Ben®
02.11.2011, 14:12

+7Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Moin Moin!

Nach den Sommermonaten in denen man ungerne die Abende unterm Dach verbringt, ist der Herbst - gerade nach der Zeitumstellung - wieder die Zeit um abends zu moccen.

Binnen der vergangenen 10 Tagen ist die Eisenbahnplatte endlich zur angestrebten Eisenbahnlandschaft geworden. Dank tatkräftiger Unterstützung meines Neffen gibt es eine geteerte Dorf-Hauptstraße mit Baustelle und drei (elektrifizierten) Bahnübergängen.

[image]



Fußwege gehören da dazu:

[image]



Und auch Landschaft und Bäume:

[image]



Die Mühle steht nun auf einem kleinen Hügel und kann so ihre Flügel besser in den Wind strecken (Jessicas nicht unbescheidener Anteil nebst der Eiche, die bei "Schapen" gewachsen ist).

[image]



[image]



Außerdem wurde die "Mannluke" (also hier eher Frau-) in Betrieb genommen. Jetzt können Revisionsarbeiten in Wandnähe besser ausgeführt werden:

[image]



Darüber steht nun die Hevenser Dorfkirche und die Landschaft ist bis dahin weitergewuchert:

[image]



Straßenseitig abgestützt durch diese Mauer:

[image]



[image]



Turmseitig gibt es diese steile Treppe:

[image]



[image]



[image]



Die aktuell letzten Bautätigkeiten gab es im Gartenbereich des Gutshauses:

[image]



Dort gibt es dann auch den (laut Überschrift annoncierten) Blumenkohl zu ernten:

[image]



Sowie Erdbä(ee)ren und anderes Zeugs:

[image]



Rechts der Mühle und links am Dorfrand gibt es immer noch viel freies Land zu beackern/pflastern. Der Winter ist ja noch lang....

[image]



Und es fehlen immer noch diverse kleine Nebengebäude sowie Kleinmocs: Zäune, Lampen, Straßenschilder und Wochenmarkt, Friedhof, Gartenutensilien, Leitern, Bushaltestellen etc.

Bei weiterschreitendem Ausbau werde ich sicherlich mal wieder einige Bilder hochladen. Lob, Fragen und Verbesserungsvorschläge - die vor allem - sind gerngelesen und werden soweit möglich berücksichtigt!

Leg Godt!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

DAN42BR , Hirnlego , BrickBen , Firefighter112 , rr1modellbau , Herbstlaub , TrainTraum (7 Mitglieder)

Olli
02.11.2011, 14:52

sprachlos (ohne Text)


Jojo
02.11.2011, 15:06

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hallo!


Eine sehr schöne Anlage wächst da heran. Einzelne Gebäude sind ja schon lange bekannt und waren für ihre Zeit oft stilbildend, aber auch die neu hinzugekommenenen Teile haben es in sich (Tankstelle, Bockwindmühle...). Zusammen bilden sie ein wunderbares Ensemble. Details, Details, Details, wohin das Auge schweift. Möge die Anlage niemals fertig werden!

Was eurem idyllischen Fachwerkdorf ja auf jeden Fall noch fehlt, sind mindestens drei Autohäuser.


Tschüß
Jojo


Flogo
02.11.2011, 15:06

besser: Re: sprachlos (ohne Worte)


Monteur
02.11.2011, 15:45

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hallo Ben,

Gefällt mir sehr gut.
Da kann man nix Meckern.

Gruß
Michael


bibo61
02.11.2011, 16:24

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hallo,

sieht echt klasse aus.
Interessant finde ich deine Version von den Oberleitungen (auch wenn sie noch nicht fertig aussehen)
Ich bin gerade dabei auch welche in meinem Stadtteil zu bauen.

bibo61


Ben®
02.11.2011, 17:04

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

» Interessant finde ich deine Version von den Oberleitungen (auch wenn sie
» noch nicht fertig aussehen)

[image]



Hi Bibo,

die "Oberleitungen" sind eigentlich ein rudimentärer Rest einer alten Telefontrasse.

Also nichts, um die Züge mit Strom zu versorgen. Dafür gab es ja im Brickjournal und in einer Forendiskussion neulich einige nette Oberleitungsmasten zusehen.

Gruß,


legolaura
02.11.2011, 17:15

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Hallo Ben
Total, Genial. Herrlich deine vielen Details.
Grüße Bärbel


ogretzky99
02.11.2011, 17:43

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Ben,

hammerhart! Mir fehlen die Worte! Meine Lobs hast du ja sehr oft in der Vergangenheit bereits schon bekommen...,... zu sehr vielen MOCS hier.

Aber das ist jetzt wirklich ein absolutest Highlight! Ein Traum jedes LEGO-Fans!

Danke für das Zeigen der Bilder

Patrick


Ben®
02.11.2011, 17:51

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

Moin Patrick,

über einen Mangel an lobenden Worten kann ich mich in der Tat nicht beschweren.
Trotzdem muß ich einräumen: ich bin da zuweilen heiß drauf wie der Junkie auf den nächsten Schuß.
Daher Danke für Dein wiederholtes Lob!

Ich selbst sehe hier auch einen entscheidenen Schritt vorwärts im Gegensatz zu alten Landschaften (die es eigentlich immer nur auf Ausstellungen gab).
Dafür ist das nun leider nicht mehr im Stück verlegbar und ausstellbar.

Einzelne Gebäude und teilweise die Landschaft rundum können jedoch herausgelöst werden.

Dafür genieße ich nun diesen Anblick hier: so ungefähr habe ich mir das immer gewünscht.

[image]



Fehlen noch weitere Details - aber die Grundlage liegt.

Leg Godt!


jjinspace
02.11.2011, 17:58

Re: Und Sonntags gibt's zum Braten Blumenkohl

» Leg Godt!
Und wie:
Zapfsäulen, Wagenheber, Gullideckel, Kirchenfenster, kiloweise 1er-Plättchen, schräge Treppengeländer, Gutshausmauer, Gutshausgrundstücksmauer, Kürbisse, Zeugs, Dinge, Sachen, noch mehr 1er-Plättchen ...
Alles andere als sprachlos


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: