Olly
15.10.2011, 16:34

+3Leopard 2 A4 Panzer

Hallo,

Hier ist mein Leopard 2 A4 Panzer im Maßstab 1:16.
Hier ist der Link zum Video.

http://www.youtube.com/us...kl#p/a/u/0/6qQPVRIr6Rc

[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Olly , friccius , Frytzy

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
16.10.2011, 13:30

Re: Vergesst+ignoriert Iegonaut, soviel Aufmerksamkeit hat er nicht verdient. Ende. (ohne Text)

Hi Matze
Jeder Mensch, sei er noch so unbelehrbar und überheblich verdient Aufmerksamkeit.
Und sei es mit dem Kochlöffel*.

Tschüß
Gunther

*Die gibt es ja bekanntlich auch für Töpfe mit einem Volumen
von einhundert Litern und mehr, die sind dann ordentlich schwer, die Kochlöffel, die Töpfe natürlich auch.


Luigi
16.10.2011, 22:14

Re: Leopard 2 A4 Panzer

Hallo Olly,

mir gefällt an Deinem Panzer vor allem das Fahrwerk: Der Panzer dreht sich sauber und fährt problemlos auch über Hindernisse.

Gruß

Ludger


x3tc
16.10.2011, 23:16

Re: Leopard 2 A4 Panzer

» Hallo,
»
» Hier ist mein Leopard 2 A4 Panzer im Maßstab 1:16.
» Hier ist der Link zum Video.
»
» http://www.youtube.com/us...kl#p/a/u/0/6qQPVRIr6Rc
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]



Moin,

der Leo sieht echt super aus.
Erinnert mich ein bisschen an den M1A2 Abrams auf mocpages ^^

"Kriegsspielzeug wollen aber einige Artgenossen hier gar nicht sehen!!"

das hängt glaube ich auch mehr damit zuasammen, wie man sich damit auseinandersetzt: ich interessiere mich für die Luftfahrt und auch stark für Jagdflugzeuge aber ich muss sagen auch Panzer finde ich interessant. Es kommt dabei aber darauf an, wie man mit dem Thema umgeht: Wenn ich Moc's sehe, die anscheinend in minuten zusammengabaut wurden und bei denen es nur darum geht, welche und wie viele Waffen daran sind ohne auch nur mal darüber nachzudenken, was das überhaupt bedeutet, krieg ich das Grausen.
Militärgerät hat viele Aspekte; viele technische Aspekte, die zusammenarbeiten müssen, damit es funktioniert.
Und wenn man dieses Zusammenspiel so in einem Moc rüberbringt wie Olly, kann ich nur den Hut ziehen und ich finde es sollte sich auch niemand über das "Kriegsspielzeug" beschweren, sondern es als das sehen, was es ist: sowohl ein geniales Moc, als auch ein fast (ich will, dass man die Wartungsluken öffnen kann^^) voll funktionfähiges Modell des Originals.
Ich nochmals nur sagen klasse gemoct^^ und genial motorisiert, ich hätte das nicht hinbekommen

Gruß Jan


Thekla
17.10.2011, 00:01

Re: Leopard 2 A4 Panzer

Hallo Jan,


» "Kriegsspielzeug wollen aber einige Artgenossen hier gar nicht sehen!!"

diese Aussage ist, wie Du den Antworten darauf entnehmen kannst, rein provokativ von einer Person, die , nach anfänglich eigentlich gutem Einstand, irgendwann meinte hier rumpöbeln zu müssen; Zählt also nicht wirklich.

Ansonsten findest Du auf dieses MOC keine negative Antwort!

Wenn ich von mir ausgehe, so ist dieses MOC an sich sehr gut gebaut, aber den Bau eines Panzers spontan positiv zu kommentieren würde ich nicht über mich bringen.. Die Begeisterung für Technik bietet andere Möglichkeiten.


» Und wenn man dieses Zusammenspiel so in einem Moc rüberbringt wie Olly,
» kann ich nur den Hut ziehen und ich finde es sollte sich auch niemand über
» das "Kriegsspielzeug" beschweren, sondern es als das sehen, was es ist:
» sowohl ein geniales Moc, als auch ein fast (ich will, dass man die
» Wartungsluken öffnen kann^^) voll funktionfähiges Modell des Originals.
» Ich nochmals nur sagen klasse gemoct^^ und genial motorisiert, ich hätte
» das nicht hinbekommen

Das finde ich gut gesagt und genau deswegen gibt es hier wohl keine "Anmache" und das ist eigentlich auch eine Art Anerkennung für die Leistung, auch wenn das Thema vielen nicht liegt.

Gruß
Thekla


Feradin
18.10.2011, 16:08

Re: Leopard 2 A4 Panzer

Technisch ist es ein großartiges Modell geworden. Allein der Antrieb ist schon sehenswert.
Ich finde es Klasse.
Würde mich mal intressieren ob es für Einzelheiten da auch dat Dateien zum Nachbau gibt.


Olly
12.11.2011, 09:01

Re: Leopard 2 A4 Panzer

Danke für das Positive Feedback .

Werde als nächstes einen Brückenlegepanzer-Biber oder einen Bergepanzer-Büffel bauen.

Gruss Olly


Gesamter Thread: