Thekla
21.10.2011, 17:54

Comedy am Abend

Hi,

...Super RTL 20:15h.


Gruß
Thekla


doktorjoerg
21.10.2011, 20:31

Re: Comedy am Abend

» Hi,
»
» ...Super
» RTL
20:15h.
»


Super, RTL!

Ich bin gespannt, wie 'toll' das wird.

Und der genannte Link führt zu einer Seite, wo gleich auf eine "Bildergallerie" zur Sendung verwiesen wird. Ist das alles denn so schlimm, dass einem gleich die Galle hochkommt?
Zeit, dass SRTL mal eine Sendung zum Thema Rechtschreibung macht ... Ach, nee, gibt's ja schon. Hat wohl nicht gehilft.

Viele Grüße
Jörg


freakwave
21.10.2011, 23:18

Re: Comedy am Abend

Na ja, der Hauptpreis war ja "nur" LL Florida.

Wer im Forum hätte da nicht gerne die zwei LKW Ladungen 2x4er gehabt :-) Zumal die laut LL-Fabrikspreise bei stolzen (90 * 3480) 313.200,- EUR liegen würden. Gut LUGBULK wäre etwas günstiger :blink:

Resumee: Ich bin froh dass wir einen Time-Shift Recorder haben. Somit waren die ca. 10 Werbeblöcke wenigstens zum überspringen.

Ansonsten: Grobe Verstöße gegen "wie behandle ich mein LEGO"
- LEGO Steine eine ungekehrte Treppe hinuntergestürzt.
- LEGO Steine (Duplo) in ca. 1/2 Kubikmeter Elefantenpooh versteckt.
- LEGO Steine unkontrolliert durch die Luft geschmissen.

Ein paar Spielchen:
- Lego Mosaik erkennen
- Lego Duplo Elefanten bauen (aus den Steinen die im Dung lagen...)
- Lego Giraffe bauen (auf einer wackelnden Hängebrücke)
- Einen Buzzer in 3-4 Meter Höhe mittels einer Stange aus 2x4er auslösen
- Lego "Obst" zusammenbauen
- Gewicht eines Elefanten in 2x4er schätzen

Dann wurden noch die 10 verücktesten Dinge aus Lego gezeigt, darunter die Rube-Goldberg von Brixe. Wobei am Ende nicht "ENDE" stand sondern "OKGO"...
Mh, passt schon, habe ihr YouTube Video gefunden. Leider ohne Quellenangabe bzw. "Internet".

Fazit ganz nett aber der Fast-Forward Knopf hat oft helfen müssen.

so long!


Brixe
21.10.2011, 23:29

Re: Comedy am Abend

Hi Gerald,

» Dann wurden noch die 10 verücktesten Dinge aus Lego gezeigt, darunter die
» Rube-Goldberg von Brixe. Wobei am Ende nicht "ENDE" stand sondern
» "OKGO"...
» Mh, passt schon, habe ihr YouTube Video gefunden. Leider ohne
» Quellenangabe bzw. "Internet".
WAS? Echt? Und ich habe es nicht gesehen. :crying:
Wenn ich gewusst hätte, daß ein MOC von mir in der Glotze kommt, hätte ich mir sogar Super-RTL angetan.

Liebe Grüße,
Marion


LegoChristian
21.10.2011, 23:35

Re: Comedy am Abend

Hi

» » Rube-Goldberg von Brixe. Wobei am Ende nicht "ENDE" stand sondern
» » "OKGO"...
» » Mh, passt schon, habe ihr YouTube Video gefunden. Leider ohne
» » Quellenangabe bzw. "Internet".
» WAS? Echt? Und ich habe es nicht gesehen. :crying:
» Wenn ich gewusst hätte, daß ein MOC von mir in der Glotze kommt, hätte ich
» mir sogar Super-RTL angetan.

Verlang doch von Super-RTL einen Mitschnitt der Sendung, immerhin hast du es gebaut.

Christian


Thekla
22.10.2011, 00:12

Re: Comedy am Abend

Hi Brixe,

» WAS? Echt? Und ich habe es nicht gesehen. :crying:
» Wenn ich gewusst hätte, daß ein MOC von mir in der Glotze kommt, hätte ich
» mir sogar Super-RTL angetan.

ich weiß ja nicht, ob man sich das würk......lich antun muss, aber Super RTL hat eine Mediathek

:blink:

Thekla


Meisterschnorrer
22.10.2011, 00:58

Re: Comedy am Abend

»
» Dann wurden noch die 10 verücktesten Dinge aus Lego gezeigt, darunter die
» Rube-Goldberg von Brixe. Wobei am Ende nicht "ENDE" stand sondern
» "OKGO"...
» Mh, passt schon, habe ihr YouTube Video gefunden. Leider ohne
» Quellenangabe bzw. "Internet".
»
» Fazit ganz nett aber der Fast-Forward Knopf hat oft helfen müssen.
»
» so long!



Lustig fand ich ja das mit der Lego-Kugel, erst das fake Video wo es geklappt hat und danach das Video von den Mythbusters, in dem eigentlich klargestellt wurde, dass das so nicht klappen kann.

Insgesamt war die Sendung eine Enttäuschung.

Gruß Meisterschnorrer


Bernd the Brick
22.10.2011, 10:54

Re: Comedy am Abend

» Insgesamt war die Sendung eine Enttäuschung.

Gut dass ich auf Harry Potter umgeschaltet habe.

Als ich das erste "Spiel" sah, war es das für mich.

Gruß
Bernd


freakwave
22.10.2011, 15:42

Re: Comedy am Abend

» » Insgesamt war die Sendung eine Enttäuschung.
»
» Gut dass ich auf Harry Potter umgeschaltet habe.
»
» Als ich das erste "Spiel" sah, war es das für mich.
»
» Gruß
» Bernd

Eigentlich war es schon vorüber schon wo sie die erste Kiste die Treppe runter gekippt haben, wobei das erste Spiel war ja noch eher auf der positiven Seite.

Ich finde es faszinierend wie die Sender mit Werbung und sinnfreier Moderation eine Sendung in die Länge ziehen können.

Ach ja, die junge Dame sollte besser bei der Renovierungs-Reality-Soap bleiben. My 2c.


Maik-David
22.10.2011, 18:39

wer saß denn da im Publikum???

Hallöchen, wir haben Kate im Publikum gesehen. Es gibt sie also noch!

[image]



I a F

Maik & David


amhh
23.10.2011, 11:24

Re: Darf ich ergänzen?

Hallo

Ich war von der Sendung voll und ganz enttäuscht!

Ich hätte vom Namen her "etwas" mehr LEGO erwartet. - Stattdessen sah man mehr Zoo und Tiere als LEGO.

Meine Negativ-Punkte währen noch:

- Bei den Vorstellungen der "LEGO-Familien" sah man, ausser den von Nina mitgebrachten Steinen kein LEGO in den Kinderzimmern! (eine Ausnahme: Eine Gleisanlage)

- teils unpassende Hintergrundmusik

- Nervige Sprüche des Moderators, wie z.B:"Die Verlierer werden den Haien zum Frass vorgeworfen." - !! Diese Sendung - und SRTL allgemein - richten sich doch an das junge Publikum, kann da eine 8-jährige keinen seelischen Schaden nehmen? - Wo ist da der Jugendschutz?

..und dann könnte man ja immer noch weitere Kleinigkeiten entdecken.

Etwas positives war immerhin, dass im gelben Team die Oma mitgemacht hat. - Auch ältere Semester können sich für LEGO begeistern.

So weit meine Meinung - Wer mich ergänzen oder berichtigen will, soll das tun.

Gruss amhh


Thomas_Bavaria
23.10.2011, 17:24

Re: Comedy am Abend

Hi allerseits,

wenn SRTL diesen Joke hier zu Gesicht bekommt, wird wahrscheinlich bei der nächsten Auflage der Sendung auch noch ein "Spiel" draus... ;)

kleiner Joke auf BrickLink

Viel Spaß
Thomas


Gesamter Thread: