GravenHawk
24.10.2011, 23:45

Maschinenbauer wirbt mit Lego

Hallo,

nachdem ich nun schon seit längerer Zeit hier im Forum passiv mitlese, möchte ich Euch meinen heutigen Fund in einer Werkzeugmaschinen-Zeitschrift nicht vorenthalten.

http://www.wfl.at/Home/Products/Millturns/MillturnsM80M80G

ganz unten, unter Bildergalerie.


Vielleicht mal eine neues Thema für das nächste MOC ? ;)

MfG

Arne


yogi
25.10.2011, 07:49

Re: Maschinenbauer wirbt mit Lego

Hi,

coole idee. Ich hab grad angefangen mit Lego(wegen meinem Sohn natürlich)und überlegt was ich denn so bauen könnte.

Aber Lego kommerziel als Bild auf die Homepage? Ist das nich gefährlich? Meine Frau ist Fotografin und ich weiß, das man sich mit Lego und Playmobil ziemlichen ärger einhandeln kann.

gruß Yogi
» Hallo,
»
» nachdem ich nun schon seit längerer Zeit hier im Forum passiv mitlese,
» möchte ich Euch meinen heutigen Fund in einer
» Werkzeugmaschinen-Zeitschrift nicht vorenthalten.
»
» http://www.wfl.at/Home/Products/Millturns/MillturnsM80M80G
»
» ganz unten, unter Bildergalerie.
»
»
» Vielleicht mal eine neues Thema für das nächste MOC ? ;)
»
» MfG
»
» Arne


Kroko
25.10.2011, 10:32

Re: Maschinenbauer wirbt mit Lego

Hallo Arne!

Das war sogar am Titelblatt der Septemberausgabe von Fertigungstechnik, das ist ein Fachmagazin für die zerspanende Industrie.

Lg

Günther


GravenHawk
25.10.2011, 22:58

Re: Maschinenbauer wirbt mit Lego

Hallo Günther,

zum ersten Mal ist mir die Werbung auf der EMO (Europäische Maschinenbau Messe) aufgefallen und dann genau in der von dir benannten Zeitung Fertigungstechnik. Die Idee dies zu Posten kam mir aber erst wo ich die aktuelle Ausgabe "Maschine+Werkzeug" durchgesehen habe.

Und zu Yogi... ich denke nicht das die Firma ohne das Einverständnis von Lego oder die Freigabe vom Anwalt dieses Werbebild entworfen und publiziert hat.
... andersrum ist "der Legostein" ja nicht mehr geschützt und wird ja von Brickblock, Megablock und wie sie alle heißen nachgebaut. Von daher kann es auch gut sein dass man "Lego ähnliche" Teile ohne Lizensverletzung abbilden darf.

Aber ich denke uns solls egal sein, finde die Idee nur sehr Orginell. Nur leider hatten die auf Ihrem Stand kein Set zum mitnehmen

MfG

Arne

» Hallo Arne!
»
» Das war sogar am Titelblatt der Septemberausgabe von Fertigungstechnik,
» das ist ein Fachmagazin für die zerspanende Industrie.
»
» Lg
»
» Günther


Oversize
26.10.2011, 18:13

Re: Maschinenbauer wirbt mit Lego

» Hallo,
»
» nachdem ich nun schon seit längerer Zeit hier im Forum passiv mitlese,
» möchte ich Euch meinen heutigen Fund in einer
» Werkzeugmaschinen-Zeitschrift nicht vorenthalten.
»
» http://www.wfl.at/Home/Products/Millturns/MillturnsM80M80G
»
» ganz unten, unter Bildergalerie.
»
»
» Vielleicht mal eine neues Thema für das nächste MOC ? ;)
»
» MfG
»
» Arne

Hallo Arne,

das Moc ist wirklich interessant, aber ich kann bei den Bildern keinen Bezug zu Lego feststellen.
Die Bilder sind mit einem CAD-Programm erstellt worden, es sind Bausteine, wie sie Lego verwendet, aber es ist nirgends ein Hinweis auf einen Hersteller.

LG Jürgen


Gesamter Thread: