Sir von Lego
15.10.2011, 01:14

Minifiguren Serie 6 UND 7

Hi,

habe ich gerade im Netz gefunden. Kann sein, dass es schon bekannt ist, mir war es jedoch neu:

[image]



Und hier Serie 7:

[image]



Viel Spaß damit, die Figuren sind echt KLASSE!!

Greetings Hendrik


friccius
15.10.2011, 08:00

Re: Minifiguren Serie 6 UND 7

Hi Hendrik,

danke für die Info. Serie 6 war im allgemeinen schon bekannt. Serie 7 noch nicht.
Wenn ich mir aber die Bilder etwas genauer betrachte, dann kommt es mir vor, als wären dort ein paar "Schlieren" quer über den Bildern. So als hätte da jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein "Confidential" retuschiert. Mit solchem Material muß man vorsichtig sein.

Vie leG rüße
Andreas


McBricker
15.10.2011, 08:11

Re: Minifiguren Serie 6 UND 7

Hallo,

» danke für die Info. Serie 6 war im allgemeinen schon bekannt. Serie 7 noch
» nicht.
» Wenn ich mir aber die Bilder etwas genauer betrachte, dann kommt es mir
» vor, als wären dort ein paar "Schlieren" quer über den Bildern. So als
» hätte da jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein "Confidential"
» retuschiert. Mit solchem Material muß man vorsichtig sein.

Da hat bloß jemand sein eignes Wasserzeichen ins Bild gesetzt. Siehe Ninjago-Bild, das der Sir oben postete.

Viele Grüße
Barbara


friccius
15.10.2011, 08:19

Re: Minifiguren Serie 6 UND 7

Hi Barbara!

» Da hat bloß jemand sein eignes Wasserzeichen ins Bild gesetzt. Siehe
» Ninjago-Bild, das der Sir oben postete.

Na dann ist ja gut.

Vie leG rüße
Andreas


McBricker
15.10.2011, 08:24

Re: Minifiguren Serie 6 UND 7

Hallo,

» Na dann ist ja gut.

Achwo! Denn dieser Thread wird sowieso heute noch gelöscht werden.

Viele Grüße
Barbara


friccius
15.10.2011, 08:28

Re: Minifiguren Serie 6 UND 7

Hi!
»
» » Na dann ist ja gut.
»
» Achwo! Denn dieser Thread wird sowieso heute noch gelöscht werden.

Weswegen ich ja heute früh schon eine Bildersicherung durchführte. :blink:
Der Piper ist natürlich nach meinem Geschmack.

Vie leG rüße
Andreas


Kriegshammer
15.10.2011, 11:20

Ein Römer!

Endlich ein Römer "freu"

Ich finde es eh schade, dass keine Sets aus dem Altertum aufgelegt werden. Hier könnte man Lizenzfrei so einiges machen.

Na ja nun haben wir zumindest einen Römer und einen Griechen.

Gruß Olli


friccius
15.10.2011, 13:24

Re: Ein Römer!

Hi Olli!

» Ich finde es eh schade, dass keine Sets aus dem Altertum aufgelegt werden.
» Hier könnte man Lizenzfrei so einiges machen.

Ja, das finde ich auch schade. Und ich denke, daß hier seitens LEGO eine gute Möglichkeit ausgelassen wird, Geld zu verdienen. Und von Römern und Griechen hört man heutzutage noch in der Schule, was dann bei den Kindern die Begehrlichkeiten wecken könnte.

» Na ja nun haben wir zumindest einen Römer und einen Griechen.

Genau. Und einen Gladiator haben wir auch noch! Und mit den Römern und Griechen werden wir noch viel Spaß haben. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


RobbyRay
15.10.2011, 15:18

ICH möchte eine Akustikgitarre!

[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik


Kriegshammer
15.10.2011, 15:21

Re: Ein Römer!

Hi Andreas

Hatte ich schon gelesen.

Ich freue mich schon auf die ersten Testudo Formationen im Netz.
Ich hoffe sie geben dem Pilum auch seine schöne typische Form und nehmen nicht irgend einen schon existenten Speer. Beim Griechen haben sie sich mit dem Schild und Speer ja auch nicht so die Mühe gegeben. Eine Phalanx ist so nicht möglich. Speer zu kurz und Schild zu klein.

Gruß Olli


acarstens
15.10.2011, 16:35

Re: Ein Römer!

Moin.

So wies aussieht hat der Römer den gleichen Speer wie der Häuptling. Leider kein echtes Pillum.

Gruß
Andreas, der auch auf Römer wartet.


Rockbert
15.10.2011, 19:24

Re: ICH möchte eine Akustikgitarre!

Hallo,

ich kannte nur Auszüge der Bilder, zumindest von Serie 6 - von 7 erfuhr ich auch heute - danke für den Direktvergleich. Ich bin schon großer Fan der Figuren, aber ehrlich gesagt eher gemischt was die Folgeserien angeht. Zwar sind die Figuren alle irgendwie nett, aber manche haben doch deutliche Ähnlichkeit mit bereits vorhandenen. Wir hatten doch schon einen Skateboarder, eine Fitnesstrainerin, ein Kimono-Mädchen, ein Alien, eine Tennisspielerin, einen Vladek (naja, nicht bei den Sammelfiguren)... Manch andere Figuren finde ich klasse, besonders Flaschengeist, Römer (der Spartaner aus Serie 2 ist immer noch meine Lieblingsfigur, trotz historischer Kritik - super, dass jetzt der Römer kommt), die Freiheitsstatue (witzig), den Minotaurus, Hippie, Schotten und Unterwasserkönig - ich als Fan von Fantasy / Historie kann damit viel anfangen (wobei mir Serie 6 glaub ich noch besser gefällt). Aber ich würde mir auch mehr "Realismus" wünschen - warum können die Wikinderhelme z.B. nicht historisch korrekt sein? Diese Hörner finde ich unmöglich. Insgesamt ein absolutes "Dafür" für mehr Lego-Sets der antiken und mittelalterlichen Geschichte.

Viele Grüße,
Robert


Legomichel
15.10.2011, 19:34

Re: ICH möchte k/eine Akustikgitarre! - Alle her

» Hallo,
»
» ich kannte nur Auszüge der Bilder, zumindest von Serie 6 - von 7 erfuhr
» ich auch heute - danke für den Direktvergleich. Ich bin schon großer Fan
» der Figuren, aber ehrlich gesagt eher gemischt was die Folgeserien angeht.
» Zwar sind die Figuren alle irgendwie nett, aber manche haben doch deutliche
» Ähnlichkeit mit bereits vorhandenen. Wir hatten doch schon einen
» Skateboarder, eine Fitnesstrainerin, ein Kimono-Mädchen, ein Alien, eine
» Tennisspielerin, einen Vladek (naja, nicht bei den Sammelfiguren)... Manch
» andere Figuren finde ich klasse, besonders Flaschengeist, Römer (der
» Spartaner aus Serie 2 ist immer noch meine Lieblingsfigur, trotz
» historischer Kritik - super, dass jetzt der Römer kommt), die
» Freiheitsstatue (witzig), den Minotaurus, Hippie, Schotten und
» Unterwasserkönig - ich als Fan von Fantasy / Historie kann damit viel
» anfangen (wobei mir Serie 6 glaub ich noch besser gefällt). Aber ich würde
» mir auch mehr "Realismus" wünschen - warum können die Wikinderhelme z.B.
» nicht historisch korrekt sein? Diese Hörner finde ich unmöglich. Insgesamt
» ein absolutes "Dafür" für mehr Lego-Sets der antiken und mittelalterlichen
» Geschichte.
»
Die sehen ja gut aus.Aber wenn man überlegt dann werden immer gleich aähnliche herausgebracht (Skater, u.a.).
Aber mir ist das eigentlich egal.Die anderen Minifigs warten schon auf die neuen.

Euch allen nen schönen Wochenendegruß
» Viele Grüße,
» Robert


Gesamter Thread: