Gistok
06.02.2013, 21:36

Editiert von
Navigation
24.02.2013, 21:53

+7LEGO Sachen... nur aus Deutschland....

Einen von meinen LEGO Collectors Guide DVD/download Kapiteln zeigt LEGO teile und sachen die nur in einzelte oder ein paar Länder verkauft wurden...

In Deutschland zum beispiel....

Von 1955-57 LEGO hat 4 verschiedenen Macaroni bricks verkauft... and anfangs ende 1957 es gab nur 1er Macaroni brick... der wirh noch heute kennen. Die andere 3 waren "retired".

Die 4 sorten Macaroni bricks waren nur in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland, Niederland und der Schweiz verkauft... in weiss, rot und klar. Nur in Deutschland waren die (im 224 Zubehör schachtel) in blau verkauft... (sammlung von Kurt Richter)...

[image]






Auch, von 1957-62 war der Hartfaser 50er Jahren Stadtplan in 2 teilen (als decke zu den 700 Holszortierschachtel) nur in Deutschland verkauft...

[image]





In die 80er Jahren had LEGO der 787 "rücksack" LEGO beutel verkauft in aller Länder. Aber nur in Deutschland war es verkauft mit einigen City/Castle/Pirates/Space muster in der mitte vom beutel.... (sammlung von Heiko Baum)...

[image]



[image]





In 1989 der 6661 TV Mobile Station set war nur in Deutschland verkauft mit 1x4x3 "WDR" (Westdeutsche Rundfunk) blaue teilen....



Da sind viel mehr sachen die nur in Deutschland verkauft wurden... in meinen LEGO Collectors Guide DVD download gefunden...



brickdream , mcjw-s , Zerberus , Friemelsteiner , , robin hood , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


MMR1988
06.02.2013, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus Deutschland....

Der Lego-Sack hat mich damals infiziert. Da hab ich mit 3 Jahren sozusagen in den Teilen gebadet :-)

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Gesamter Thread: