Gistok
06.02.2013, 22:09

+5LEGO Sachen... nur aus der Schweiz...

Von 1957 bis 1965 die LEGO sets aus der Schweiz kamen in einen papp dosen mit zinn deckel.... warum? Dass wissen wir nicht.

In Dezember 1956... LEGO Chef Ole Kirk Christainsen und seinen sohn Godtfred Kirk Christiansen zeigen der neuen Direktor von LEGO in der Schweiz (Johann Scheidegger, mitte)... die neuen LEGO basic sets... Aber diese sets wurden nicht in der Schweiz verkauft... sonst die "container" sets wurden dort verkauft.

[image]





Von 1957 bis 1960 die dozen waren mit Deutsche und Französischen schrift... (sammlung von Sven Köppchen)...

[image]





Von 1960-65 kamen die Schweizer dosen sets mit "LEGO System"....

[image]




Am anfang 1966 fängt der Schweiz die selben LEGO basic sets wie ganz Europa zu verkaufen...



Zerberus , Tom1210 , Friemelsteiner , flocoto , Thomas52xxx gefällt das (5 Mitglieder)


tjsx1991
11.05.2020, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Sachen... nur aus der Schweiz...

Guten Tag

Ich besitze eine solche Schachtel die noch ungeöffnet ist. Weiss jemand ob die was wert ist, und wo ich einen glücklichen neuen Besitzer finde?

[image]


[image]



Gesamter Thread: