Paddi
30.10.2011, 18:49

Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

...dann wäre Fachwerk so einfach.

[image]



Ich meine übrigens diesen Stein:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=61409

Ich hoffe den gibts bald uch in Weiß, Fachwerk ist damit nämlich echt einfach und sieht echt echt aus.

Grüße
Paddi


Meisterschnorrer
30.10.2011, 21:00

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

Hi

Das stimmt wohl. Sieht echt gut aus...
Das gefällt durchaus.

Gruß Meisterschnorrer


Jojo
31.10.2011, 05:59

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

Hallo!


»

[image]



Das ist super!

Es gibt diese Käsereibe aber in rot. Damit kann man norddeutsches Backsteinfachwerk bauen.


Tschüß
Jojo


Ben®
31.10.2011, 08:34

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß (und im Bulk!) geben würde...

Moin-Moin!

Rotes Gefache ist ja mal ein Anfang. Ich habe den Stein natürlich nur in neudunkelpanzerblaugrau, Cadmium-gelb und Claas-grün. Na toll....

Und dann braucht jeder Schrägbalken ×6 Steine und das ×4 Hausecken ×2 Anschlußwände = 6×4×2=48 dieser Steine für eine Etage eines kleinen Häuschens!

Trotzdem herzlichste Glückwünsche an Paddi fürs Austüfteln dieser phantastischen Lösung! Noch nie sahen Schrägbalken besser und Fachwerk realistischer aus.

Leg Godt!


Thomas1807
31.10.2011, 09:27

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

» ...dann wäre Fachwerk so einfach.
»

[image]


»
» Ich meine übrigens diesen Stein:
» http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=61409
»
» Ich hoffe den gibts bald uch in Weiß, Fachwerk ist damit nämlich echt
» einfach und sieht echt echt aus.
»
» Grüße
» Paddi

Hallo erstmal,
super Lösung, aber wie sind die Steine verbunden?
Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.

Viele Grüsse
Thomas


Paddi
31.10.2011, 16:38

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

Hi,

» super Lösung, aber wie sind die Steine verbunden?
» Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Danke. Hauptsächlich geklemmt, auf dem Bild aber einfach an einander gelegt.
Man muss bei bauen 2xX Platten verbauen, um sie dann in der zweiten Ebene, hinter dem eigentlichen Fachwerk, verbinden zu können.
An manchen Stellen kann man aber nur klemmen.


Grüße
Paddi


Paddi
31.10.2011, 16:42

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß (und im Bulk!) geben würde...

Hi,

» Rotes Gefache ist ja mal ein Anfang.
Theoretisch schon. In Rot ist der Stein ja reichlich zu bekommen/in vielen Sets.
»
» Und dann braucht jeder Schrägbalken ×6 Steine und das ×4 Hausecken ×2
» Anschlußwände = 6×4×2=48 dieser Steine für eine Etage eines kleinen
» Häuschens!
Ja, das Geht ins Geld. Aber ich denke das Resultat wird für alles endschädigen -> Lugbulk:yes:

» Trotzdem herzlichste Glückwünsche an Paddi fürs Austüfteln dieser
» phantastischen Lösung! Noch nie sahen Schrägbalken besser und Fachwerk
» realistischer aus.
Danke
Du hast mich mit deiner Kirche Inspiriert.
Als ich mir neulich auf BS dein Kreuzfachwerk angesehen habe kam ich auf die Idee.

Grüße
Paddi


Paddi
31.10.2011, 16:45

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

Hi,
»
» »

[image]


»
» Das ist super!
Danke
Am schönsten ist Lob von den Leuten, deren Bauten ich selbst bewundere.

» Es gibt diese Käsereibe aber in rot. Damit kann man norddeutsches
» Backsteinfachwerk bauen.
Das wäre auf jedenfall ein Anfang, auch wenn Backstein Fachwerkt nicht sooo mein Stil ist.
»
Grüße
Paddi


Paddi
31.10.2011, 16:46

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

Hi
»
» Das stimmt wohl. Sieht echt gut aus...
» Das gefällt durchaus.
Danke Da hat sich bauen bis 3 Uhr morgns ja gelohnt (Ich hatte zuerst ein Falschen Ansatz).

Grüße
Paddi


Thomas1807
31.10.2011, 16:47

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

» Hi,
»
» » super Lösung, aber wie sind die Steine verbunden?
» » Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
» Danke. Hauptsächlich geklemmt, auf dem Bild aber einfach an einander
» gelegt.
» Man muss bei bauen 2xX Platten verbauen, um sie dann in der zweiten Ebene,
» hinter dem eigentlichen Fachwerk, verbinden zu können.
» An manchen Stellen kann man aber nur klemmen.
»
»
» Grüße
» Paddi

Hallo nochmal,vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch das es diesen
bald in weiss gibt.

Grüsse
Thomas


Kai
01.11.2011, 04:32

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

» Es gibt diese Käsereibe aber in rot. Damit kann man norddeutsches
» Backsteinfachwerk bauen.

Das es auch schon gibt - nur (noch) unveröffentlicht... dauert auch noch, da ich länger weg bin. Dann aber...

Erbauliche Grüße,

Kai


Cran
01.11.2011, 09:52

Spitzen Idee! (ohne Text)


Eisbär
01.11.2011, 15:41

Gäbe.

Liebär» Paddi!

Wenn-Sätze sind würdelos.*

Ich hatte mal versucht, Treppen in ganz klein auf eine ähnliche Weise zu bauen: 45° Dachaußenecken, eine Fliese (2x2, damit's nicht so leicht rutscht) schräg draufgelegt und eine Dachecke verkehrtherum obenaufgelegt, böser Wackelkram, sah aber schräge aus, zumindest von Weitem. Das war lange bevor es diese Bremsklötze gab. Und es sollte 45° sein. Sonst gingen vielleicht 33° Dachsteine? Da bräuchte man 3 lange Fliesen, die man aus 2x2 u 2x1 ja herrlich herstellen kann; in der hinteren Steinereihe versteckt.

Im Origienohllegoland sind Fachwerkhäuser übrigens häufig beige-gelblich gehalten; Skagensgul nennt sich die Farbe, die von der auf jütischer Heide ansässigen Firma komplett ignoriert wird.

Merke: Wenn es Fachwerkhäuser nur in Weiß gäbe, bräuchte man diese Bremsklötze in Weiß, da es sie aber nicht gibt, nimmt man sie in den vorhandene Farben und malt seine Fachwerke anders an.

Merkwürdige Grüße
Mich.a

*Zitat meines ehem. Deutschlehrers.

"Was? DU hast n Deutschlehrer gehabt? Dascha gediegen!"

Kaum etwas läge mich.a ferner als die Behauptung, ich würde alle meine überlebenden Deutschkenntnisse stets und ständig anzuwenden wissen.


Lok24
01.11.2011, 20:51

Re: Wenn es diesen Stein doch nur in Weiß geben würde...

Hallo Paddi,

habe das hier mit je zwei 54200 und einer 1x1 plate simuliert.

Aber das Zusammensetzen "hinten" will nicht so recht, denn an den Ecken des Hauses wird die Konstruktion ja sichtbar.

Grüße

Werner