BRICKMASTER2010
17.10.2011, 20:57

A10 Warthog

Hallo Leute,

heut will ich euch mal ein paar Bilder meiner A10 zeigen.
Die Idee dafür stammt von einem der Modellflieger meines Bruders, wovon übrigens noch eine F14 Tomcat folgen wird.
Aber nun die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich freue mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge und hoffe, dass ich bald dazu komme, die F14 einzustellen.

Viele Grüße, Tim


Legomichel
17.10.2011, 21:27

Re: A10 Warthog

» Hallo Leute,
»
» heut will ich euch mal ein paar Bilder meiner A10 zeigen.
» Die Idee dafür stammt von einem der Modellflieger meines Bruders, wovon
» übrigens noch eine F14 Tomcat folgen wird.
» Aber nun die Bilder:
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Ich freue mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge und hoffe,
» dass ich bald dazu komme, die F14 einzustellen.
»
» Viele Grüße, Tim


Gut gemacht,
die nennt man auch Warzenschwein.

Gruß Legomichel


freakwave
18.10.2011, 00:02

Re: A10 Warthog

Hallo Tim,


Sieht ganz gut aus! Die gefällt mir, der Erkennungswert ist auf jeden Fall da!

Mir persönlich sind die Triebwerke im Verhältnis zum Rest zu klein.



fW


Graete
18.10.2011, 11:12

Re: A10 Warthog

Hallo Tim,

klasse Modell und sehr gut umgesetzt.

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, die Triebwerke sind eindeutig zu klein dimensioniert.
Wenn du so die 30mm Gatling- Bordkanone abfeuerst bleibt das Warzenschwein in der Luft stehen

Graete


StephanHH
18.10.2011, 11:50

Re: A10 Warthog

» Wenn du so die 30mm Gatling- Bordkanone abfeuerst bleibt das Warzenschwein
» in der Luft stehen

Was in der Realität ja auch beinahe passiert, weshalb die A-10 nur kürzere Salven abfeuern konnte...

Sehr schön finde ich übrigens, dass das besondere Detail, dass die Bordkanone nicht exakt auf der Flugzeugmitte, sondern linksversetzt eingebaut war, um dem Fahrwerk Platz zu lassen, berücksichtigt wurde.

Ein echt gelungenes Modell einfes Flugzeugs, dass mich früher als Kind so sehr fasziniert hat wie kaum ein anderes. Da bin ich jeetzt mal auf das angekündigte Modell der Tomcat gespannt.

Liebe Grüße,
Stephan


Graete
18.10.2011, 15:58

Re: A10 Warthog

» » Wenn du so die 30mm Gatling- Bordkanone abfeuerst bleibt das
» Warzenschwein
» » in der Luft stehen
»
» Was in der Realität ja auch beinahe passiert, weshalb die A-10 nur kürzere
» Salven abfeuern konnte...

deshalb ja...
lt. Wickipedia haben die Triebwerke eine Schubkraft 2 × 40,32 kN und die Rückstoßkraft der Waffe beträgt 44,5 kN...

Also besser nur kurze Feuerstöße

Graete


jjinspace
18.10.2011, 16:39

Re: A10 Warthog

Sieht ja erstaunlich elegant aus, trotz der Noppen.
(Die Noppen sind aber nicht der Grund für den Namen "Warzenschwein", oder?
Nein, ich habe jetzt keinen Bock zu gugeln.)


x3tc
18.10.2011, 17:21

Re: A10 Warthog

» Sieht ja erstaunlich elegant aus, trotz der Noppen.
» (Die Noppen sind aber nicht der Grund für den Namen "Warzenschwein",
» oder?
» Nein, ich habe jetzt keinen Bock zu gugeln.)

Das hängt glaube ich mit dem Geräuch der Bordkanone zusammen ( die ja auch "Großer Rülpser" genannt wird).
Alles in allem ein super Warzenschwein ^^
Ich fand die A-10 auch immer faszinierend

LG Jan


acarstens
18.10.2011, 18:15

Re: A10 Warthog

Moin Stephan.
» Sehr schön finde ich übrigens, dass das besondere Detail, dass die
» Bordkanone nicht exakt auf der Flugzeugmitte, sondern linksversetzt
» eingebaut war, um dem Fahrwerk Platz zu lassen, berücksichtigt wurde.
»
Bei der A 10 ist die Bordkanone mittig, und das Bugfahrwerk nach rechts versetzt eingebaut. Die Kanone nimmt übrigens die hälfte der Rumpflänge ein. Wäre sie auf einer Seite montiert, wäre das Flugzeug ziemlich aus dem Gleichgewicht.

Gruß
Andreas

P.S. schönes Moc mit hohem Wiedererkennungswert.


BRICKMASTER2010
18.10.2011, 18:43

Re: A10 Warthog

» Hallo Tim,
»
»
» Sieht ganz gut aus! Die gefällt mir, der Erkennungswert ist auf jeden Fall
» da!

Vielen Dank!

» Mir persönlich sind die Triebwerke im Verhältnis zum Rest zu klein.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich sie besser machen könnte? Ich würde mich sehr über einen Vorschlag freuen.

Gruß Tim


TigarC
18.10.2011, 20:13

Re: A10 Warthog

Hallo Tim,

Ich frug mich was du mit der Überschrift meintest, aber ein Blick und "WARZENSCHWEIN" entfleuchte es mir

» Mir persönlich sind die Triebwerke im Verhältnis zum Rest zu klein.
dem stimm ich zu. Ich kenn das original und da sind die Triebwerke doch deutlich prägnanter.

Aber soooooooooooooonst prima jebastelt :lol:

Grüße

[image]


BRICKMASTER2010
18.10.2011, 20:47

Re: A10 Warthog

» Ein echt gelungenes Modell einfes Flugzeugs, dass mich früher als Kind so
» sehr fasziniert hat wie kaum ein anderes. Da bin ich jeetzt mal auf das
» angekündigte Modell der Tomcat gespannt.

Tut mir Leid, aber da musst du dich wohl noch etwas gedulden.
Die Schule lässt mich gerade leider nicht dazu kommen, sie einzustellen.
Aber spätestens in den Ferien werde ich sie dann hoffentlich einstellen können.

Gruß Tim


BRICKMASTER2010
18.10.2011, 21:01

Re: A10 Warthog

» Bei der A 10 ist die Bordkanone mittig, und das Bugfahrwerk nach rechts
» versetzt eingebaut. Die Kanone nimmt übrigens die hälfte der Rumpflänge
» ein. Wäre sie auf einer Seite montiert, wäre das Flugzeug ziemlich aus dem
» Gleichgewicht.

Das kann schon sein, aber einerseits war sie bei meinem Vorbild rechts, andererseits ist doch eigentlich links auch noch irgendeine "Kanone"(kenne mich mit sowas leider zu wenig aus, um sagen zu können, was das ist), die als Gegengewicht fungieren könnte?!?

Freue mich schon auf eine Antwort.

Gruß Tim


thomaskoop
27.12.2011, 12:37

Re: A10 Warthog

» Hallo Leute,
»
» heut will ich euch mal ein paar Bilder meiner A10 zeigen.
» Die Idee dafür stammt von einem der Modellflieger meines Bruders, wovon
» übrigens noch eine F14 Tomcat folgen wird.
» Aber nun die Bilder:
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Ich freue mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge und hoffe,
» dass ich bald dazu komme, die F14 einzustellen.
»
» Viele Grüße, Tim


sieht gut aus
mfg
t.k.


Gesamter Thread: