maydayartist
02.10.2011, 12:51

+1winterlicher Weihnachtsmarkt

Hallo Leute,

Hab in den letzten zwei Wochen meist nur kurz immer mal reingeschaut und die News und Neubauten angeschaut.
Der Grund dafür war der im Herbstkatalog ausgeschriebene Designwettbewerb zur Präsentation des gestern erscheinendem winterlichem Postamtes.
Man sollte "nur" etwas bauen was für einen typisch winterlich/weihnachtlich ist.
Da ich die Sache erst spät realisiert bzw mir gedacht hab, dass ich da ja mal mitmachen könnte, wurde es hinten rum wieder mal extrem knapp.
Mittwoch und Donnerstag Nacht hab ich es tatsächlich immer erst um 2 Uhr ins Bett geschafft obwohl ich um 5:15 wieder raus musste. :|
Problem war das der Einsendeschluss am Freitag um 12 Uhr zu Ende war und ich ja noch arbeiten musste bis vier Uhr.

Gebaut hab ich dann einen kleinen Weihnachtsmarkt da dieser zum Einen mit etwas Aufwand mit meiner Landschaft realiserbar war und zum Anderen absolut typisch für meine Region (Münsterland) ist.
Ist auch gar nicht mal so leicht in Stimmung für so viel Schnee zu kommen, wenn draussen gerade 20-30 Grad herrschen

Mein Mittelalter Thema hab ich schnell gegen ein Neuzeitiges getauscht.
Also Brunnen weg, Schmied Utensilien weg, Bäume austauschen und dann zwei kleine Holzhütten, Heizpilze, Straßenlaternen, Mülleimer, Lichterketten, ne Bierzeltgarnitur und eine kleine Empore samt Klavier her.

Leider hatte ich extreme Probleme mit nur einem Foto (das eigentliche erlaubte Maximum des Wettbewerbs) alle Details und schönen Stellen einzufangen.
Aber der Kundenservice sagte mir am Telefon, ein paar mehr dürfte man schon hochladen um dieses Problem zu lösen und die Entschiedung welches am besten geeignet ist sollte dann einfach bei Lego entschieden werden.
Habe dann vier Bilder hochgeladen und auch gefragt ob ich sie auch noch im Netz hochladen dürfte.
War auch ok.
Trotzdem hab ich dann jetzt hier ein paar andere Bilder für euch da ich diese eh etwas atmosphärischer finde aber leider halt immer nur etwas kleinere Ausschnitte zeigen. Da ihr die Häuser ja eh schon kennt ist das aber ja nicht so schlimm.

Genug der Worte, hier sind die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Jetzt muss das ganze weiße wieder der grünen Landschaft weichen
Wie erfolgreich ich dann damit war wird jetzt ab heute bis zum 8. entschieden.

Gruß
Phil

PS: Falls noch irgendwelche Details gezeigt werden sollen, kein Problem. Noch steht es hier so und ich kann nochmal was fotografieren.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

der konstrukteur

Dirk1313
02.10.2011, 13:28

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Hallo Phil,

das sieht wirklich wunderschön aus. Sehr schöne Details und auch der Schnee ist gut realisiert. Richtig traurig finde ich aber, dass Du das jetzt wieder auseinader rupfen willst

Ich würde es so stehen lassen - bald ist dann ja auch schonwieder Weihnachten

Viele Grüße
Dirk


BrickClimber
02.10.2011, 13:43

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Hallo Phil,

eine tolle Idee, eine Mittelalterlandschaft in einen Weichnachtsmarkt zu verwandeln! Das Tuchändlerhaus und die anderen machen sich gut in der Scenerie. Da bekommt man ja direkt Appetit auf eienn Glühwein (wenn es nur nicht zu warm draussen wäre )

steinreiche Grüße
Andrea


Jojo
02.10.2011, 17:35

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Hallo!


Das ist ja wirklich sehr idyllisch und detailliert. Trotzdem hast du keine Chance auf einen Gewinn. Denn um zu gewinnen, muß das Bauwerk vorwiegend aus kunterbunten Grundsteinen bestehen und mit einer reichlichen Anzahl Bionicle-Teilen garniert sein. Überdies darfst du nicht Maydayarist heißen, sondern "Leon (7 Jahre)".


Frohe Weihnachten!

Jojo


Brickmiller
02.10.2011, 19:10

Re: Daumen drück .... ist ja wohl nicht so einfach zu toppen


spiderschwein
03.10.2011, 12:08

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

» Hallo!
»
»
» Das ist ja wirklich sehr idyllisch und detailliert. Trotzdem hast du keine
» Chance auf einen Gewinn. Denn um zu gewinnen, muß das Bauwerk vorwiegend
» aus kunterbunten Grundsteinen bestehen und mit einer reichlichen Anzahl
» Bionicle-Teilen garniert sein. Überdies darfst du nicht Maydayarist
» heißen, sondern "Leon (7 Jahre)".
»
»


wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab gehen 25 der ich glaub 50 Postamtsets an kinder und die anderen 25 an afols


maydayartist
03.10.2011, 14:44

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

» wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab gehen 25 der ich glaub 50
» Postamtsets an kinder und die anderen 25 an afols

Richtig. 50 Stück die zu je 25 an die beiden Kategorien 1-15 Jahre und 15+ gehen.

Phil


Luigi
03.10.2011, 22:17

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Hallo Phil,

der Weihnachtsmarkt gefällt mir sehr gut. Schneebedeckete Häuser aus LEGO sind nichts neues, aber Dächer mit angetautem Schnee, so dass der First schneefrei ist, habe ich vorher noch nicht gesehen.

Und die Gaspilz-Heizungen, oder wie auch immer diese heißen, gefallen mir auch.

Gruß

Ludger


Steinie
04.10.2011, 11:32

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Ja,da kommt sogar bei 23 Grad Außentemperatur Wheinachtsstimmung auf.k:
Wirklich Wunderschön geworden,und sehr Stimmmungsvoll.
Und auch sehr gut besucht Dein Wheinachtsmarkt.:waving:
Vielen,vielen Dank für diesen Genuß!
Viele Grüße
Aus dem Sonnigen Berlin
Kalle


maydayartist
14.10.2011, 20:23

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Soooo,

abschließend, nach fast einer Woche der Entschiedungen der Preisrichter und fast noch einer Woche der verschicken der Mails, habe ich heute Abend eine Mail erhalten und erfahren das ich einer der 25 Gewinner bin.

*freu*

Da ich für eventuelle Fotos immer noch alles belassen habe wie es war, kann ich nun endlich alles wieder vom weißen Mantel befreien.
Hoffe auch bald mit diversen Dingen (Pokalübergabe, neue Häuser) weiter machen zu können. Erst muss ich noch n bisl sortieren und Platz und Ordnung schaffen.

schönen Abend noch
Phil


flocoto
14.10.2011, 20:51

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Hallo Phil.

» ...habe ich heute Abend eine Mail erhalten und erfahren, dass ich einer der 25 Gewinner bin.

Na dann "Herzlichen Glückwunsch"!

Gruß und weiter so
Ramon


Phantom
14.10.2011, 20:56

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Hallo Philipp,

» abschließend, nach fast einer Woche der Entschiedungen der Preisrichter
» und fast noch einer Woche der verschicken der Mails, habe ich heute Abend
» eine Mail erhalten und erfahren das ich einer der 25 Gewinner bin.

Toll, herzlichen Glückwunsch. Du hast es wirklich verdient.
Schade, dass du den Schnee wieder wegmachen willst.

Philipp


Brixe
14.10.2011, 21:16

Re: winterlicher Weihnachtsmarkt

Hi Phil,

Gratulation!
Es hätte mich stark gewundert, wenn Sie dich nicht ausgewählt hätten. Dein MOC ist einfach nicht zu toppen.

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: