LegoNewby
15.10.2011, 22:40

Welches Lego-Starwars-Set für den Anfang nehmen???

Hallo, bin jetzt etwas am Verzweifeln & hoffe hier richtig zu sein. Ich suche für ein Kind (10J) ein tolles Lego-Starwars-Set für ca. 100€ (plusminus), habe aber so gar keinen Plan, was man da nimmt. Es soll eine Überraschung werden. Er hat noch kein Lego-Starwars, ist aber seit kurzem riesiger Starwars-fan und baut im Allgemeinen supergern Lego.

Nun gibt es ja soviele Sets und ich habe keinen Schimmer, welches das ideale Starterset ist. Ein Anfangsset gibt es ja so nicht,oder??? Kann mir da wer auf die Sprünge helfen???


Olli
15.10.2011, 22:55

Re: Welches Lego-Starwars-Set für den Anfang nehmen???

Das ideale Starter-Set wäre Luke's Landspeeder (8092), da dort die wichtigsten Figuren mit dabei sind. Kostet laut Katalog 26,99 EUR. Ansonsten kann man die Battle-Packs empfehlen, da dort jeweils 4 Figuren dabei sind für 14,99 EUR (UVP). Von den großen Sets ist derzeit die Republic Frigate (7964) sehr begehrt. Kostet bei Amazon 109,99 EUR und kommt deiner Preisvorstellung schon sehr nahe.

Gruß Olli


seba28
16.10.2011, 00:43

Re: Welches Lego-Starwars-Set für den Anfang nehmen???

» Hallo, bin jetzt etwas am Verzweifeln & hoffe hier richtig zu sein. Ich
» suche für ein Kind (10J) ein tolles Lego-Starwars-Set für ca. 100€
» (plusminus), habe aber so gar keinen Plan, was man da nimmt. Es soll eine
» Überraschung werden. Er hat noch kein Lego-Starwars, ist aber seit kurzem
» riesiger Starwars-fan und baut im Allgemeinen supergern Lego.
»
» Nun gibt es ja soviele Sets und ich habe keinen Schimmer, welches das
» ideale Starterset ist. Ein Anfangsset gibt es ja so nicht,oder??? Kann mir
» da wer auf die Sprünge helfen???


kommt auch darauf an was er gerne guckt. Meine Neffen, zb. mögen lieber die alten Filme (nicht neu bearbeitet und nicht die neuen 1-3), aber sehen auch gerne Clone Wars. Ich glaub das ist aber selten. (ich meine das die 2 die alten Teile lieber haben)

Ich persönlich bin ein Fan der alten Fassung, darum würde ich mir bzw. auch meinen Neffen die Hoth Echo Base 7879 (~100 euro) oder den 7965 Millennium Falcon (~140 Euro, wäre auch Darth Vader als Figur dabei) kaufen.

Finde aber auch den Vorschlag mit dem (8092, ~25 Euro) Landspeeder gut. Da man alle wichtigen Personen (von den alten Teilen 3-6) dabei hat.

Kinder würden auch sicher die Sets mit den Ewoks gefallen auf Planet Endor (6te Teil) 8038 The Battle of Endor (~100 Euro).

Vielleicht den Kleinen etwas ausforschen was er guckt oder wen er kennt bei den Film-Reihen, Clone-Wars, Star-Wars 4-6 oder 1-3, mehr Raumschiffe oder Stationen? oder auch egal was?

lg