SKey
26.10.2011, 09:30

Vorstellung

Hi,
nachdem wir, mein 9jähriger Sohn und ich, lange Zeit schon passiv mitgeschaut haben hier im Forum, haben wir uns entschlossen uns nun auch anzumelden und mal ein paar Mocs von uns vorzustellen.

Wir haben eine grosse 9v Eisenbahn, bauen aber auch regelmässig andere "Grossmodelle"

[image]



Heute möchte ich mal den grauen Trabbi genauer vorstellen:

[image]


[image]


[image]



Natürlich funktioniert die Lenkung, die Türen und Hauben lassen sich öffnen:

[image]


[image]



Wie beim Original, lassen sich die Sitzlehnen sowie der gesamte Sitz nach vorn umklappen.
Natürlich ist nichts geklebt oder mechanisch an den Legoteilen verändert worden. Demnächst gibt es noch ein Trabbi-Logo sowie ein schöneres DDR Schild, leider streikt mein Drucker gerade. Einige Zierleisten wurden mit Chromfolie nachgebildet.

Leider vermisse ich bei den Blinkern schmerzlich eine 1x1 Trans-Orange Fliese, die Lego einfach nicht herstellen will...

Sicher sind euch die Anhängekupplung aufgefallen, diese hat auch einen Sinn, da ich derzeit gerade an einem Basteiwohnwagen arbeite. Ein kleiner Standardanhänger ist bereits fertig.

Eigentlich sind es ja nur Vitrinenmodelle, wer aber einen 9jährigen Sohn hat, muss damit leben, dass die Autos einen ordentlichen Test unterzogen werden. Deswegen auch noch ein Trabbi-Kübel:

[image]


Cabrios lassen sich einfach besser lenken...

Ich habe uns gerade für die plus-Mitgliedschaft angemeldet, wenn ich weiss wie das mit der Fotogalerie funktioniert, gibt es mehr Bilder.


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heather
26.10.2011, 12:10

Re: Vorstellung

» Nun, der Massstab ist 1:12,5 Die Autos passen damit sehr gut zu dem grossen
» Technic-Unimog. Für MiniFig´s sind sie doch einiges zu gross.
:wink: Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Blonde Grüße,
Erika


SKey
26.10.2011, 12:29

Re: Vorstellung

Aso, Sorry, ich bin Sylvio (38 Jahre und komme aus Halle Saale)
»
» Was hast Du für die Scheinwerferringe benutzt?

Das sind Chromfolieenaufkleber, beim Original sind die Lampen grösser, leider habe ich da derzeit keine bessere Lösung. 3er Durchmesser-Dishes sind schon wieder zu riesig

» Was macht der Kosmos im Motorraum?
Bis auf die Lenkung ist alles nur Attrappe, die Kraft der zwei Herzen eben.
Hier das Original:
Trabbimotor

Durch die Rundung vorn an der Motorhaube lässt sie sich schlecht greifen um sie zu öffnen. Daher kann man wie beim Original, im Innenraum einen kleinen Hebel betätigen, dadurch wird sie von der "Lanze" (roter Kreis) leicht angehoben und lässt sich easy anheben.

[image]



» Haben Trabbis echt die Antenne rechts? Ist mir noch nie aufgefallen.

Sicher nicht alle, aber ab Werk wurde sie dort verbaut, später glaube auch an der A- Säule

» » Sicher sind euch die Anhängekupplung aufgefallen, diese hat auch einen
» » Sinn, da ich derzeit gerade an einem Basteiwohnwagen arbeite. Ein
» kleiner
» » Standardanhänger ist bereits fertig.
»
» Zeigen!!!

Das muss noch etwas warten, der Bastei hat noch kein Dach, nur die Aussenhülle steht. Wenn er mal fertig ist, zeige ich ihn sicher auch.
Der Standard-Anhänger war mehr ein Schnellschuss um meinen Sohn "Spielmaterial" zu liefern. Fotos muss ich erst machen.


» » Ich habe uns gerade für die plus-Mitgliedschaft angemeldet, wenn ich
» weiss
» » wie das mit der Fotogalerie funktioniert, gibt es mehr Bilder.
»
» Was genau willst du wissen?

Eigentlich alles, muss aber wohl noch auf meine Bestätigung warten, habe mich gestern erst registriert und bezahlt.

Gruss Sylvio


SKey
26.10.2011, 12:52

Re: Vorstellung

So, hier sind noch ein paar Bilder vom Kübel:

[image]

[image]



Paar Details müssen noch, der Scheibenrahmen wird natürlich noch gelb, leider fehlen mir dazu 2 Rundungen, und die 3er Hinge-Plate, womit der Rahmen am Auto befestigt wird, gibt es nicht in gelb...

Die Spiegelhalterung ist auch noch nicht das Ende.
Dadurch das er als 2. Modell entstand, konnten einige Verbesserungen zum grauen Trabbi gemacht werden. So können beim Kübel die Sitzelehnen nicht nur gekippt werden, sondern die gesamten Sitze sind verschiebbar.
Es fehlt noch die hintere Rücksitzbank, ein Verdeck, die Scheibenwischer, ein paar Aufkleber.

Wenn man die schönen, ausgestellten 6er Radläufe verwendet hat man ein Problem, die gesamte Achse samt Lenkung mus um einen halben Pin verschoben werden, da sonst das Rad nicht mittig im Radkasten steht!

Achtet mal bitte auf die vorderen Blinker bei beiden Autos, so man sie erkennt, welche Version gefällt euch besser?


Farnheim
26.10.2011, 20:53

Re: Vorstellung

Hallo Skey,
das sind großartige Modelle, die mit einer wahren Fülle an Details aufwarten. Ganz toll gebaut! Klasse und auf jeden Fall weiter so!

Willkommen, Gleichgesinnter.

Mit auf-die-anderen-Modelle-wartende Grüße,
Maik


legoscout
26.10.2011, 22:26

Re: Vorstellung

Hallo Skey,

Als ich das erste Bild sah dachte ich, der hat sich mit seinen Modellen im Forum geirrt. Nach dem dritten Blick war ich doch fassungslos dass es doch Lego ist.

Respekt ! Kann mich an deinen Bild nicht satt sehen. Mehr mehr ... :-)

Mit den besten Grüssen

Gilbert


ER0L
27.10.2011, 12:58

Re: Vorstellung

Hallo,

allerersteste Sahne, ich krieg die Klappe gar nicht mehr zu. Auch das mit der Chromfolie ist eine super Idee.

Da kann man nur hoffen, dass du die anderen Exemplare auch möglichst bald vorstellst. Ich freu mich schon drauf.

Viele Grüße

Marcus


SKey
28.10.2011, 10:32

Re: Vorstellung

Es freut mich natürlich, das euch meine Trabbis gefallen. Leider habe ich einen Fehler gemacht, in dem ich mit meinen authentischsten Modellen angefangen habe, an der sich die anderen Moc´s nun messen lassen müssen, das erhöht natürlich ungemein den Druck auf mich!:blink:

Ich warte aber erst einmal bis das 1000Steine System-meinen Acc registriert hat.

Im übrigen gibt es die Chromfolie, im Baumarkt bei den Möbelfolien. Die 45cmx2m Rolle kostet um die 8 Euro. Manche Teile kriegt man ja für kein Geld der Welt verchromt.

Beste Grüsse


LasseVestergard
29.10.2011, 11:14

Fantastisch! Sehr schön! (ohne Text)


AirTrip2010
29.10.2011, 14:28

Re: Vorstellung

» Hi,
» nachdem wir, mein 9jähriger Sohn und ich, lange Zeit schon passiv
» mitgeschaut haben hier im Forum, haben wir uns entschlossen uns nun auch
» anzumelden und mal ein paar Mocs von uns vorzustellen.
»
» Wir haben eine grosse 9v Eisenbahn, bauen aber auch regelmässig andere
» "Grossmodelle"
»

[image]


»
» Heute möchte ich mal den grauen Trabbi genauer vorstellen:
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Natürlich funktioniert die Lenkung, die Türen und Hauben lassen sich
» öffnen:
»

[image]


»

[image]


»
» Wie beim Original, lassen sich die Sitzlehnen sowie der gesamte Sitz nach
» vorn umklappen.
» Natürlich ist nichts geklebt oder mechanisch an den Legoteilen verändert
» worden. Demnächst gibt es noch ein Trabbi-Logo sowie ein schöneres DDR
» Schild, leider streikt mein Drucker gerade. Einige Zierleisten wurden mit
» Chromfolie nachgebildet.
»
» Leider vermisse ich bei den Blinkern schmerzlich eine 1x1 Trans-Orange
» Fliese, die Lego einfach nicht herstellen will...
»
» Sicher sind euch die Anhängekupplung aufgefallen, diese hat auch einen
» Sinn, da ich derzeit gerade an einem Basteiwohnwagen arbeite. Ein kleiner
» Standardanhänger ist bereits fertig.
»
» Eigentlich sind es ja nur Vitrinenmodelle, wer aber einen 9jährigen Sohn
» hat, muss damit leben, dass die Autos einen ordentlichen Test unterzogen
» werden. Deswegen auch noch ein Trabbi-Kübel:
»

[image]


» Cabrios lassen sich einfach besser lenken...
»
» Ich habe uns gerade für die plus-Mitgliedschaft angemeldet, wenn ich weiss
» wie das mit der Fotogalerie funktioniert, gibt es mehr Bilder.

Wow, denen kennt man gar nicht an, dass sie aus Lego gebaut wurden. Sehen super aus!


SKey
01.11.2011, 11:59

Vorstellung des Anhängers

So,

hier kommt nun der passende Anhänger zu den Trabbis.

Er stammt aus einer Zeit in der ich die Grautöne noch nicht getrennt habe. Aber das, und dass vergilbte Altgrau, spiegeln eh den harten DDR Alltag besser wieder. Wie würde unsereins aussehen, wenn man jahrelang direkt dem Zweitaktnebel ausgesetzt wäre?

Auch heute noch, muss er sich im harten Spielalltag eines 9jährigen beweisen. Aber auch das steckte er bisher ohne grössere Blessuren weg. Ein Rad ging schon mal zu Bruch, aber dafür gibt es ja Ersatz.

[image]



[image]



Leider habe ich keine grauen Scharnierplatten...

[image]



Grüsse, Sylvio


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: