Frank1960
27.10.2011, 18:57

Legoberg(Schneelandschaft)

Hallo Legogemeinschaft,

kann mir jemand sagen ob Duplo mit normalen Steinen kompatibel ist?

Ich möchte einen sehr hohen und großen Berg mit Tunnel bauen "Schneelandschaft" und wollte als Unterbau Duplo verwenden!Oder gibt es eine bessere Idee wie man den Unterbau verwirklichen kann?
Über eine antwort würde ich mich sehr freuen,eventuell mit passendem Link oder Bilder dazu.
Danke!
Grüsse Frank1960


cheesy
27.10.2011, 19:22

Re: Legoberg(Schneelandschaft)

Legosteine passen wunderbar auf Duplosteine. Eine Noppe auf den Duplo-Steinen ist so groß, dass ein 2x2 Legostein drauf passt. Dementsprechend passen auf 2 Duplo Noppen ein 2x4 Stein usw.

Unter meiner Burg (siehe Link in meiner Signatur) habe ich auch Säulen aus Duplosteinen gebaut. Das spart eine Menge Material.

Gruß, Peter


AFOL1969
28.10.2011, 09:00

Re: Legoberg(Schneelandschaft)

» Hallo Legogemeinschaft,
»
» kann mir jemand sagen ob Duplo mit normalen Steinen kompatibel ist?
»
» Ich möchte einen sehr hohen und großen Berg mit Tunnel bauen
» "Schneelandschaft" und wollte als Unterbau Duplo verwenden!Oder gibt es
» eine bessere Idee wie man den Unterbau verwirklichen kann?
» Über eine antwort würde ich mich sehr freuen,eventuell mit passendem Link
» oder Bilder dazu.
» Danke!
» Grüsse Frank1960

Hallo,

Mit Duplo geht das durchaus, spart Zeit und Material.

Für ein Eisenbahnprojekt schwebt mir auch ein schneebedeckter Berg (mit Tunnel) vor, nur habe ich keine Duplosteine. Zwar habe ich eine ganze Nudelbox weisse und rote Basic-Steine, aber den Unterbau zum Sparen von Steinen (Häuser müssen ja auch gebaut werden) werde ich aus CA-Steinen machen. Ich habe einen ganzen Sack davon, möchte sie aber auch nicht wegschmeissen.

(Ich habe noch kein Lego-konvolut ohne CA-Steine bekommen, wann werden diese denn endlich ausgerottet?):angry:

LG
afol1969


jjinspace
28.10.2011, 12:01

Re: Legoberg(Schneelandschaft)

» Oder gibt es eine bessere Idee wie man den Unterbau verwirklichen kann?
Nicht unbedingt besser, aber auch teilesparend, so man diese Teile zufällig hat:
14er- oder 16er-Technikbalken, Platten drüber;
Kranausleger;
Bionicle-Felsmodule;
die BURPs und LURPs natürlich auch, und sicherlich noch andere Großformteile.


jjinspace
28.10.2011, 12:03

Re: Legoberg(Schneelandschaft)

Supports natürlich.


Frank1960
28.10.2011, 23:02

Re: Legoberg(Schneelandschaft)

» » Hallo Legogemeinschaft,
» »
» » kann mir jemand sagen ob Duplo mit normalen Steinen kompatibel ist?
» »
» » Ich möchte einen sehr hohen und großen Berg mit Tunnel bauen
» » "Schneelandschaft" und wollte als Unterbau Duplo verwenden!Oder gibt
» es
» » eine bessere Idee wie man den Unterbau verwirklichen kann?
» » Über eine antwort würde ich mich sehr freuen,eventuell mit passendem
» Link
» » oder Bilder dazu.
» » Danke!
» » Grüsse Frank1960
»
» Hallo,
»
» Mit Duplo geht das durchaus, spart Zeit und Material.
»
» Für ein Eisenbahnprojekt schwebt mir auch ein schneebedeckter Berg (mit
» Tunnel) vor, nur habe ich keine Duplosteine. Zwar habe ich eine ganze
» Nudelbox weisse und rote Basic-Steine, aber den Unterbau zum Sparen von
» Steinen (Häuser müssen ja auch gebaut werden) werde ich aus CA-Steinen
» machen. Ich habe einen ganzen Sack davon, möchte sie aber auch nicht
» wegschmeissen.
»
» (Ich habe noch kein Lego-konvolut ohne CA-Steine bekommen, wann werden
» diese denn endlich ausgerottet?):angry:
»
» LG
» afol1969

Hallo,
was sind denn CA-Steine??
sagt mir nicht wirklich wsa!
Grüsse
Frank1960


flocoto
28.10.2011, 23:43

Re: Legoberg(Schneelandschaft)

Hallöchen.

» was sind denn CA-Steine??
» sagt mir nicht wirklich was!

CA = Celluloseacetat, das Material der LEGO Steine bis 1962/63

Hier erfährst Du Interessantes über die Steine-Datierung :blink:

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: