mijasper
17.10.2011, 21:44

Planking

Hallo!


Beim „Planking [...] legt sich eine Person mit dem Gesicht nach unten und seitlich angelegten
Armen, als ob man in Habt-Acht-Stellung stehen würde, meist an öffentlichen Plätzen steif hin
und lässt sich fotografieren.“ (Quelle: Wikipedia)

Aha. Wieder einmal hält die Welt den Atem an, scheint indes in zwei Lager gespalten:
Von vielen bereits zur Kunstform erhoben, halten es einige doch nach wie vor für einen sinnfreien
Internet-Hype, der den Freunden 2.0 einzig, gleichwohl mit Erfolg das Gefühl vermittelt, Teil einer
verdammt großen Sache zu sein.

Nun, das Planking-Fieber hat meine kleinen Mitbewohner wohl nicht gepackt. Ich ließ ihnen nur keine
andere Wahl, als sich ebenfalls vorführen zu lassen ...

[image]



Nichts für ungut, keep getrost on planking, plankers! - ich nehme es gelassen. Versprochen.


Lieben Gruß,
Michael


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
18.10.2011, 07:13

Re: Planking - wie genial ist das den! (ohne Text)


mijasper
18.10.2011, 07:57

Re: Wie hast du Figuren ausballanciert???

Hallo Henrik!


Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage recht verstehe. Die Antwort lautet daher vorerst entsprechend:
Mit meinen Händen.


Lieben Gruß,
Michael


mijasper
18.10.2011, 08:01

Re: Planking

Hallo Michael


» Aber jetzt ist mal Sicher das du auch eine sehr ruhige Hand haben mußt

Na ja, die Hände sind noch ruhig zu bekommen, aber nicht (mehr) sehr.
Die beiden Planker in Szene 3 auszubalancieren hat dann auch einige Minuten in Anspruch genommen,
hingegen die Übrigen jeweils innerhalb weniger Sekunden in Position gebracht werden konnten.


Lieben Gruß,
Michael


mijasper
18.10.2011, 08:04

Re: Planking

Hallo Thekla!


» die Lenklasterstütze für den Liegestuhl, das Kettenglied als
» Fernbedienung, einfach fantastisch!

Vielen Dank. Besagten Klappstuhl konnte ich übrigens im vergangenen Herbst recht günstig erstehen ...


Lieben Gruß,
Michael


Körpi
18.10.2011, 09:31

Re: Planking

Hallo Michael,

» Na ja, die Hände sind noch ruhig zu bekommen, aber nicht (mehr)
» sehr.

das kenne ich. Braucht bei mir auch ein Bierchen oder zwei. :blink:

Prost!

Aber ernsthaft: Klasse gemacht!

Viele Grüße
Norman


friccius
18.10.2011, 10:45

Re: Planking - Wahnsinn! (ohne Text)


ThomaS
18.10.2011, 11:02

Idee, Umsetzung und Photoqualität mal wieder große Klasse! (k.T.)

Gruß
ThomaS


Farnheim
18.10.2011, 14:40

Großartig

Hallo Michael,
einfach klasse, und die technisch tollen Foto machen einen riesigen Spaß sie anzusehen.

Ich weiß gar nicht, was mich mehr fasziniert, Deine ruhige Hand, die Du anden Tag gelegt hast, oder die vielen kleinen aber sehr feinen Details, wie bspw. den knieenden Fotografen. Ich mach's kurz, mich fasziniert beides... :blink:

Eine wunderbare Umsetzung einer schrägen Idee.

Den Planker auf der Angel würde ich gerne mal in der Realität sehen...

Viele Grüße,
Maik


Jojo
18.10.2011, 17:49

Re: Planking

Hallo!


Das ist ja wieder phantastisch. Eine absurde Idee (das originale Geplankinge) hast du listig in Lego gegossen, mit tollen Details angereichert. Die Auswahl der Minifigs ist deliziös.


Tschüß
Jojo


mijasper
19.10.2011, 07:57

Vielen Dank ... (Re: Planking)

... für eure schmeichelhaften Kommentare.


Hallo!


Erfreulicherweise scheint Planking in Germany kein Thema zu sein. Nicht auszudenken, allenthalben über
herumliegende „Planken“ zu stolpern ... womöglich gar auf Kosten meiner diesbezüglichen Gelassenheit.


Lieben Gruß,
Michael


Gesamter Thread: