RobbyRay
24.10.2011, 21:43

Wer hätts gewusst???

Hi
Habe heute mal bei Lego ein paar Teile bestellt, per Telefon.

Die nette Dame am anderen Ende meinte dann auf meine Teilepreisfrage, dass wenn man über Telefon bestellt, die Teile aus Dänemark kommen. Wenn man jedoch bei Pick a Brick bestellt, die Teile aus Polen kommen.


Heißst im Klartext:

Telefonbestellung = Dänemark
Onlinebestellung = Polen

Fazit: Unterschiedliche Teilepreise

Beispiel: 92339 Chassis 6X28x6.4 in Dunkelgrau
Kostet per Telefon 2,44€ und per Internet 1,81€

[image]



Wie ich finde eine Frechheit, da man bei Teileanfragen gebeten wird per Telefon zu bestellen und die Referenznummer zu nennen. Wenn man die Referenznummer nennt, kann es sein, wie bei mir, das man wieder einen anderen Preis bezahlt als angegeben.


Lego'ische Grüße
Henrik


LegoConnex
24.10.2011, 22:31

preislich wohl fast alle

Nabend,

Logisch das die Teile über den Service teurer sind als über Pick a Brick. PaB ist nunmal ein Service bei dem bestimmte Teile als Einzelteile für den Verkauf vorgehalten werden. Daher wird die Abwicklung ganz einfach relativ günstig sein.
Der Service ist ein Kundendienst für Einzelteile jeglicher Art nur mit den Einschränkungen das sie in aktuellen Sets vorkommen müssen und es nicht nicht um Lizenzteile handeln darf. Eigentlich ist der Service wohl eher für verlorene oder fehlende Teile zuständig - die Teilevielfalt macht das vorhalten wesentlich schwieriger. Das wir AFOLs darüber auch Teile bestellen die wir sonst einfach nicht bekommen ist eher eine (positive) Nebensache.

Das Serviceteile aus Dänemark kommen und PaB aus Polen wusste ich zwar nicht, aber interessanter ist wohl der Herstellungsort.

Grüße,

Dirk (LC)

PS: Vorgehensweise seitens Mengen bei mir: BL, PaB, Service. Was PaB nicht hat wird beim service angefragt - worallem wenn Bl sehr teuer erscheint.


freakwave
24.10.2011, 22:52

Was hindert Dich daran...

...das Telefongespräch zu beenden und via PaB-Web zu bestellen?

PS: Sei doch froh dass das Teil "nur" 30% mehr kostet. Immerhin sprichst Du mit jemanden, im gegensatz zu PaB-Web. Wenn ich mir das Lohngefälle zwischen DK und PL vorstelle ist dies sicher größer als +30%...

PPS: ich bin mir nicht sicher ob nicht auch die Telefonhotline die Bestellung durch PL abwickeln läßt.


acarstens
24.10.2011, 23:22

Zumindest...

....steht auf den Adressaufkleber von der Hotline (die übrigens in England beheimatet ist) Billund. Da in Dänemark selber kaum noch was produziert (nur noch ein bisschen Technik und der von uns allen geschätzte Bionuckel-Sch...) wird, stammen die bunten Steine wohl auch aus Tschechien.

Gruß
Andreas


jjinspace
25.10.2011, 11:12

Re: Vielleicht die drei Fragezeichen??? (ohne Text)

Oder die fünf Ausrufezeichen!!!!!
UND FETT MÜSSEN SIE SEIN!!!!!


Gesamter Thread: