei ich noch nicht mal großartig viele Gebäude vorher gesehen habe, von daher ist das Gesamt WOW um so größer.
Der Stil und vor allem die Ausführung dessen sind richtig schön geworden.
Am besten gefällt mir die Kirche mit dem Turmdach. Kannste davon noch mal ein Detailfoto machen?
Auch das sandred passt hervorragend, wenn ich mal so überleg das ich nicht einen Stein in sandred habe :blink:

Gruß
Phil


SamOgel
02.11.2011, 22:35

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hallo Ben,

ich bin in letzter Zeit schon häufiger über deine Bilder bei Brickshelf "gestolpert", und immer wieder entdecke ich tolle neue Details.

Einfach eine wunderschöne Anlage.

Gruß aus Hamm

Markus


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: