LegoChristian
21.10.2011, 20:45

Faltenbalg

Hi

Beim Übergang zwischen zwei Wagen von modernen Zügen kommen heutzutage häufig Faltenbälge zum Einsatz. Ebenso bei dem Desiro Classic, den ich gerade nachbaue.

Ähnlich zu dem:

[image]


(Bildquelle: Wikipedia)

Und jetzt zu meinem Problem, ich bekomme keinen funktionsfähigen Faltenbalg hin . Hat irgendwer Tips für mich?

Danke schonmal
Christian


Freiland
22.10.2011, 11:41

Re: Faltenbalg

Servus,

Also, das mit den Faltenbälgen ist halt so eine Sache. Ich fürchte, mit Lego wirst du da nicht viel weiterkommen. Die einzige Möglichkeit ist da, einen Faltenbalg von z.B. Märklin einzubauen, allerdings könnte das ästhetisch nicht ganz so toll rüberkommen.

Gruß
David


RobbyRay
22.10.2011, 15:37

Re: Faltenbalg

Hi Christian

Vielleicht hilft dir hiervon was:

1
2
3


Lego'ische Grüße
Henrik


Gesamter Thread: