Holodoc
27.10.2011, 14:35

Neue DK Bücher auch in deutsch?

Tach zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es die beiden neuen Bücher des DK-Verlages:

[image]


"The Lego Star Wars Character Encyclopedia" und das

[image]


"The Lego Ideas Book"
auch in deutsch geben wird?

... dann würde ich mir nämlich den Kauf der englischen Version sparen.
Die sind ja momentan sowas von günstig!

Bis neulich,
Stefan


Legomichel
27.10.2011, 20:12

Re: Neue DK Bücher auch in deutsch?

» Tach zusammen!
»
» Kann mir jemand sagen, ob es die beiden neuen Bücher des DK-Verlages:
»

[image]


» "The Lego Star Wars Character Encyclopedia" und das
»

[image]


» "The Lego Ideas Book"
» auch in deutsch geben wird?
»
» ... dann würde ich mir nämlich den Kauf der englischen Version sparen.
» Die sind ja momentan sowas von günstig!
»
» Bis neulich,
» Stefan


Hallo Stefan,

das kann ich Dir nicht sagen.Aber ich habe mir die 2 Bücher bei einem Online Kaufhaus bestellt.Beide sehr schön gemacht.Star Wars Encyclopedia z.B. mit allen 300 Star Wars Figuren.
Das andere Buch ist auch sehr schön gemacht,mit einigen Beispielen was man so bauen kann.
Der Preis ist voll Okay.Hätte auch mehr bezahlt

Info von mir:

THE BRICK BIBLE von Brendan Powell Smith (Die Bibel aus Lego gemacht.Leider auf englisch.Aber toll)

Das habe ich auch. :-)

Gruß Legomichel


mia
27.10.2011, 21:10

Re: Neue DK Bücher auch in deutsch?

Hallo,

ich besitze auch die "The Lego Star Wars Character Encyclopedia". Es ist wirklich ein sehr schönes Buch von der Aufmachung her und der Preis war auch in Ordnung. Allerdings war ich über den "Inhalt" ein wenig enttäuscht. Ich hatte gehofft einen vollständigen Überblick über alle Figuren mit Bildern zu erhalten. Leider ist dies nicht der Fall. Aber trotzdem ein lohnenswertes Buch.

Liebe Grüße
mia


Goodgrrrl
27.10.2011, 21:27

Re: Neue DK Bücher auch in deutsch?

Hey Stefan,

das könnte ich mir vorstellen, denn die deutschen Ausgaben der anderen Bücher von DK, Star Wars, Potter, die Stickerhefte, Brickmaster etc. laufen ziemlich gut. Im Winter kommen die Vorschauen für die Frühjahrsprogramme der Verlage raus, dann wissen wir mehr.
Allerdings wird die englische Ausgabe immer irgendwo wesentlich günstiger zu kriegen sein als die deutsche. Ich werd wohl auch darauf zurückgreifen, denk ich.

LG
anni


Holodoc
28.10.2011, 13:15

Wieviel ist denn überhaupt in englisch?

Hallo zusammen!

Vielen dank schon mal für die Antworten!

Was mich interessieren würde: Steht denn überhaupt viel in englisch drin in den Büchern? Für mich selbst ist das nicht so das Problem, aber bei meinen Kindern (der kleine große Lego Star Wars Fan ist 8) sieht die Sache schon ganz anders aus.
Die meisten Informationen laufen ja wahrscheinlich über die Fotos, ganz klar. Wenn dann nur wenig Text dabei ist, ist auch der Unterscheid zu einer eventuellen deutschen Ausgabe nicht so groß.

Bis neulich,
Stefan


bec
28.10.2011, 13:16

"The Brick Bible" gibt es auch auf Deutsch

» THE BRICK BIBLE von Brendan Powell Smith (Die Bibel aus Lego
» gemacht.Leider auf englisch.Aber toll)


Hallo, zusammen,

dieses Buch ist übersetzt worden, bei Sanssouci erschienen und laut "Verzeichnis lieferbarer Bücher" auf www.buchhandel.de auch lieferbar.

Die deutsche Übersetzung heißt "Das 1. Buch L. Biblische Geschichten aus dem Baukasten von Brendan Powell Smith" und kostet 12,90 Euro.

Viele Grüße
Stefan (noch einer)


Goodgrrrl
28.10.2011, 21:18

Re: Wieviel ist denn überhaupt in englisch?

Das Ideas Book ist nicht sehr theoretisch - bei Dorling Kindersley wird ja allgemein viel Wert aufs Visuelle gesetzt. Es gibt daher auch keine großen Anleitungen, aber viele Bilder mit Anregungen. Hier und da gibt es natürlich Bemerkungen zu den einzelnen Modellen, und die Porträts von den Baumeistern, die ihre Ideen beigetragen haben, sind natürlich auch interessant. Wenn du ganz sicher gehen willst, warte auf die deutsche Ausgabe. Die kommt bestimmt im Frühjahr.
LG
a

» Hallo zusammen!
»
» Vielen dank schon mal für die Antworten!
»
» Was mich interessieren würde: Steht denn überhaupt viel in englisch drin
» in den Büchern? Für mich selbst ist das nicht so das Problem, aber bei
» meinen Kindern (der kleine große Lego Star Wars Fan ist 8) sieht die Sache
» schon ganz anders aus.
» Die meisten Informationen laufen ja wahrscheinlich über die Fotos, ganz
» klar. Wenn dann nur wenig Text dabei ist, ist auch der Unterscheid zu
» einer eventuellen deutschen Ausgabe nicht so groß.
»
» Bis neulich,
» Stefan


Gesamter Thread: