Steinie
24.10.2011, 12:20

Lego Neue Serie Friends 2012!

Hallo Liebe Lego Fans!:waving:
Ich habe unter den Neuheiten von 2012 auch eine neue Serie für Mädchen die Serie Friends gefunden.
Auch wenn ich männlich bin,finde ich doch die Serie Friends sehr schön.:surprised:
Was haltet Ihr von der neuen Friends Serie?
Viele Grüße
Kalle


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
25.10.2011, 21:45

Re: Gegendarstellung

Hallo!


» Du darfst mir glauben, dass sie ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich erstmals
» verbal äußern konnte, ein gewichtiges Wörtchen bei der Farbwahl mitzureden
» hatte. Keiner hat ihr das rosa Zeug aufgezwungen; ich glaube das ist
» genetisch.

Genetisch? Schliefen des Kindes Mutter und Vater auch dereinst in rosa Bettwäsche?

Es mag ja sein, daß ihr euer Kind nicht zum Rosasein gezwungen habt. Aber die ein kleines Kind umgebende Umwelt bestürmt es ja dieser Tage allenthalben mit rosarosarosa Gedöns. In meiner Kindheit war das nicht so, dementsprechend waren auch nicht alle kleinen Mädchen in rosa gekleidet.


Tschüß
Jojo


Thekla
25.10.2011, 22:01

Wie jetzt? Du liest _jetzt gerade_ Forum?? ;-) (ohne Text)


treczoks
26.10.2011, 11:22

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Aber Thekla,

Es war von Autos die Rede, nicht von motorisierten Seifenkisten

leg bedre,
Christian


McBricker
26.10.2011, 13:26

Re: Gegendarstellung

Hallo,

» Es mag ja sein, daß ihr euer Kind nicht zum Rosasein gezwungen habt. Aber
» die ein kleines Kind umgebende Umwelt bestürmt es ja dieser Tage
» allenthalben mit rosarosarosa Gedöns. In meiner Kindheit war das nicht so,
» dementsprechend waren auch nicht alle kleinen Mädchen in rosa gekleidet.

Vor allem, weil es Pink ja gar nicht gibt. Sehr passend heute.


Viele Grüße,
Barbara


MTM
27.10.2011, 23:18

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

» Hi Kalle,
»
» ich werde mir diese Sets wohl zulegen. Als Teilespender. Im Sonderangebot.
» Was ich davon nicht gebrauchen kann, kommt dann hier in die Kleinanzeigen.
»
» Vie leG rüße
» Andreas
»
» P.S.: Die Zielgruppe "Kleine Mädchen" dürfte sich aber über diese Sets
» sehr freuen.

Hallo Andreas,

ich weiß nicht. Selbst als Teilespender scheinen sie mir nicht geeignet zu sein. Es sei denn, man kauf die ganze Serie oder manche Sache gleich mehrmals. Denn pro Farbe sind da kaum mehr als ein paar Steine drin.
Meiner Meinung nach sind das einfach zu viele Farben. Ob zu grell oder zu rosa, sei erstmal dahingestellt. Aber man hätte sich für ein paar Farben entscheiden sollen. Na mal sehen, ob es läuft.

Ich würde mir ja Paradisa wieder wünschen. Das war nett.

Micha


MTM
27.10.2011, 23:31

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

» Hallo,
»
» also ich finde die neue Friends-Serie nicht schlecht, zumindest weil
» wieder viele Minifig Utensilien dabei sind (in anderen Farben),
» Fensterteile, mal ein Haus in teils Türkis oder Möbelstücke.

Ja, die Fensterteile find ich auch schön. Große Glasflächen, auch um die Ecke herum. An sich schön (nur nicht für mich) finde ich auch die Häuser. Sind wie Puppenhäuser, wenn ich als Mann mal diesen Vergleich stellen darf. Nur eben sind es zu viele Farben, aber das schrieb ich ja schon...

» Weiß aber auch nicht ob sich diese Serie durchsetzen wird. Das mit den
» neuen Minifig versteh ich auch nicht, da würd ich auch lieber die normalen
» Standard Minifig lassen und einfach überarbeiten, so erinnert mich das an
» Polly-Pocket nur in Groß.

Vielleicht ist das gewollt. Kindern etwas ganz neues zu machen, was überhaupt nicht mit etwas bekanntem zusammenpasst, ist glaube ich auch verkehrt - marketingtechnisch. Vielleicht will LEGO die Mädchen von PollyPocket abwerben.

Mit rosa-Mädchen-Minifiguren haben sie es schon probiert. Aber so lange war Paradisa auch nicht auf dem Markt. Und vergangenes Jahr war doch so eine große Debatte, dass es so wenig Frauen bei LEGO gäbe. Kann mir gut vorstellen, dass in den Sets für Jungs vorrangig Legomänner drin sein sollten, weil die Jungs das mehr mögen. Sets, die für Jungs und Mädchen gleichermaßen konzipiert sind, scheinen also nicht zu funktionieren...
Kann mir jemand folgen? Ich gerade nicht mehr.
Aber ich hatte eine Idee. Anfangs...

» Ich würde mir diese Sets auch wieder nur als super Schnäppchen kaufen, zur
» Erweiterung meines Legos. Da ich auch mit den (Polly-Pocket) Minifigs gar
» nichts anfangen kann.

hm.. ich hab mir was von ToyStory im Schnäppchen geholt. Da gibt es auch ein paar schöne Farben und Teile. Das Zeug ist ja auch arg billig geworden - und sie werden es dennoch nicht los.
Aber das wußten wir ja schon vorher.

Micha


Keitane
30.10.2011, 09:23

was für ein schönes Pony!

Guten Morgen,

bei dem Lego-Pony schmilzt mein Mädchenherz. Die dunkelrosa angehauchten Dachsteine finde ich auch sehr schön, die waren ja schon in den rosa Mädchenlego-Kästen, von denen ich mit Begeisterung zwei erstanden habe.

Ich gebe sowieso gern zu, dass ich auf möglichst viele verschiedene Farben in meiner Sammlung stehe und jedes neue Set mit ungewöhnlichen oder neuen Farben daher sehr begrüße.

Liebe Grüße aus Kiel,
Keitane


BrickClimber
29.11.2011, 18:01

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Wahnsinn!
Meine Tochter ist ganz begeistert: Die vielen türkisen Steine sind der Ausschlag für tägliche Frage, wann es endlich diese Sets gibt!
Weis jemand, ob sie schon im Januar bei uns erscheinen oder erst irgendwann im Laufe des Jahres?
Gruß
Andrea


cimddwc
29.11.2011, 18:58

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

In jenem polnischen Händlerkatalog war von April die Rede. Ich weiß nicht, wie bedeutsam das für uns und den Rest von Europa ist, aber groß dürfte der Unterschied m.E. nicht sein.

Jedenfalls dürfte sich der Schönheitssalon auch gut als Erdgeschoss in einem größeren Haus machen. Und das Café am Strand. Ansonsten, naja, mal sehen, was für Städtebauer nützlich sein mag...

Grüße,
Andreas


BrickClimber
30.11.2011, 10:11

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

» In jenem polnischen Händlerkatalog war von April die Rede. Ich weiß nicht,
» wie bedeutsam das für uns und den Rest von Europa ist, aber groß dürfte
» der Unterschied m.E. nicht sein.
»
» Jedenfalls dürfte sich der Schönheitssalon auch gut als Erdgeschoss in
» einem größeren Haus machen. Und das Café am Strand. Ansonsten, naja,
» mal sehen, was für Städtebauer nützlich sein mag...
»
» Grüße,
» Andreas

Danke für die Info!
Schade, dann wird es nichts mit der nachweihnachtlichen Einkaufstour in Bezug auf Friends! Aber die nachösterliche Tour kann schon geplant werden
Gruß Andrea


Gesamter Thread: