Kai
26.10.2011, 12:21

LEGO sagt der Urwaldzerstörung den Kampf an...

Liebe Legofans,

bin gerade in Down Under und habe dort die Meldung von Greenpeace Australia gelesen. Danach gleich mal im deutschsprachigen gesucht... und gefunden:

Meldung von Greenpeace Österreich

Das ist doch mal eine gute Nachricht von unserem geliebten Klemmstein-Fabrikanten, oder!?

Erbauliche Grüße,

Kai


acarstens
26.10.2011, 12:56

Re: LEGO sagt der Urwaldzerstörung den Kampf an...

Moin Kai.

Da hats du recht, es ist eine wunderbare Nachricht. Leider musste LTC erst von anderen darauf aufmerksam gemacht werden, anstatt selber darauf zu achten. Schön an der Nachricht ist aber auch, dass weniger Material verbraten werden soll. Im Umkehrschluss bedeutet das doch wohl eine Verkleinerung der Packungen. Das würde mich echt freuen. Besonders da ich Radfahrer bin und alles mit dem Drahtesel nach Hause transportiere.:blink:

Aber: Wann fängt LTC an wirklich unweltverträglich zu arbeiten und lässt endlich die unsäglichen Erdölprodukte aus ihrer Produktion raus?

Schöne Grüße
Andreas


throja
26.10.2011, 13:47

Re: LEGO sagt der Urwaldzerstörung den Kampf an...

Ich würde eine Verkleinerung der Verpackungen auf das tatsächlich benötigte Maß sehr begrüßen. Gerade die großen Sets werden eher von den Großen gekauft, als von Kindern und wir Erwachsene sollten gegen das "Große Verpackung - viel Inhalt"-Denken doch gefeit sein - oder?

lg
thomas


der seb
26.10.2011, 20:44

Re: LEGO sagt der Urwaldzerstörung den Kampf an...

Hi,

» Im Umkehrschluss bedeutet das doch wohl eine
» Verkleinerung der Packungen.

damit wurde ja schon angefangen, siehe z.B. die "Fluch der Karibik"-Sets


Olli
26.10.2011, 21:39

Re: LEGO sagt der Urwaldzerstörung den Kampf an...

» Hi,
»
» » Im Umkehrschluss bedeutet das doch wohl eine
» » Verkleinerung der Packungen.
»
» damit wurde ja schon angefangen, siehe z.B. die "Fluch der Karibik"-Sets

Naja, die Kapitänskabine bekam nachträglich wieder eine größere Verpackung. Und die anderen Sets hätten sicherlich auch kleinere Verpackungen vertragen.

Gruß Olli


MTM
28.10.2011, 11:02

Hoch lebe LEGO

Also mal ehrlich.
Ich kann dieser Meldung nur marginal was gutes abgewinnen.
Nicht, dass mich wer falsch versteht:
Ein Schritt in diese Richtung ist natürlich richtig, aber wenn man das erst macht, wenn man als Firma öffentlich abgemahnt wurde, und dann große Veränderungen ankündigt, ist das schon etwas mager.

Zumal LEGO nicht erst seit 10 Jahren im Geschäft ist.

Außerdem ist es doch etwas auffällig, dass LEGO nun just in diesem Jahr mit dem Recyclen anfängt, in dem das Thema Umweltschutz thematisch groß geschrieben wird (Waldpolizei, Glascontainer-Truck, etc.).

Ich denke mal nicht, dass sich jetzt groß was ändert. Die Verpackungen werden wieder größer, spätestens in ein zwei Jahren, und die Bauanleitungen werden sicherlich auch nicht kleiner.

Micha


Gesamter Thread: