Sir von Lego
15.10.2011, 01:17

Neuer "Fassadenstein" 2012:

Hi,

gerade bei den neuen Ninjago-Sets entdeckt:

Ein neuer Fassadenstein, perfekt, um Mauern nachzubilden.


[image]



greetings Hendrik


friccius
15.10.2011, 08:12

Re: Neuer "Fassadenstein" 2012:

Hi Hendrik,

dieser Stein ist auch schon einigen aufgefallen. Dabei kamen wir auch zu dem Punkt, daß sich Mauerecken damit nicht bauen lassen. Also nichts weiter als ein zusätzliches Formteil ist dieser Stein.

Gesnottet könnte eine Mauer übrigens so oder so ähnlich ausschauen:

[image]



Die Idee stammt nicht von mir, sondern sah ich so auf Bricklink. Das Stück Kanalufer dümpelt jetzt auch schon wieder seit Monaten im LEGO Keller rum und ich finde nicht die Zeit weiterzumachen.

Vie leG rüße
Andreas


idefix
15.10.2011, 09:43

Re: Neuer "Fassadenstein" 2012:

Hi Hendrik

Ich sehe da auch noch eine runde bedruckte 1x1 Fliese.

Gruß
Stephan


Cran
15.10.2011, 09:51

Es lebe die Kreativität! (wer braucht sowas?)

Hallo,

hatte bisher immer gedacht, so einen Quatsch macht nur Megabloks ...
Wie man sich irren kann .

Gruß, Ralf


Olli
15.10.2011, 12:59

Re: Neuer "Fassadenstein" 2012:

Noch mehr von diesen Steinen sind in der neuen Forst-Polizeistation.

Gruß Olli


MTM
16.10.2011, 04:59

Re: Neuer "Fassadenstein" 2012:

Wo siehst du die? Auf dem Bauch der Schlange?
Ich denke, das ist was anderes: Andererseits: Wenn es endlich runde 1x1 Fliesen gäbe, wäre das nicht schlecht. Letztens brauchte ich welche. Nur wo, weiß ich nicht mehr....

Micha


der seb
16.10.2011, 09:03

Re: Neuer "Fassadenstein" 2012:

Hi

» Ich denke, das ist was anderes

nein, definitiv eine 1x1 Fliese. Kommt auch in anderen 2012 Sets vor, z.B. auf dem Feuerwehrfahrzeug aus "Cars".


Gesamter Thread: