BoB
15.10.2011, 11:06

Minifig Serie 7 und 6860 Batcave

Nun gibt es bereits Ankündigungen zu der Minfig Serie 7, obwohl Serie 6 noch auf sich warten lässt.

Alle Infos und Bilder wie immer auf: THE BRICK TIME


Ausserdem habe ich einen Beitrag verfasst zum neuen LEGO 6860 Batcave, zu lesen hier:

THE BRICK TIME - Batcave

MfG BoB


Lausen223
15.10.2011, 12:02

Re: Minifig Serie 7 und 6860 Batcave

Hallöle..

Also danke erstmal für das Batcave Foto..
Aber das Set sieht ja (leider) sehr kindlich aus =(
soviele bunte Farben, naja okey Lego soll ja auch in erster Linie die kleinen Bauer ansprechen.
Zum Glück hatte ich die Gelegenheit von 2007/2008 die ganzen andern "ersten" Sets zu bekommen, welche um 1000mal besser aussehen als die, die 2012 rauskommen.
Aber danke für dass Foto.


MTM
15.10.2011, 13:30

Minifiguren Serie 7

Danke für das Bild.
Im Großen und Ganzen ganz nett.
Schön finde ich, dass es wieder ein Tierkostüm gibt, der Hippie ist auch toll. Jetzt wo der große VW Bus rauskam, kommt ein kleiner Hippie dazu
Auch schön sind der Schotte, der Typ dahinter (sieht aus wie König Boris von Fettes Brot) und Rotkäppchen. Auch, wenn ich noch nicht weiß, wo ich das wieder integrieren könnte. Aber es ist anzunehmen, dass dann irgendwann einer im Wolfskostüm auftaucht... Weiß jemand, was das für einer ganz links mit dem Westover ist?
Sehr interessant finde ich die neuen Blumen, die die Prinzessin und der Hippie in der Hand haben. Also keine zum Stecken, sondern welche zum in-der-Hand-halten.

Wenn die noch in die Kelche passen hat man endlich super Blumenvasen.

Schade allerdings finde ich, dass wieder keiner meiner erdachten Favoriten dabei ist:

Pfarrer
Schornsteinfeger
Engel
ne Punkerin fehlt auch noch, oder einer mit ner anderen Haarfarbe


Naja.
Weiß jemand, ob man die neuen Utensilien, wie Korb oder Blumen auch irgendwann in einem anderen Set finden wird? Oder werden die ausschließlich für diese Sammelserien hergestellt?

Micha


Freiland
15.10.2011, 14:33

Re: Minifig Serie 7 und 6860 Batcave

Sevus allerseits,

Also, meine Meinung zu den Minifiguren-Serien: Irgendwie bereitet es mir schon etwas Sorge, dass LEGO jetzt so viele neue Spezialteile wie Dudelsack, E-Gittarre etc. herstellt. Das macht es uns ja viel zu einfach. LEGO steht (stand) früher mal für Kreativität, und wenn jetzt die ganzen vorgefertigten Teile herauskommen, ist das irgendwie unheimlich! Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Gruß
David


Kriegshammer
15.10.2011, 14:56

Re: Minifig Serie 7 und 6860 Batcave

Na ja Zubehör zu den Minifigs kann es meiner Meinung nach nicht genug geben.
Da gibt es eigentlich noch viel zu wenig. Versuch mal nur aus Spaß ein Bücherregal einzurichten. Da wirst du sehr schnell Arm.
Gibt noch so viele Sachen die da noch fehlen. Klar kann man da auch improvisieren. Das sieht aber zumeist auch genau so aus.

Viele sinnvolle Spezialteile fehlen aber noch. Beispielsweise um auch Glasfronten ohne einen Bruch um Ecken zu führen.

Gruß Olli


Rockbert
15.10.2011, 19:11

Re: Minifiguren Serie 7

» Weiß jemand, was das für
» einer ganz links mit dem Westover ist?


Hi Micha,

ich würde sagen das ist ein Informatiker / Programmierer (vor Win2k-Zeit) - was auch immer er da in der Hand hält (einen weißen Becher?): Aufgedruckt ist, würde ich sagen, "C:\".

Viele Grüße,
Robert


Gesamter Thread: