Sledge_Hammer
21.10.2011, 09:59

Kurvenradius mit den beweglichen Schienenelementen

Hallo zusammen!

Wie gross ist der kleinstmögliche mit einem der aktuellen Güterzüge befahrbare Kurvenradius (in cm, wenn mögich auch Noppen) bestehend aus den neuen bewegeglichen Schienenelementen?

Grüsse
Sledge


Flogo
21.10.2011, 13:47

Re: Kurvenradius mit den beweglichen Schienenelementen

» Hallo zusammen!
»
» Wie gross ist der kleinstmögliche mit einem der aktuellen Güterzüge
» befahrbare Kurvenradius (in cm, wenn mögich auch Noppen) bestehend aus den
» neuen bewegeglichen Schienenelementen?
Gleich groß wie bei den normalen Kurven.
Link
» Grüsse
» Sledge
Grüße zurück!


Sledge_Hammer
21.10.2011, 14:12

Re: Kurvenradius mit den beweglichen Schienenelementen

» » Hallo zusammen!
» »
» » Wie gross ist der kleinstmögliche mit einem der aktuellen Güterzüge
» » befahrbare Kurvenradius (in cm, wenn mögich auch Noppen) bestehend aus
» den
» » neuen bewegeglichen Schienenelementen?
» Gleich groß wie bei den normalen Kurven.
» Link
» » Grüsse
» » Sledge
» Grüße zurück!

Schade eigentlich... Danke für die Info!


Freiland
21.10.2011, 15:00

Re: Kurvenradius mit den beweglichen Schienenelementen

Servus,

Wo wir gerade dabei sind, können eigentlich Schmalspurfahrzeuge(4 Noppen)auf den "Innenschienen" dieser Schienen fahren?

Gruß
David


Freiland
21.10.2011, 15:05

Re: Kurvenradius mit den beweglichen Schienenelementen

» » Hallo zusammen!
» »
» » Wie gross ist der kleinstmögliche mit einem der aktuellen Güterzüge
» » befahrbare Kurvenradius (in cm, wenn mögich auch Noppen) bestehend aus
» den
» » neuen bewegeglichen Schienenelementen?
» Gleich groß wie bei den normalen Kurven.
» Link

PS: Die neuen flexiblen Schienen haben schon einen kleineren Radius, wie dieses Foto beweist: http://www.brickshelf.com...ible/small_circles.jpg


Sledge_Hammer
21.10.2011, 16:38

Re: Kurvenradius mit den beweglichen Schienenelementen

» PS: Die neuen flexiblen Schienen haben schon einen kleineren Radius, wie
» dieses Foto beweist:
» http://www.brickshelf.com...ible/small_circles.jpg

so gesehen sind also die Radien mit den "Flexies" 16 Noppen / 13cm kleiner, sprich 72 Noppen / 58cm.


Sledge_Hammer
21.10.2011, 16:41

Re: Kurvenradius mit den beweglichen Schienenelementen

» » PS: Die neuen flexiblen Schienen haben schon einen kleineren Radius, wie
» » dieses Foto beweist:
» »
» http://www.brickshelf.com...ible/small_circles.jpg
»
» so gesehen sind also die Radien mit den "Flexies" 16 Noppen / 13cm
» kleiner, sprich 72 Noppen / 58cm.

Wobei stimmt auch nicht, habe die eingeschmuggelten Flexies im äusseren Ring des Bildes übersehen.


MTM
21.10.2011, 18:47

dennoch...

...ein paar Noppen ist ein Flexschienenkreis enger.
Ich würde aber sagen, es sind weniger als 10. Hatte das mal ausprobiert, aber kann jetzt nicht mehr genau sagen, wieviele das waren.

Micha


treczoks
26.10.2011, 11:45

Ergänzende Frage dazu

Moin!

Wenn man zwei Gleise mit 8 Noppen Abstand hat (also Hauptgleis und per Weiche und einer Kurve herausgeführtes Nebengleis), und macht mit dem einen Gleis einen einen Viertelkreis mit vier Kurvenschienen, wie viele Flex-Teile braucht man, um im gleichen Abstand (mit entsprechend größerem Radius) um die Kurve zu kommen?

Ich würde auf 22,283 Flex-Teile für einen Viertelkreis tippen, ist das so OK?

Leg bedre,

Christian


Keitane
11.11.2011, 17:13

Re: Ergänzende Frage dazu

Moin,

sind diese flexiblen Schienen denn weiterzuempfehlen? Laufen sie gut? Die scheinen ja supergünstig zu sein. Sind diese mit den herkömmlichen Schienen kombinierbar?
Mir ist zwar klar, dass sie nicht stromleitend sind, aber mit der Power Functions Geschichte sollte das ja kein Problem darstellen.

LG Keitane


Gesamter Thread: