TigarC
27.10.2011, 21:45

Frage zu Lego Schiffe

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein Konvolut ersteigert.
War leider doch mehr Technik und Bionycle dabei als gehofft.
(Sorry an die Technic-Fans ich bin 12V Eisenbahner)

Unter anderem war ein Bootsrumpf dabei,
passend für die 3. Ausbaustufe meiner Anlage sprich den Hafen.
Nur ist dieser hell-grau :confused:
Welches Schiff von Lego gab es denn mal mit einem hell-grauem Rumpf ?

Liebe Grüße

[image]


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MMR1988
27.10.2011, 22:24

Re: Frage zu Lego Schiffe

Bekommst du doch auch raus, wenn du den Katalog-Eintrag des jeweiligen Teiles aufrufst. Dort gibt es dann einen Link zu einer Seite, wo die ganzen Sets gelistet werden, die das Teil beinhalteten.

Beste Grüße
Martin


TigarC
27.10.2011, 22:33

Re: Frage zu Lego Schiffe

» Bekommst du doch auch raus, wenn du den Katalog-Eintrag des jeweiligen
» Teiles aufrufst. Dort gibt es dann einen Link zu einer Seite, wo die
» ganzen Sets gelistet werden, die das Teil beinhalteten.
»
» Beste Grüße
» Martin

Hallo Martin,
naja prinzipell hast zwar recht, ABER
1) sonst seit ihr doch immer so lieb gleich die Set # zu posten
2) sind meine Rumpfteile nur in braun zu sehen :blink:

Grüße

[image]


Andrenalin
27.10.2011, 22:34

Re: Frage zu Lego Schiffe

» Ich dachte da aber mehr an einen Hinweis welches Set es ist

Hallo,

auch das kannst Du da nachschauen. Klick bei den Schiffrumpf, welcher jetzt Deiner ist rechs auf "Catalog". Dann siehst Du rechts neben den Bild "This Part Appears In:" und da klickst Du dann auf "View them" und siehst Du dann sämtliche Sets wo dieses Teil vorhanden war/ist. Die Liste ist in Farben unterteilt. Von daher dürfte Deine Frage schnell beantwortet sein.
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
André


MTM
27.10.2011, 22:39

Re: Frage zu Lego Schiffe

» Bekommst du doch auch raus, wenn du den Katalog-Eintrag des jeweiligen
» Teiles aufrufst. Dort gibt es dann einen Link zu einer Seite, wo die
» ganzen Sets gelistet werden, die das Teil beinhalteten.
»
» Beste Grüße
» Martin

Ihr wisst doch, dass Tigar Bricklink nicht nutzt - bzw. boykottiert. Insofern hoffte er auf eine direkte Antwort. tztztz Hatten wir doch schonmal

@Tigar.
Mir ist kein graues Schiff bekannt. Sicher, dass es von LEGO ist (blöde Frage an einen AFOL, ich weiß), aber hellgrau "riecht" mir nach Armeeschiff.

Micha


MTM
27.10.2011, 22:51

Re: Frage zu Lego Schiffe

Hallo Tigar,

wie ich eben geschrieben hab, kenne ich leider kein graues Schiff.
Allerdings haben ich eben gemerkt, dass ich vorrangig an die Bootsrümpfe der City-Fracht-Schiffe á la 6542 gedacht hab.

Da gibt es ja noch Piratenschiffrümpfe und anderes. Und bei den Piratenschiffen gab es mal graue.

hier:
Set 4768

und beim TimeCruiser-Zeit-Raumschiff:
Set 6493

oder aber es ist nur die Innenhülle eines Schiffrumpfes - die sind meistens grau oder weiß.

Poste doch mal ein Bild, dann wissen wir mehr.

Liebe Grüße

Micha


acarstens
27.10.2011, 22:56

Re: Frage zu Lego Schiffe

Moin Tigar.

Wenn es der gleiche Schiffsrumpf wie bei den Piratenschiffen ist, wird es das Schiff aus der Time-Cruiser-Serie sein. Set Nr. tipp ich auf 6493.

Gruß
Andreas


MMR1988
27.10.2011, 23:13

Re: Frage zu Lego Schiffe

Es gibt einige Schiffe mit grauem Rumpf. Wenn wir nicht wissen, was wir genau suchen, artet das hier alles nur in wildes Spekulieren aus. Also bitte ein Bild oder eine "genaue" Beschreibung.

Gruß Martin


TigarC
27.10.2011, 23:13

Re: Frage zu Lego Schiffe

Hallo Micha,
naja so ganz stimmt es nicht.
Boykottieren ist falsch - ich mag es nur nicht :blink:
ABER find es trotzdem gut, daß es BL gibt

Also er sieht aus wie bei den Piratenschiffen und prima Passgenauigkeit,
deswegen glaub ich kaum, daß es ein Plagiat ist.
Hier mal ein paar Bilder :

[image]

[image]

[image]



Grüße

[image]


acarstens
27.10.2011, 23:35

Re: Frage zu Lego Schiffe

Das ist ein Plagiat, und zwar von Sluban.

Klick mich!

Gruß
Andreas


TigarC
27.10.2011, 23:40

Re: Frage zu Lego Schiffe

» Das ist ein Plagiat, und zwar von Sluban.
»
» Klick
» mich!

»
» Gruß
» Andreas

Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort
Dann hat Sluban aber ganz schön an Qualität zu gewonnen.
Die Paßgenauigkeit ist wirklich erstklassig - denke für Lego wird die Luft dünn.
Natürlich nicht HIER ist klar

Grüße

[image]


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: