mijasper
17.10.2011, 21:44

Planking

Hallo!


Beim „Planking [...] legt sich eine Person mit dem Gesicht nach unten und seitlich angelegten
Armen, als ob man in Habt-Acht-Stellung stehen würde, meist an öffentlichen Plätzen steif hin
und lässt sich fotografieren.“ (Quelle: Wikipedia)

Aha. Wieder einmal hält die Welt den Atem an, scheint indes in zwei Lager gespalten:
Von vielen bereits zur Kunstform erhoben, halten es einige doch nach wie vor für einen sinnfreien
Internet-Hype, der den Freunden 2.0 einzig, gleichwohl mit Erfolg das Gefühl vermittelt, Teil einer
verdammt großen Sache zu sein.

Nun, das Planking-Fieber hat meine kleinen Mitbewohner wohl nicht gepackt. Ich ließ ihnen nur keine
andere Wahl, als sich ebenfalls vorführen zu lassen ...

[image]



Nichts für ungut, keep getrost on planking, plankers! - ich nehme es gelassen. Versprochen.


Lieben Gruß,
Michael


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
17.10.2011, 23:23

Re: Planking

Hallo,

» Beim „Planking

Gut, dass Du's erklärt hast. Hatte ich (Hinterwäldler?) ehrlich gesagt noch nie was davon gehört. Sachen gibt's...:confused:

Aber wie auch immer - das ganze Planking-Zeugs ist ja gut und schön, Deine Personenstudien (so nenne ich sie jetzt einfach mal) sind besser und schöner!
Und der knieende Fotograf ist einfach nur absolut brilliant!

Gruß
Micha


Kriegshammer
17.10.2011, 23:50

Re: Planking

Hi Michael

Echt toll. Ich konnte mir das Schmunzeln auch nicht verkneifen. Besonders beim Beefeater.

@Micha2
Glaube da muss man auch nichts von gehört haben. Der Trend ist wohl Gott sei Dank an Deutschland vorbei gegangen. Obwohl hier eigentlich fast alles an hirnrissigen Sachen nachgeahmt wird.
Ich hab nur mal kurz was davon gelesen als vor ein paar Monaten (?) ein Angetrunkener bei so einer Aktion umgekommen ist. Ist halt doch keine so gute Idee so was auf einem Geländer im x-ten Stockwerk zu machen.

Gruß Olli


flocoto
18.10.2011, 05:10

Re: Planking

Hallo Michael.

Genial, einfach nur genial - wie machst Du das nur immer wieder?

Allein schon die Idee mit dem Planking und dann noch diese kreativen Einfälle.
Herrlich umgesetzt, besonders auch wie von Dir gewohnt die Figuren mit der zur Situation passenden Mimik.

Der pinkelnde Angler und der knieende Fotograf gefallen mir am besten.

Immer wieder ein Genuß Bilder von Dir anzuschauen!

de Grüße
Ramon


Tagl
18.10.2011, 07:13

Re: Planking - wie genial ist das den! (ohne Text)


mijasper
18.10.2011, 07:57

Re: Wie hast du Figuren ausballanciert???

Hallo Henrik!


Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage recht verstehe. Die Antwort lautet daher vorerst entsprechend:
Mit meinen Händen.


Lieben Gruß,
Michael


mijasper
18.10.2011, 08:01

Re: Planking

Hallo Michael


» Aber jetzt ist mal Sicher das du auch eine sehr ruhige Hand haben mußt

Na ja, die Hände sind noch ruhig zu bekommen, aber nicht (mehr) sehr.
Die beiden Planker in Szene 3 auszubalancieren hat dann auch einige Minuten in Anspruch genommen,
hingegen die Übrigen jeweils innerhalb weniger Sekunden in Position gebracht werden konnten.


Lieben Gruß,
Michael


mijasper
18.10.2011, 08:04

Re: Planking

Hallo Thekla!


» die Lenklasterstütze für den Liegestuhl, das Kettenglied als
» Fernbedienung, einfach fantastisch!

Vielen Dank. Besagten Klappstuhl konnte ich übrigens im vergangenen Herbst recht günstig erstehen ...


Lieben Gruß,
Michael


Körpi
18.10.2011, 09:31

Re: Planking

Hallo Michael,

» Na ja, die Hände sind noch ruhig zu bekommen, aber nicht (mehr)
» sehr.

das kenne ich. Braucht bei mir auch ein Bierchen oder zwei. :blink:

Prost!

Aber ernsthaft: Klasse gemacht!

Viele Grüße
Norman


friccius
18.10.2011, 10:45

Re: Planking - Wahnsinn! (ohne Text)


ThomaS
18.10.2011, 11:02

Idee, Umsetzung und Photoqualität mal wieder große Klasse! (k.T.)

Gruß
ThomaS


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: