Maik-David
31.10.2011, 22:52

MaBiDaTi - neues Layout

Hallöchen,

heute ist es passiert, wir haben in unserer LEGO®Welt die 400!Seite aufgemacht. Aus diesem Anlaß haben wir die Hauptseite neu gestaltet, damit die jeweiligen Themen leichter zu finden sind.

[image]



Unsere Seite ist natürlich nach wie vor hier zu finden:
[link]http://www.mabidati.de/legowelt.htm[/link]

Viel Spaß beim Stöbern.

Allen einen guten Wochenstart und

I a F

Maik & David


Matze2903
31.10.2011, 23:09

Re: MaBiDaTi - neues Layout

Hallo erstmal!

Erstmal möchte ich euch bewundernd gratulieren, für die vielen Dinge, Objekte, die ihr mit Lego gebaut habt. Echt toll. Von diesem Standpunkt aus macht es auch wirklich Spaß, sich durch eure Seite zu klicken.

Nur die Startseite finde ich irgendwie, ich kann es nicht genau beschreiben, zu überladen, und (ich weiß nicht ob nur bei mir)der Glauchauteil ist rechts halb verborgen, da muß ich scrollen und das finde ich nicht so gut. Die Start seite würde ich wie folgt unterteilen:
links oder oben eine Navigationsleiste, auf der die einzelnen Themenbereiche aufgeführt sind, die man sich angucken/anklicken kann. Rechts oder darunter dann ein markantes Bild, was für eure Arbeit steht oder Werbung für eure Ausstellung. Ich habe auf meiner Abenteuerspielplatzseite eine Startseite, die nach einer gewissen Zeit verschwindet und dann erscheint die Seite wie oben beschrieben. (www. aspik-heilbronn.de). Vielleicht wäre das auch noch ein Verbesserungsidee.

Insgesamt aber eine tolle Arbeit die ihr da abliefert. Hut ab und weiter so. Matthias


Matze2903
31.10.2011, 23:11

P.S. Fabuland ist ein bisschen sehr lehr - gewollt oder ungewollt?


Matze2903
31.10.2011, 23:13

- lehr +leer (ohne Text)


Thekla
31.10.2011, 23:14

Re: MaBiDaTi - neues Layout

Hallo Maik,

der Nesquick Hase, hach!

Was war das 2001 für ein Hype hier und welche Mühe war es, die Tonnen an Kakao zu lagern...:lol:

Mit hochachtungsvollem Gruß für das, was Ihr auf die Beine stellt!

Thekla


Maik-David
01.11.2011, 08:31

Re: MaBiDaTi - neues Layout

Hallöchen Thekla,

ja über den N-Hasen könnte man fast ein ganzes Buch schreiben, denn auch wir haben damals Kakao im Massen gekauft und hatten nur "Nieten". Da habe ich dann aus Verzweiflung einen herzerweichenden Brief an die Firma geschrieben......und siehe da ein Hase kam per Post.......und das bei 4 LEGO®Fans in der Familie!!!
Auf alle Fälle hat der Kumpel in unserem Fundus überlebt und kommt nun zu neuen Ehren.

Viele Grüße nach Berlin.

I a F

Maik & David

P.S. Natürlich gibt es bei uns noch viel berühmtere Minifigs!

[image]


[image]


Maik-David
01.11.2011, 08:57

Re: P.S. Fabuland ist ein bisschen sehr lehr - gewollt oder ungewollt?

Hallöchen Matze,

Danke für Deine Tipps -- ja das Gestalten einer Homepage ist immer diskussionswürdig -- unser Ansinnen ist es, dass man sich schon ein bisschen Zeit nehmen soll -- denn es geht ums Hobby und nicht um den hecktischen Alltag.

Was Deine Frage zu Fabuland betrifft: Die Seite startet erst am 11.11.

In diesem Sinne viele Grüße und

I a F

Maik & David


Matze2903
01.11.2011, 13:41

Re: P.S. Fabuland ist ein bisschen sehr lehr - gewollt oder ungewollt?

Hallo, danke für die Fabulandinfo.
Das ist meine persönliche Meinung und was ihr damit macht ist eure Sache. Für eure Seite nehme ich mir die Zeit, denn ich weiß ja schon (teilweise, was ich schon angesehen habe) was kommt und was ihr könnt.
In diesem Sinne
Matze2903


Gesamter Thread: