cheesy
07.10.2011, 19:19

TDM 10

Hallo zusammen,

dieses MOC entstand zufälligerweise diesen Monat. Es wird ein Geschenk für ein befreundetes Pärchen werden. Sie steht total auf Enten aller Art und da sie demnächst heiraten, brauchten wir eine Möglichkeit, ein Geldgeschenk zu verpacken. Also baute ich eine Spar-Ente.
Bisher existiert sie nur digital, aber demnächst werde ich sie in echt bauen.

[image]




Gruß, Peter


MTM
07.10.2011, 23:23

Re: TDM 10

»

[image]



Hallo Peter,

ein sehr schönes Tier. Und trotz der vielen Ecken und Kanten wirkt sie beinahe kuschelig.

Kannst du, wenn du sie gebaut hast, ein Foto von ihr hier rein stellen. Echt gebaut sieht doch immer etwas anders aus als virtuell. Würde mich freuen.

Micha


jjinspace
10.10.2011, 12:54

Re: TDM 10

Klasse Peter,

das schreit ja geradezu nach einer weiteren Bauanleitung, was?
Wird doch bestimmt ein Renner, ääh ... Watschler.

Ich sitze übrigens gerade an einer Schwein-Variation deiner Anleitung, könnte sein, dass sie demnächst fertig ist.

Gruß von Jürgen A. aus B.


cheesy
10.10.2011, 13:44

Re: TDM 10

Der Plan für eine neue Anleitung steht schon. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich sie fertig habe. Aber durch die Erfahrung, die ich mit dem Schweinchen gemacht habe, dürfte es schneller gehen als beim ersten mal.

Bin mal gespannt auf Deine Version.

Gruß, Peter


cheesy
19.10.2011, 20:20

Re: TDM 10 - nun in echt

So, nachdem ich gestern die Bricklink Lieferung erhalten habe, konnte ich die Ente jetzt auch in echt bauen. Hier das Ergebnis:

[image]



Hier noch ein Größenvergleich mit dem kleinen Schweinchen:

[image]



Gruß, Peter


extremoaganick
19.10.2011, 21:59

Re: TDM 10 - nun in echt

schaut genial aus!


jjinspace
20.10.2011, 15:21

Re: TDM 10 - nun in echt

Ja cool!
Und jetzt fällt mir erst auf: ist ja ungerade.
Der Einer-Bürzel ist ja genial!

Jetzt fehlen nur noch Herr Dr. Klöbner und Herr M.-L.


cheesy
20.10.2011, 16:48

Re: TDM 10 - nun in echt

» Und jetzt fällt mir erst auf: ist ja ungerade.
» Der Einer-Bürzel ist ja genial!
»
» Jetzt fehlen nur noch Herr Dr. Klöbner und Herr M.-L.
»

Die ungerade Konstruktion war auch etwas komplizierter, aber um mit normalen Basics bauen zu können, musste ich es so bauen.

Und ja, die Ente bleibt draußen! :blink:

Gruß, Peter


Gesamter Thread: