bibo61
21.10.2011, 14:10

Feuerwehr

Hallo Freunde der bunten Steine,

heute möchte ich euch meine erste Feuerwehr vorstellen.
Sie ist nach dem Vorbild von Magirus aus den 50er Jahren entstanden.

[img|left]img/uploaded/image15202.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image15203.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image15204.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image15205.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image15206.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image15207.jpg[/img]

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man die Front noch anders gestalten kann.
Im Original ist da alles rund.

Viel Spaß

bibo61


Jojo
22.10.2011, 11:54

Re: Feuerwehr

Hallo!


Der Leiterwagen gefällt mir sehr gut. Es genügte ein Blick, um den Magirus zu erkennen. Schön detailliert gebaut!

» Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man die Front noch anders gestalten
» kann. Im Original ist da alles rund.

Solange es für die kleinen Bögen keine Eckelemente gibt (wie sie in groß als Markise am Kaufhaus angebracht sind), hat man kaum eine Chance. Du könntest höchstens die vorderen Bögen in Längsrichtung der Motorhaube eine Platte nach unten setzen, um dich dem Niveau der Front anzunähern.


Tschüß
Jojo


Monteur
22.10.2011, 12:04

Re: Feuerwehr

» Hallo Freunde der bunten Steine,
»
» heute möchte ich euch meine erste Feuerwehr vorstellen.
» Sie ist nach dem Vorbild von Magirus aus den 50er Jahren entstanden.
»

Also mir gefällt der Leiterwagen.

» Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man die Front noch anders gestalten
» kann.
» Im Original ist da alles rund.

Mit Käseecken kanst du da vieleicht noch etwas rausholen.

Gruß
Michael


Legoloke
23.10.2011, 10:56

Re: Feuerwehr

Hallo,

ist eigentlich nicht meine Baubreite, aber Du hast das Modell sehr gut
umgesetzt. Der wiedererkennungwert ist sehr hoch.
Ich finde es immer wieder toll, wie die FFW-Fahrzeuge in Lego umgesetzt werden.


ER0L
23.10.2011, 14:02

Re: Feuerwehr

Hallo,

gefällt mir supergut, dein Modell. Ich finde auch, dass man sofort erkennt, worum es sich handelt. Sehr schöne Details!

Viele Grüße

Marcus


Farnheim
26.10.2011, 21:59

Re: Feuerwehr

Hallo,
klarer Fall von hohem Wiedererkennungswert. Den guten, alten Rundhauber habe ich sofort erkannt. Ein wirklich schönes Modell. Auch die vielen Details überzeugen. Wenngleich die Haspel am Heck etwas zu klein ausfällt.

» Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man die Front noch anders gestalten
» kann.
» Im Original ist da alles rund.

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, da ich seit längerem einen Rundhauber in 4w plane. Zugegebenermaßen brauche dafür nicht so viele Rundungen, aber vielleicht könnten in Deinem Falle eine Mischung aus den verwendeten abgerundeten Steinen und Käseecken helfen.

Jetzt fehlen "nur" noch LF und TLF und der Münchner-50er-Jahre-Löschzug wäre komplett. Ach nee, ein BMW 501 als Kommandowagen fehlt ja noch. :blink:

Viele Grüße,
Maik


Gesamter Thread: