Opulantus
15.10.2011, 20:04

'Renaissance'-Stadthaus

Hallo!
Mein neustes MOC (enstanden am vergangenen Wochenende) stellt ein imaginäres Bürgerhaus im Stile des späten Mittelalters bzw. der Renaissance dar - wobei stilkritisch betrachtet sicherlich nicht alles kunsthistorisch einwandfrei ist.
Außerdem lässt sich das Gebäude in die CafeCorner/GreenGrocer-Reihe eingliedern.
Aber lassen wir Bilder sprechen:

- Die beiden Schaufassaden.

[image]


[image]


[image]



- Die Rückseite (mangels Teile musste ich auf das "normale" Grün zurückgreifen).

[image]



- In einer Reihe mit CC und GG.

[image]



Kritik und Anregungen? Nur her damit! :blink:
LG Opulantus


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
17.10.2011, 00:43

Re: Gefällt mir gar nicht!!

Hi,

» Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dennoch steh' ich
» eher auf konstruktive Kritik... Wenn du mir also erläutern würdest, was
» dir an dem Modell nicht behagt, wäre zumindest meine Neugierde
» befriedigt...

Es wird keine konstruktive Kritik kommen, da Iegonaut eine Matschbirne ist, die unter verschiedenen Namen hier im Forum herum trollt und nur schlechte Laune verbreitet.
Also beachte seine Postings einfach nicht, dann passt das schon :blink:!

Ich persönlich finde Dein Haus nett, aber noch nicht richtig gut. Bin selber kein Städte-Bauer, aber was andere CC-Bauer immer so zeigen - da haben die Gebäude immer jede Menge Geschnörksel dran. Dadurch bin ich verwöhnt und finde, dass dies bei Dir in den oberen Etagen ein bisschen fehlt.
"Untenrum" ist es aber hübsch anzusehen!

Gruß
Micha


Opulantus
17.10.2011, 20:23

Re:

» Hi,
»
» » Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dennoch steh' ich
» » eher auf konstruktive Kritik... Wenn du mir also erläutern würdest, was
» » dir an dem Modell nicht behagt, wäre zumindest meine Neugierde
» » befriedigt...
»
» Es wird keine konstruktive Kritik kommen, da Iegonaut eine Matschbirne
» ist, die unter verschiedenen Namen hier im Forum herum trollt und nur
» schlechte Laune verbreitet.
» Also beachte seine Postings einfach nicht, dann passt das schon :blink:!
»
» Ich persönlich finde Dein Haus nett, aber noch nicht richtig gut. Bin
» selber kein Städte-Bauer, aber was andere CC-Bauer immer so zeigen - da
» haben die Gebäude immer jede Menge Geschnörksel dran. Dadurch bin ich
» verwöhnt und finde, dass dies bei Dir in den oberen Etagen ein bisschen
» fehlt.
» "Untenrum" ist es aber hübsch anzusehen!
»
» Gruß
» Micha

Hallo Micha!

Ich habe mich (leider erst nachdem ich die Antwort verfasst hatte, sonst hätte ich ihm gleich einen <°)))o>< hingeworfen) mittlerweile über Iegonaut/Legonaut/Mechthild etc. informiert und ältere Post gelesen...

So bin ich ja jetzt doch noch zu meiner konstruktiven Kritik gekommen. :blink: An dem Decorum der oberen Etagen werde ich noch arbeiten (so ein Ädikula-Mootiv in Lego ist alles andere als einfach, ist mir aufgefallen...). Außerdem finde ich auch den Staffelgiebel noch überarbeitungswürdig.

LG Opulantus


jjinspace
18.10.2011, 16:48

Re: 'Renaissance'-Stadthaus

Hat was!
Das rot wirkt doch gerade gut als Akzent.
Was mir eher auffällt ist die Größe oder eher "Kleine" der Fenster.
Im Verhältnis finde ich die zu klein für die Fassade.
Vielleicht lieber je zwei neben- und/oder sogar übereinander?


Lok24
18.10.2011, 16:55

CC und GG ?

Hallo,

mir gefällt das gut.
Anfänger-Frage: wofür stehen CC und GG ?

Grüße

Werner


flocoto
18.10.2011, 18:02

Re: CC und GG ?

Hallöchen.

» Anfänger-Frage: wofür stehen CC und GG ?

Cafe Corner

Green Grocer

Gruß
Ramon


Lok24
18.10.2011, 18:33

Re: CC und GG ?

Hallo Ramon,

Danke für die Info.

*hüstel*
Jetzt sehe ich gerade: das stand auch im Ausgangsposting, wer liest hat mehr vom Leben

Und das sind nicht nur die zwei Häuser sondern bezeichnet jeweils eine Serie von Sets?
Gibt es da eine Auflistung?
Und was sind die besonderen Merkmale?

Ein Link zu einer Seite die das erklärt würde mir auch genügen.

Grüße

Werner


flocoto
18.10.2011, 18:43

Re: CC und GG ?

nochmals Hallöchen, Werner.

» Und das sind nicht nur die zwei Häuser sondern bezeichnet jeweils eine Serie von Sets?

Das Cafe Corner war das erste dieser Serie modularer Häuser, daher der Begriff CC-Reihe...

» Gibt es da eine Auflistung?

bitteschön

» Und was sind die besonderen Merkmale?
» Ein Link zu einer Seite die das erklärt würde mir auch genügen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Gruß
Ramon


Lok24
18.10.2011, 19:04

Re: CC und GG ?

Ja, das hilft sehr, vielen Dank.

Grüße

Werner


Opulantus
19.10.2011, 19:20

Re: 'Renaissance'-Stadthaus

Vielen Dank für den Hinweis. Das mit den Fenstern ist sicherlich einen Versuch wert...
LG Opulantus


Jojo
19.10.2011, 19:32

Re: 'Renaissance'-Stadthaus

Hallo!


Der Eingangsbereich bzw. das Erdgeschoß gefallen mir gut. Darüber wird es allerdings etwas untypisch. Was wohl nicht zuletzt an der Wahl der Fenster liegt, um nicht zu sagen: an deren Farbe.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: