Kriegshammer
25.10.2011, 16:23

Straßenbahn aus 8404

Hallo!

Ist eigentlich kein MOC. Da ich noch einige FB-Sets von 9V Umrüstungen liegen hatte hab ich gestern mal eine Straßenbahn auf FB umgerüstet.
Der mittlere Teil ist komplett zu mit Batteriekasten und Motor. Kann man glaube ich gut erkennen. Geht aber relativ einfach. Die beiden äußeren Wagen haben noch das original Fahrgestell. Fährt in der Konfiguration sehr gut. Hab sie 15 min in einem Kreis getestet. Die Geschwindigkeit sollte aber einer Straßenbahn angepasst sein. :blink:

[image]


BRUNO
25.10.2011, 22:33

Re: Straßenbahn aus 8404

Moin!

Hast Du den Original Eisenbahnmotor (Power Function) benutzt, oder eine andere Variante. Oder gar den alten 9V-Motor?

B


Kriegshammer
25.10.2011, 23:46

Re: Straßenbahn aus 8404

Hi!

Da ich die 7938 u. 7939 auf 9V umgerüstet habe hatte aus diesen Sets Motoren etc. über.
Hier hab ich nun eine Verwendung dafür gefunden.

Gruß Olli


Keitane
30.10.2011, 09:07

Einbau des Motors

Guten Morgen,

wie und wo hast du den Motor in der Straßenbahn "versteckt", so dass er nicht zu sehen ist?
Ich hatte das Problem, dass meine TRAM immer so hoch stand und man die Räder des Motors sah.
Könntest du deine TRAM mal von unten fotographieren?

Liebe Grüße aus Kiel,
Keitane


Kriegshammer
30.10.2011, 10:28

Re: Einbau des Motors

Hi Keitane!

Die Tram ist schon ein wenig modifiziert worden. Die Seitenschürze hat nun eine Höhe von 3 und nicht mehr von 2. Ich habe auch das Aussehen dezent geändert. Ziel war es aber, dass die Bahn sofort als die aus 8484 zu erkennen ist.
Ich hab mal ein Foto von Unten gemacht. Ich hoffe das hilft.

[image]



Gruß und einen schönen Sonntag

Olli


Keitane
30.10.2011, 11:42

Vielen Dank

Lieber Olli,

das hilft sehr, vielen Dank. Ich sehe jetzt, wie du den Motor versteckt hast. Das wird mir bei der Modifizierung meiner eigenen TRAM helfen.

Dir auch einen schönen Sonntag,

Keitane


Gesamter Thread: