choernch
23.10.2011, 11:50

Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

Hallo! Meine Familie ist Lego-Neuling und noch völlig ohne Erfahrungen - deshalb hier meine Frage.
Meine Tochter wünscht sich das Lego Belville Schloss zu Weihnachten - Papa ist schon überredet ...!
Da wir auch noch einen 3-jährigen Sohn haben und es ja sinnvoll ist, wenn die Kinder zusammen spielen, wollen wir ihm etwas dazu passendes schenken. Da Lego auch Baustellensachen hat, eigentlich kein Problem.
Uns wäres es aber wichtig, dass die Steinchen zusammen passen, damit man eben auch zusammen bauen kann - das Schloss ist sicherlich per Bagger erweiterbar ....
Jetzt nun endlich die Frage: Passen die Steine von Lego City auch zu Lego Belville? Oder was passt dazu?
DANKE FÜR DIE HILFE!


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
23.10.2011, 13:20

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

hi OhneNamen,

» oder täusche ich mich da?

schlicht und einfach :Ja!

Größenmäßig passen City, Technik, Belville usw zusammen.

Besser als ein "Baustellenset" ist aber sicher ein Grundkasten.

Also z.B.

[image]



ergänzt durch Dachsteine:

[image]



Fenster:

[image]



und eine Bauplatte:

[image]



Wenns etwas mehr kosten darf...

Steinebox in blau

[image]



oder rosa

[image]



Hol Dir einfach mal den aktuellen Katalog aus dem Spielwarenladen/Kaufhaus, das verschafft den besten überblick.

Gruß
Thekla


Hümpfch™
23.10.2011, 13:24

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

» Hallo! Meine Familie ist Lego-Neuling und noch völlig ohne Erfahrungen -
» deshalb hier meine Frage.
» Meine Tochter wünscht sich das Lego Belville Schloss zu Weihnachten - Papa
» ist schon überredet ...!
» Da wir auch noch einen 3-jährigen Sohn haben und es ja sinnvoll ist, wenn
» die Kinder zusammen spielen, wollen wir ihm etwas dazu passendes schenken.
» Da Lego auch Baustellensachen hat, eigentlich kein Problem.
» Uns wäres es aber wichtig, dass die Steinchen zusammen passen, damit man
» eben auch zusammen bauen kann - das Schloss ist sicherlich per Bagger
» erweiterbar ....
» Jetzt nun endlich die Frage: Passen die Steine von Lego City auch zu Lego
» Belville? Oder was passt dazu?
» DANKE FÜR DIE HILFE!
Hi,
welches Belville-Schloss meinst Du eigentlich?
Die Belville-Serie gabs zuletzt in 2008.
Hier eine Übersicht:
http://www.bricklink.com/...=Y&sortAsc=A&catType=S

Baustellen-Sets gabs zuletzt in 2009, aber einige sind bestimmt noch erhältlich. Für einen 3-Jährigen würde ich allerdings kein Set mit viel mehr als 100 Teilen nehmen...
Übersicht:
http://www.bricklink.com/...=Y&sortAsc=A&catType=S

Gruß
Ronald


choernch
23.10.2011, 13:25

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

Hallo!

Zunächst - natürlich habe ich einen Namen - Yvonne

Ich freu mich über die Hilfe, da man ja irgendwann anfangen muss.

Als Dorfkind wird man zwangsläufig zum Internetbesteller, so dass ich mir den Katalog von Lego direkt bestellen werde.

Oder gibt es bessere Quellen?

Yvonne


choernch
23.10.2011, 13:29

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

Hallo!
Bis jetzt habe ich noch gar kein Schloss - da die Teile aber auch neu bei ebay angeboten werden, habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Man will ja spielen und nicht sammeln. Vielleicht gibt es auch gute Quellen für gebrauchte Ware ... ?


RobbyRay
23.10.2011, 13:36

BELVILLE geht, LEGO FRIENDS kommt...

Hi
Ab Januar wird Belville von Lego Friends abgelöst. Diese neue Serie passt dann, wie ich finde, besser zu dem restlichen Lego Angebot.

Schau mal hier, hier sind schonmal ein paar Bilder von der neuen Serie.


Ansonsten kannst du ja mal im Online Lego Shop schauen. Da gibt es oben einen Button Kategorie. Dort kannst du z.B. Mädchen anwählen. Vielleicht findest du da ja was für diene Tochter zu Weihnachten. Ansonsten sollte man immer mit Basic Steineboxen anfangen, da man somit auch das Spielend lernen der Kinder fördert.

Schau mal hier, ob hier was für deine Tochter bei ist.


Ich würde dir jetzt nicht raten noch mit Belville anzufangen, da die Serie halt ebent ausläuft.
Jetzt kommt wieder die Zeit, wo real, ToysRuus und andere ihre Spielwaren für 20% rausramschen. Da kannst du doch schon einige Schnäppchen mit nach Hause nehmen.


Lego'ische Grüße
Henrik


friccius
23.10.2011, 13:38

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

Hi Yvonne,

Du könntest ja mal hier bei LEGO in deren Online-Shop schauen.

Viel Spaß bein Stöbern und
vie leG rüße
Andreas


Thekla
23.10.2011, 13:52

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

Hallo Yvonne,

» Bis jetzt habe ich noch gar kein Schloss - da die Teile aber auch neu bei
» ebay angeboten werden, habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Man will ja
» spielen und nicht sammeln.

Die Gefahr besteht dabei, dass Du für ein "Nur zum spielen" Schloss Sammlerpreise bezahlst. Komplette Sets von 2008 sind eben auch für Sammler interessant.

Ein Grundkasten, meinetwegen auch in rosa, ist vielleicht doch besser, dann baut Ihr euer eigenes Schloss.:blink:

Einzelteile und auch ganze Sets findest Du sowohl neu als auch gebraucht bei Bricklink.
Ist im ersten Moment etwas verwirrend, aber die beste Quelle.

Gruß
Thekla


Hamster
23.10.2011, 15:12

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

Hallo,

im Internet ist es nicht immer am günstigsten. Demnächst gibt es z.B. bei Müller/Obletter 20% Rabatt, auch auf bereits reduzierte Sets. Gerade vor Weihnachten gibt es viele Sonderangebote. Das Beste wäre für Weihnachten erstmal die Basicsets die Thekla vorgeschlagen hat, und nächstes Jahr dann Friends, die passen meiner Meinung nach besser zu den Minifigs.

Gruß
Hamster


Hümpfch™
23.10.2011, 15:22

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

» Hallo!
» Bis jetzt habe ich noch gar kein Schloss - da die Teile aber auch neu bei
» ebay angeboten werden, habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Man will ja
» spielen und nicht sammeln. Vielleicht gibt es auch gute Quellen für
» gebrauchte Ware ... ?
Hi,
außer einem 5960 für satte 299 Teuronen gibts im Moment keine neuen Belville-Schlösser bei eBay.
Da die Serie ja schon vor Jahren ausgelaufen ist, wirst Du wohl auf Gebrauchtware zurückgreifen oder Sammlerpreise zahlen müssen.
Gerade bei Belville-Sets sind immer sehr viele schöne und seltene Kleinteile dabei, die bei gebrauchten Sets oft fehlen.
Angaben wie "100% komplett" kannst Du bei eBay getrost vergessen, das stimmt so gut wie nie.
Kinder sind da (zurecht) teilweise sehr pingeling, und das Geschrei ist groß, wenn Mama/Papa wieder mal was vermeindlich komplettes angeschleppt hat, wo dann die schönen Kleinteile fehlen.
Bei BrickLink könntest Du schon eher Glück haben, die Verkäufer sind dort mehr auf ihre Reputation bedacht als bei eBay und beschreiben die Sets oft genauer.
Viel Erfolg!
Ronald


Andi
23.10.2011, 18:14

Re: Was passt zu Lego Belville - NEULING BRAUCHT HILFE

Hallo

» Bis jetzt habe ich noch gar kein Schloss - da die Teile aber auch neu bei
» ebay angeboten werden, habe ich mir da keine Gedanken gemacht.

Ich würde das allererste Lego Set für deine Kinder nicht bei ebay kaufen.
Guck lieber mal im Lego Shop at Home. Oder in der Spielzeugabteilung von Geschäften. Es gibt so viele schöne Lego Sets, da findet sich sicher was schönes.

Zu der kompatibilität: Lego ist Lego, egal welches Thema/Kategorie oder Herstellungsjahr. Das passt alles zusammen. Das ist ja grade das schöne an Lego.

gruß
Andi


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen