markmuel
26.10.2011, 21:22

+1Endlich fertig: Bauernhof-MOC

Hallo Leute,

nach diversen Widrigkeiten und daraus resultierenden 4-monatigen MOC-Pause ist er nun endlich fertig geworden, mein erstes "größeres" MOC: Der Bauerhof.

Er hat ein Grundfläche von ca. 1,5m x 1,0m.
Er ist vollständig bespielbar, d.h. die Dächer bzw. Etagen der Gebäude (auch die der kleinen Nebengebäude wie Ställe,Gewächshaus usw.) sind im CC-Stil abnehmbar.

Die ganze "Anlage" besteht aus einzelnen Modulen, um ihn leichter transportieren zu können.

Wer ihn mal "in echt" sehen will, der kommt Anfang November nach München zur Bricking Bavaria.

Der Bauernhof ist zwar nicht allerhöchste Baukunst in Perfektion, aber es ist ja auch mein erstes größeres MOC.

Und wer im Stress ist sollte nach dem zweiten Bild (Gesamtansichten) wegdrücken. Es folgen noch weitere 10 mit Auschnitten.

Nun genug der Worte, hier die Bilder:

Gesamtansich von vorne:

[image]



Und von hinten:

[image]



Das Bauernhaus von vorn mit Taubenschlag:

[image]



Die Maschinenhalle mit funktionsfähigen Toren:

[image]



Der Stall:

[image]



Ein Longier- und Reitplatz:

[image]



Dazu die "passende" Koppel:

[image]



Auch die Ziegen haben ihr "Eckchen":

[image]



Und natürlich freilaufenden Hühner:

[image]



Obstbäume dürfen natürlich nicht fehlen:

[image]



Man ernährt sich natürlich gesund vom eigenen Gemüsegarten:

[image]



Und nach der Arbeit:

[image]



PS: Frage an die Fotografen:

1.Immer mal wieder wird die Qualität der Fotos bemängelt. Dabei ist auch schon mal das Stichwort "neutraler Hintergrund" gefallen. Wie kann ich bei so einem großen Objekt einen neutralen Hintergrund erzeugen?

2.Ich fotografiere mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ8. Eigentlich eine ganz passable Kamera. Aber wenn ich meine Bilder so in der Vorschau anschaue kommt mir manchmal das grausen. Pixelige und teilweise unscharfe Fotos. Wenn ich sie mit ACDSee (z.B.) anschaue sind sie in Ordnung. Bin ich nur zu dämlich zum fotografieren oder zum hochladen?

Viele Grüße
Markus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickovicz

Gesamter Thread: