henrys
17.10.2011, 12:15

110

Hallo,
an alle Freunde der bunten Steine, und einen besonderen Gruss an diejenigen die dieses Hobby Neu entdeckt haben, da ich einige Polizei Bausätze so verstreut zusammengebaut habe, ist mir die Idee gekommen, diese Sets zusammen in Scene zu setzen. Angefangen hat es mit dem Bausatz 7744,7743 etc. daraus ist dann eine Polizeiwache in einer breite von einem Meter geworden, um genauer zu sagen vier Straßenplatten breit. Aber schaut selbst.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Ich hoffe Ihr seit nicht ganz schwindelig geworden von den vielen Bildern. Kritik und Lob sind wie immer herzlich willkommen. Bis dahin, mit noppigen Grüssen aus Münster Michael


Flogo
17.10.2011, 13:48

GROOOOOOOß!!!

Hallo,

Sieht echt gut aus.
Endlich mal eine Polizeiwache wo wirklich was "ab-geht"
Gefällt mir.

Legoische Grüße, Flo (der grad an nem Polizeiskoda baut)


henrys
17.10.2011, 14:21

Re: GROOOOOOOß!!!

Hallo Flo,
Danke, ich habe gerade Deine Homepage besucht, auch sehr schöne Modelle die Du da vorzeigts. Ein kleiner Hinweis zu Deiner Homepage, sei bitte vorsichtig mit dem Logo von LEGO, das nicht so ohne weiteres verfälscht werden darf.
Grüße Michael


Flogo
17.10.2011, 14:41

Re: GROOOOOOOß!!!

» Hallo Flo,
» Danke, ich habe gerade Deine Homepage besucht, auch sehr schöne Modelle
» die Du da vorzeigts. Ein kleiner Hinweis zu Deiner Homepage, sei bitte
» vorsichtig mit dem Logo von LEGO, das nicht so ohne weiteres verfälscht
» werden darf.
Dad is ma kla.
Die Website hat ein Freund für mich gemacht.
Als er das Logo entworfen hatte, hab ich ihn auch darauf hingewiesen.
Er meinte, es sei OK.
» Grüße Michael
Ich Grüße Zurück


MTM
17.10.2011, 14:43

Re: 110

Hallo Namensvetter,

eine schöne Sache ist das, was du gemacht hast.
Mir gefällt vor allem, dass alles zusammenpasst und es nicht übermäßig bunt ist, was bei LEGO leider allzu oft von alleine passiert.
Auch schön finde ich, dass du ales komplett mit hochgesetztem Fußweg ausgestattet hast.
Und es passt zeitgemäß ins Jahr 2011: Nicht alle Polizeiautos haben schon das blaue Logo Da fährt noch ein grüner rum...

Der Streifenwagen aus dem Set 3648 Police Chase / Verfolgungsjagd mit seinem abgerundeten Heck gefällt mir eigentlich - von den derzeitigen Autos in Sets - immer noch am Besten. Aber 24 Euro für zwei Autos und eine Ampel sind mir dann doch zu viel. Außerdem leb ich ja noch in der 4w-Welt und den in 4w zu bauen, steht noch immer auf meiner Liste.

Nur eine kleine Kirschkernklauberei am Ende:
Was für fahrkünstlerische Fähigkeiten muss der Polizei-Truck-Fahrer besitzen, um den LKW dort einzuparken - zumal die Straße nicht übermäßig breit ist... ;)

Liebe Grüße
Micha


MTM
17.10.2011, 14:47

gefährtlich

» » Hallo Flo,
» » Danke, ich habe gerade Deine Homepage besucht, auch sehr schöne Modelle
» » die Du da vorzeigts. Ein kleiner Hinweis zu Deiner Homepage, sei bitte
» » vorsichtig mit dem Logo von LEGO, das nicht so ohne weiteres verfälscht
» » werden darf.

» Dad is ma kla.
» Die Website hat ein Freund für mich gemacht.
» Als er das Logo entworfen hatte, hab ich ihn auch darauf hingewiesen.
» Er meinte, es sei OK.
» » Grüße Michael
» Ich Grüße Zurück

jein.
Wenn ich mich recht erinnere, was die vergangenen Diskussionen über dieses Thema hier ergeben haben, ist das soweit nicht okay.
Weil du das LEGO-Logo (auch wenn du ein (R) hinzugefügt hast) verändert hast, indem du deinen Namen oben mit zugebracht hast. Dadurch wirkt das Ganze wie ein neues LOGO auf Basis des Alten.

Was aber häufiger von LEGO angemahnt - oder bemängelt, was weiß ich, wird, ist die Verwendung von "LEGO" im www.-Namen (die URL also).
Das zumindest solltest du ändern.
Aber ich bin darin kein Experte. Guck mal hier in die Suche und les dir mal die anderen Diskussionen durch.

Liebe Grüße

Micha


viking14
17.10.2011, 15:13

Re: 110

Hallo Michael,

da hat das Verbrechen einfach keine Chance mehr....
Schaut gut aus.

Steffen


flocoto
17.10.2011, 16:05

Lego® Fairplay-Regeln

Hallöchen.

» Als er das Logo entworfen hatte, hab ich ihn auch darauf hingewiesen.
» Er meinte, es sei OK.

Du solltest Dir das vielleicht mal durchlesen...

Gruß
Ramon


henrys
17.10.2011, 16:43

Re: 110

Hallo Micha,
Danke,ja das mit dem Fußweg war schon immer eine Sache von mir, ich habe auch alle anderen Noppen mit Fliesen belegt, ging ne Menge drauf.
Da fährt noch ein grüner rum...
Der war noch aus den ersten Beständen.
» Der Streifenwagen aus dem Set 3648 Police Chase / Verfolgungsjagd mit
» seinem abgerundeten Heck gefällt mir eigentlich - von den derzeitigen
» Autos in Sets - immer noch am Besten.
Ist eine interessante bauweise.
» Ampel sind mir dann doch zu viel.
So wie im richtigen Leben.
Jedem seine Größe
» Was für fahrkünstlerische Fähigkeiten muss der Polizei-Truck-Fahrer
» besitzen, um den LKW dort einzuparken - zumal die Straße nicht übermäßig
» breit ist... ;)
Gehören schon einige Fahrkünste dazu.
Auch schöne Grüße
Michael


henrys
17.10.2011, 16:44

Re: 110

» Hallo Steffen,
Danke.
Grüße
Michael


Flogo
17.10.2011, 17:28

Re: Lego® Fairplay-Regeln

» Hallöchen.
»
» » Als er das Logo entworfen hatte, hab ich ihn auch darauf hingewiesen.
» » Er meinte, es sei OK.
»
» Du solltest Dir
» das
» vielleicht mal durchlesen...
Hab ich jetzt.
Danke. Website wird die Tage überarbeitet.
» Gruß
» Ramon
Liebe Grüße zurück


maidi
17.10.2011, 18:19

Re: 110

klasse!
ich bin extrem beeindruckt
vielen Dank für die Bilder


henrys
17.10.2011, 19:11

Re: 110

Bitte, an Unbekannt gern geschehen.
Grüße
Michael


Farnheim
18.10.2011, 15:05

Re: 110

Hallo Michael,
ui, da ist aber schwer was los. Mit gefällt, dass Du den Stil der Original-Wachen beigehalten hast, und sie um verschiedende Gebäudetrakte und Details erweitert hast. Das passt gut.

Bei dem hohen Aufkommen an Sicherheitsbeamten kann in Deiner City so schnell nix anbrennen, was?

Viele Grüße,
Maik


henrys
18.10.2011, 17:03

Re: 110

Hallo Maik,
ja für die Sicherheit in LEGO City ist damit Sorge getragen, es war mir wichtig alles in den gleichen Ebenen zu gestalten, denn das Ausgangsmodell war ja nun der Bausatz 7744, und ich habe dann ja auch alles mit Fliesen belegt.
Grüße
Michael


Gesamter Thread: