Steinie
24.10.2011, 12:20

Lego Neue Serie Friends 2012!

Hallo Liebe Lego Fans!:waving:
Ich habe unter den Neuheiten von 2012 auch eine neue Serie für Mädchen die Serie Friends gefunden.
Auch wenn ich männlich bin,finde ich doch die Serie Friends sehr schön.:surprised:
Was haltet Ihr von der neuen Friends Serie?
Viele Grüße
Kalle


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
24.10.2011, 19:18

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Hi Stephan,


» P.S.: Jemand eine zündende Idee für ein 1:20 Auto in dem neuen azurblau?

[image]



[image]



Gruß
Thekla


x_Speed
24.10.2011, 19:25

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Hehe, wie Ar*** auf Eimer! Sehr gut!

cu
-Stephan-


Jojo
24.10.2011, 19:28

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Hallo!


» In meinen Augen ist das lediglich eine überarbeitete Version von
» Belleville. Warum kann man nicht normale Minifigs nehmen und diese optisch
» für Mädchen interessanter machen?

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Sehr sogar. Allerdings:

» Ebenso kann man auch die Farben in den
» bisherigen Sets einfach ein wenig mädchenfreundlicher gestalten (pink,
» rosa, lila, usw.)

So weit würde ich noch nicht mal gehen. Ich glaube nämlich nicht, daß sich Mädchen bloß für rosanes und lilanes Spielzeug interessieren. Wenn man sie nämlich nicht künstlich in diese Richtung hin ..äh.. erzieht. Leider ist der Barbie/Hellokitty/Pollypocket/Belville-Trend ziemlich dominant, so daß es einem Spielzeughersteller gegenwärtig vielleicht als ein Risiko erscheint, Spielzeug, das auf Mädchen abzielt, mal NICHT in solchen Farben zu gestalten. Aber Playmobil wagt sich ja auch, Bauernhöfe und Tierkliniken in Normalfarben anzubieten.


Tschüß
Jojo


Andi
24.10.2011, 19:46

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

» Warum kann man nicht normale Minifigs nehmen und diese optisch
» für Mädchen interessanter machen?

Das frage ich mich auch.
Wieso geht Lego davon aus, daß Mädchen immer so größere Figuren zum spielen brauchen?

gruß
Andi


Cran
24.10.2011, 20:43

Schöne Serie - viele Teile in ausgefallenen Farben, dazu ein paar schräge Teile (wie etwa der Igel)!

... und meine Tochter wird es lieben und es wird ein prima Einstand in "normales" Lego.

Gruß, Ralf


Körpi
25.10.2011, 21:31

Gegendarstellung

Hallo Jojo,

» Ich glaube nämlich nicht, daß sich
» Mädchen bloß für rosanes und lilanes Spielzeug interessieren.

Doch.

Der Beweis schläft gerade (endlich) in ihrem Bett mit der rosa Bettwäsche.
Vor dem Bett liegt der rosa Teppich und mit Sicherheit mehrere Kilo rosa Klamotten. Nebst rosa Schuhen, Handtaschen und anderen Accessoires.
Du darfst mir glauben, dass sie ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich erstmals verbal äußern konnte, ein gewichtiges Wörtchen bei der Farbwahl mitzureden hatte. Keiner hat ihr das rosa Zeug aufgezwungen; ich glaube das ist genetisch.
Unbestätigten Berichten zufolge wird das mit steigendem Alter nicht besser.

Viele Grüße
Norman


Körpi
25.10.2011, 21:32

Re: Gegendarstellung

Korrektur:

Der Beweis schleicht noch immer durch das Haus. Leider ohne die rosa Hausschuhe.

Viele Grüße
Norman


Jojo
25.10.2011, 21:45

Re: Gegendarstellung

Hallo!


» Du darfst mir glauben, dass sie ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich erstmals
» verbal äußern konnte, ein gewichtiges Wörtchen bei der Farbwahl mitzureden
» hatte. Keiner hat ihr das rosa Zeug aufgezwungen; ich glaube das ist
» genetisch.

Genetisch? Schliefen des Kindes Mutter und Vater auch dereinst in rosa Bettwäsche?

Es mag ja sein, daß ihr euer Kind nicht zum Rosasein gezwungen habt. Aber die ein kleines Kind umgebende Umwelt bestürmt es ja dieser Tage allenthalben mit rosarosarosa Gedöns. In meiner Kindheit war das nicht so, dementsprechend waren auch nicht alle kleinen Mädchen in rosa gekleidet.


Tschüß
Jojo


Thekla
25.10.2011, 22:01

Wie jetzt? Du liest _jetzt gerade_ Forum?? ;-) (ohne Text)


treczoks
26.10.2011, 11:22

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Aber Thekla,

Es war von Autos die Rede, nicht von motorisierten Seifenkisten

leg bedre,
Christian


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: