ogretzky99
23.10.2011, 10:52

+3LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Hallo,

meine Sammlung von LEGO-Schaukästen wird immer größer... Mittlerweile habe ich 49 Stück (48 verschiedene, davon 47 Stück, die in Deutschland ausgestellt wurden) und es werden auf jeden Fall noch mehr folgen. Ich habe alle Schaukästen im Flur im Keller aufgebaut.

Bei meinen großen Display-Figuren sind auch noch viele weitere neue dazu gekommen...

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Patrick
ogretzky99


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=ogretzky99


Roberts , Ben® , BRUNO gefällt das


maydayartist
23.10.2011, 10:58

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Moin Patrick,

wow das ist mal ne ordentliche Sammlung.
Natürlich brauchen die sperrigen Dinger gut Platz, da hätte ich wenig Chancen mein Lego in solchen Kästen zu präsentieren.

Aber da hab ich auch gleich den richtigen Mann zur Stelle.
Du kannst mir doch sicherlich sagen ob die Sets in den Kästen verklebt sind?!

Gruß
Phil


RobbyRay
23.10.2011, 11:13

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Hi Phil
Das kann ich dir auch sagen.

Bei dem Kasten von dem Radlader ist die Bodenbefestigung (die aus einigen 2x6 mit 5 Löchern besteht) geklebt. Die Dreierpins die das Modell halten jedoch nur teilweise. Hab den Kasten selber.

Ansonsten ist der Radlader selbst nicht wirklich geklebt.


Bei anderen Sets wie zum Beispiel dem Technic-Kran sind meist die Zahnräder geklebt.

Bei Modellen mit Kugelgelenken sind die Kugelgelenke meist mit einer Heißklebepistole verklebt worden, teilweise sehr unsauber. Bei den Kästen wie zumbeispiel die Feuerwehrwache werden z.B. der Ausleger geklebt, da der sich niocht von selbst auf Dauer halten kann.


Lego'ische Grüße
Henrik


PS: Wer noch weiß wo ich den Kasten von dem schwarzen Abschlepptruck herbekomme, sagt bitte bescheid. :blink:


maydayartist
23.10.2011, 11:34

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Hi Henrik,

danke dir schonmal, aber da muss ich wohl spezieller werden.
Ist der Bauernhof, den der Patrick ja auch hat, geklebt?
Ich hab am letzten Wochenende Stall und Silo bei ebay ersteigert und da ist doch tatsächlich jedes noch so kleine Sch***teil mit Heißkleber fein säuberlich verklebt worden.
Ausserdem sind in der Bodenplatte und oben am Silo kleine Bohrlöcher bzw kleine Schrauben eingedreht. Und weil alles so sauber und ordentlich gemacht ist, dachte ich das käme aus so einem Schaukasten.

Von daher hat das Dingen den totalen Schrottwert für mich.
Hoffe ich bekomme die zweite Kuh (um die ging es mir ausser den beigen Teilen hauptsächlich) noch einigermaßen ab und den Rest kann ich mir dann wohl schenken.

Gruß
Phil


Matze2903
23.10.2011, 12:08

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Hi phill, schau mal in den PN
Matthias


ogretzky99
23.10.2011, 20:52

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Da es sich bei diesen Display alles um Ausstellungsstücke handelt sind sehr viele Steine verklebt mit Heißkleber! Und bei diesem Heißkleber wurde auch nicht so gespart! Die Modelle dienen nicht zum zerlegen und spielen, sondern als Ausstellungstücke und deshalb ist es mir egal, ob diese verklebt sind!

Manche Modelle sind auch von unten her verschraubt! Bei den Flugzeugen wurde wegen der Größe der Flügel abgeschnitten.

Aber dennoch sind diese Schaukästen ein absolutes Highlight! Zumindest für mich!


Thekla
23.10.2011, 21:12

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Hi Patrick,

wirklich eine beeindruckende Sammlung!

Was kostet so ein Kasten im Schnitt, wenn man fragen darf?

Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen...

Gruß
Thekla


Matze2903
23.10.2011, 21:43

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Hallo Thekla, mein Spielwarenhändler verkauft sie so zischen50 und 100 €. Aber ich habe noch keinen abbekommen.
LG Matthias Heiber


Kriegshammer
23.10.2011, 22:01

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Hi Thekla!

Ich habe vier Schaukästen welche ich noch recht günstig über die Bucht bekommen habe. Leider sind die Zeiten auch vorbei.
In der Regel kannst du sagen Sie bringen in Etwa das 1,5 fache eines entsprechenden MISB Sets.

Gruß Olli


ogretzky99
23.10.2011, 22:13

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Das ist schwer zu sagen! Auf jeden Fall steckt ein Vermögen da drinnen!

Es gibt Schaukästen (unter anderem von Star Wars, die ein Schnäppchen waren) und dann gibt es Schaukästen die ich mit aller Gewalt haben wollte und da war mir der Preis egal, hauptsache ich habe den Schaukasten! Sehr viele Schaukästen werden in EBAY momentan für das doppelte angeboten, wie sie wirklich wert sind!

Rechnet man im Schnitt 80,00 € für einen Schaukasten, dann kann man es erahnen...!

Und wenn ich meine große Display-Firguren Sammlung hochrechne, was die mich bis jetzt gekostet hat und was sie heute wirklich wert ist, wenn ich diese verkaufen würde... da schüttelt manch einer nur noch mit dem Kopf!


Steinie
24.10.2011, 11:42

Re: LEGO Schaukästen / Displays - Meine Sammlung

Einfach Super,Deine Lego Schaukästen/Displays Sammlung.k:
Dazu kann man Dich nur Beglück Wünschen.
Vielen Dank für dier Super schönen Fotos!
Viele Grüße
Kalle


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: