Navigation
30.10.2011, 14:11

+1LEGO Zeitreise im Neanderthalmuseum

[image]



LLL,

am 19.11. eröffnet im Neanderthalmuseum in Mettmann die LEGO Zeitreise Ausstellung. Auf insgesamt 30 laufenden Metern werden im Minifig-Maßstab einige der wichtigsten Stationen der Geschichte der Zivilisation dargestellt:

- Steinzeit
- Ägypten
- Altes China
- Babylon
- Antikes Griechenland
- Antikes Rom
- Wikinger
- Mittelalter
- Entdeckung Amerikas
- Wilder Westen
- Gegenwart
- Zukunft

Alle Dioramen sind innerhalb der letzten 3 Monate von Axel und mir gebaut worden, dürfen also durchaus als "MOCs" betrachtet werden

Größere Bilder gibt's dann direkt in der Ausstellung:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



http://www.neanderthal.de/


JuL gefällt das


Navigation
30.10.2011, 15:45

Mist, Rüssel ist zu kurz (ohne Text)

(der vom Mammut, nicht was Du denkst!)


Brixe
30.10.2011, 16:41

Eindeutig :-D

Hi René

[image]


[image]



Ob die sich auch manchmal auf ihren Rüssel getreten haben ?


Sehr schön. Ist schon vorgemerkt. Vielleicht schaffen wir es mal in den Weihnachtsferien da hin zu fahren.

Liebe Grüße,
Marion


etiausholland
30.10.2011, 18:26

Re: LEGO Zeitreise im Neanderthalmuseum

Wow, so toll dass ihr das alles fürs Museum bauen dürftet! Habt ihr euer eigenes Lego benützt oder kommt das alles vom Museum her? Haben die euch etwa bezahlt für die Arbeit?

Es schaut super aus, ich muss mal überlegen, da mit den Kindern hinzufahren. Es ist quasi im Bereich Düsseldorf, oder? Wie lange bleibt die Ausstellung?


Totto
31.10.2011, 17:51

Re: LEGO Zeitreise im Neanderthalmuseum

Ich glaube, das werd ich mir wohl mal in groß anschauen müssen...
Bin gespannt. Was ich aber von hier sehen kann, sieht sehr gut aus..


Ben®
01.11.2011, 13:27

Re: LEGO Zeitreise im Neanderthalmuseum

Moin René,

das sieht aber vielversprechend aus: schon in den kleinen Vorschauen sieht man wie Masse und Klasse vertreten sind. Man möchte eigentlich sofort reinzoomen, um das Dach der Römervilla (?) näher unter die Lupe zu nehmen oder den Mississippi-Dampfer zu untersuchen.

Ein zu kurzer Rüssel sollte nicht den Eindruck von 30 Metern Dioramen ruinieren.

Mettmann ist ja leider wieder einmal gar nicht meine Richtung - aber vielleicht ließe sich das mit einem Verwandtenbesuch verbinden. Da das ganze bis zum 18.März läuft kann man das ja noch etwas schieben. Ansonsten bin ich gespannt auf weitere Bilder.

Grüße auch an den Co-Baumeister Axel!


klauswerner
21.11.2011, 10:50

Re: LEGO Zeitreise im Neanderthalmuseum

Das Mamut ist Super! Wir haben auch ein tolles Museum, da entsteht gerade eine Ausstellung über Höhlen. Mamuts etc. kommen auch drin vor.
Hättest du noch ein Modell für unsere (Dauer-)Ausstellung übrig?

Kosten werden gerne übernommen!

Grüße
Klauswerner


legoflo
08.01.2012, 20:17

Re: LEGO Zeitreise im Neanderthalmuseum

Hallo Rene und Axel, guten Abend LLL,
wir (Frau, Sohn (13) und ich) waren heute im Museum, und wir können die Ausstellung sehr empfehlen. Sowohl das Museum und ganz besonders die Lego-Sonderausstellung sind eine Reise wert. Tolle Modelle allesamt. Ganz besonders waren wir vom antiken Rom, vom wilden Westen und auch vom Neanderthal begeistert. Aber auch China, Mittelalter und Babylon sind überaus gelungen. Wir hoffen Rene stellt mal ein paar gute Bilder hier ein, da sich bei vollem Publikumsandrang nicht sooo toll fotograpfieren lässt.

Großes LOB !


Gesamter Thread: