Steinie
24.10.2011, 12:20

Lego Neue Serie Friends 2012!

Hallo Liebe Lego Fans!:waving:
Ich habe unter den Neuheiten von 2012 auch eine neue Serie für Mädchen die Serie Friends gefunden.
Auch wenn ich männlich bin,finde ich doch die Serie Friends sehr schön.:surprised:
Was haltet Ihr von der neuen Friends Serie?
Viele Grüße
Kalle


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
24.10.2011, 13:12

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Hi Kalle,

ich werde mir diese Sets wohl zulegen. Als Teilespender. Im Sonderangebot. Was ich davon nicht gebrauchen kann, kommt dann hier in die Kleinanzeigen.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Die Zielgruppe "Kleine Mädchen" dürfte sich aber über diese Sets sehr freuen.


cheesy
24.10.2011, 18:17

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

In meinen Augen ist das lediglich eine überarbeitete Version von Belleville. Warum kann man nicht normale Minifigs nehmen und diese optisch für Mädchen interessanter machen? Ebenso kann man auch die Farben in den bisherigen Sets einfach ein wenig mädchenfreundlicher gestalten (pink, rosa, lila, usw.) und die Themen dahingehend erweitern. Also nicht die gefühlte 100ste Polizei und Feuerwehr sondern z.B. mal einen Pferdehof, Tierazt, Krankenhaus, usw. Das mit Farben, die Mädchen ansprechen und gut ist.

Meiner Meinung nach braucht man keine neue Serie, die sich wieder von normalen LEgo Sets unterscheiden. Jack Stone wollte auch keiner haben.

Aber eben nur meine Meinung.

Gruß, Peter


Kriegshammer
24.10.2011, 18:58

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Ich hatte auch auf eine Art SIMS bei Lego gehofft.
Wenn ich mich nicht total verschätze sind diese Figuren aber nicht wesentlich größer als normale Minifigs? Ist aber eigentlich auch egal da die ersten Sets die im Internet kursieren mehr langweilig und fade aussehen - und das trotz der knalligen Farben.

Gruß Olli


x_Speed
24.10.2011, 19:09

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Ich weiss gar nicht was Ihr habt? Exotische Farben sind doch klasse! Je mehr, desto besser. Und solange ausreichend ex-Fans bei LEGO arbeiten, bleibt die Hoffnung, dass es davon genug Basics gibt.

[image]



Polizeistationen wird es *immer* geben. Ich vermute mal, dass die bei der Hauptzielgruppe der 6-8 jährigen hoch im Kurs stand und weiterhin stehen wird.

Ein forumsbekannter 1000steinler behauptet ja gerne, dass es sich hier immer um Eisenbahn-Ergänzungssets handelt - egal, ob Polizei, oder Friends. Das ist natürlich vollkommener Unsinn, denn es handelt sich ja ausschließlich um Miniland-Ergänzungssets!

cu
-Stephan-

P.S.: Jemand eine zündende Idee für ein 1:20 Auto in dem neuen azurblau?


seba28
24.10.2011, 19:17

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Hallo,

also ich finde die neue Friends-Serie nicht schlecht, zumindest weil wieder viele Minifig Utensilien dabei sind (in anderen Farben), Fensterteile, mal ein Haus in teils Türkis oder Möbelstücke.

Weiß aber auch nicht ob sich diese Serie durchsetzen wird. Das mit den neuen Minifig versteh ich auch nicht, da würd ich auch lieber die normalen Standard Minifig lassen und einfach überarbeiten, so erinnert mich das an Polly-Pocket nur in Groß.

Ich würde mir diese Sets auch wieder nur als super Schnäppchen kaufen, zur Erweiterung meines Legos. Da ich auch mit den (Polly-Pocket) Minifigs gar nichts anfangen kann.


lg


Thekla
24.10.2011, 19:18

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Hi Stephan,


» P.S.: Jemand eine zündende Idee für ein 1:20 Auto in dem neuen azurblau?

[image]



[image]



Gruß
Thekla


x_Speed
24.10.2011, 19:25

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Hehe, wie Ar*** auf Eimer! Sehr gut!

cu
-Stephan-


Jojo
24.10.2011, 19:28

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

Hallo!


» In meinen Augen ist das lediglich eine überarbeitete Version von
» Belleville. Warum kann man nicht normale Minifigs nehmen und diese optisch
» für Mädchen interessanter machen?

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Sehr sogar. Allerdings:

» Ebenso kann man auch die Farben in den
» bisherigen Sets einfach ein wenig mädchenfreundlicher gestalten (pink,
» rosa, lila, usw.)

So weit würde ich noch nicht mal gehen. Ich glaube nämlich nicht, daß sich Mädchen bloß für rosanes und lilanes Spielzeug interessieren. Wenn man sie nämlich nicht künstlich in diese Richtung hin ..äh.. erzieht. Leider ist der Barbie/Hellokitty/Pollypocket/Belville-Trend ziemlich dominant, so daß es einem Spielzeughersteller gegenwärtig vielleicht als ein Risiko erscheint, Spielzeug, das auf Mädchen abzielt, mal NICHT in solchen Farben zu gestalten. Aber Playmobil wagt sich ja auch, Bauernhöfe und Tierkliniken in Normalfarben anzubieten.


Tschüß
Jojo


Andi
24.10.2011, 19:46

Re: Lego Neue Serie Friends 2012!

» Warum kann man nicht normale Minifigs nehmen und diese optisch
» für Mädchen interessanter machen?

Das frage ich mich auch.
Wieso geht Lego davon aus, daß Mädchen immer so größere Figuren zum spielen brauchen?

gruß
Andi


Cran
24.10.2011, 20:43

Schöne Serie - viele Teile in ausgefallenen Farben, dazu ein paar schräge Teile (wie etwa der Igel)!

... und meine Tochter wird es lieben und es wird ein prima Einstand in "normales" Lego.

Gruß, Ralf


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: