adriling
15.10.2011, 20:55

Welche Teile/ Räder sind das?

Hi,

kann mir jemand verraten, aus welchen Sets die Räder (vorne und hinten) dieses Traktors sind bzw am besten gleich die Teilenummer aus Ldraw?

Bulldog

Danke Euch, adrian


friccius
15.10.2011, 22:49

Re: Welche Teile/ Räder sind das?

Hi Adrian!

Ja, ja, der Bulldog von Adam hat was.

» kann mir jemand verraten, aus welchen Sets die Räder (vorne und hinten)
» dieses Traktors sind bzw am besten gleich die Teilenummer aus Ldraw?

Nein, das kann ich nicht. Aber ich kann Dir zumindest einen Hinweis mit Bricklink Nummern geben.

Da wäre 4740 am Vorder- und Hinterrad.

Dann einer der 132er Reifen.

Am Hinterrad hätten wir dann noch das Technikrad 4185. Was er da für'n Reifen drauf hat, kann ich leider nicht sagen.

» Bulldog

Vie leG rüße
Andreas


Thekla
15.10.2011, 23:07

Re: Welche Teile/ Räder sind das?

Hi Adrian,

» Am Hinterrad hätten wir dann noch das
» Technikrad 4185. Was
» er da für'n Reifen drauf hat, kann ich leider nicht sagen.

auf diesem Bild kann man die Reifenkennzeichnung gut erkennen. 30.4 x 14 VR

Demnach handelt es sich um diesen Reifen

Denke ich zumindest.:blink:

Gruß
Thekla


mijasper
16.10.2011, 07:40

Re: Welche Teile/ Räder sind das?

Hallo Adrian!


» [...] am besten gleich die Teilenummer aus Ldraw?

Felge vorn: 4740.dat
Reifen vorn: 132-old.dat
Felge hinten: 4185.dat
Reifen hinten: 6578.dat

Anmerkung: Virtuell wird es dir nicht gelingen, die hinteren Reifen entsprechend
der Vorlage zu manipulieren.


Lieben Gruß,
Michael


adriling
16.10.2011, 14:51

Weitere Ideen für Traktor Räder?

Danke Euch für die Antworten, hättet Ihr sonst noch Ideen für Traktor Räder, ich möchte für meine Kids gerne den fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1920&bih=1066">kleinen roten Traktor bauen?

Schönen Sonntag noch, adrian


steinlegoliath
16.10.2011, 17:51

Re: Weitere Ideen für Traktor Räder?

Hi Adrian,
für Traktoren habe ich zwar nicht explizit Reifen zusammengefrickelt, aber vielleicht ist der eine oder anderer dabei, den Du gebrauchen könntest.

Schau mal hier!

Gruß, Maurice


Legonix
16.10.2011, 20:57

Re: Welche Teile/ Räder sind das?

Hallo Thekla,

die Reifenkennzeichnung hatte ich auch schon gelesen - der Reifen ist aber doch viel breiter ...

Michael schreibt etwas weiter unten: Virtuell wird es dir nicht gelingen, die hinteren Reifen entsprechend der Vorlage zu manipulieren.

D.h der Reifen vom Bulldog ist ein schmaler, zusammen geklebter 30.4 x 14 VR?

Gruß Frank ...


... der sich auch schon immer gewundert hat was das für ein Reifen ist!


adriling
16.10.2011, 20:59

Re: Weitere Ideen für Traktor Räder?

Hi Maurice, klasse Übersicht, danke, da werde ich mal in Ruhe stöbern!


Brixe
16.10.2011, 21:21

Re: Welche Teile/ Räder sind das?

Hi Frank,

Es sind die Reifen, die Thekla gezeigt hat.

» die Reifenkennzeichnung hatte ich auch schon gelesen - der Reifen ist aber
» doch viel breiter ...
Der Reifen ist zwischen 2 Riemenscheiben eingeklemmt und wird dadurch schmaler und im Umfang größer.

» Michael schreibt etwas weiter unten: Virtuell wird es dir nicht gelingen,
» die hinteren Reifen entsprechend der Vorlage zu manipulieren.
Siehe oben. Virtuell kannst du den Reifen nicht verformen.

» D.h der Reifen vom Bulldog ist ein schmaler, zusammen geklebter 30.4 x 14
» VR?
Nein, nur etwas verformt.
Ich habe diese Reifen übrigens auf die Hinterräder meiner Motorräder gezogen. (Siehe auch unten in meiner Signatur)

Liebe Grüße,
Marion


Legonix
17.10.2011, 20:59

Re: Welche Teile/ Räder sind das?

Hallo Marion,

Vielen Dank für die Info - jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen! :blink:


Gruß Frank


Gesamter Thread: