LegoJedi
13.10.2011, 19:02

AVG Diesellok

Hallo Mitglieder,

Ich bin neu im Forum und wollte gerne mein Modell der AVG-Lok 464 vorstellen.
Die Lok ist 10 Noppen breit und 42 Noppen lang.
Von den Proportionen ist das ziemlich groß, aber es passt meiner Meinung nach besser zum Figurenmaßstab.
Sie hat wie im Orginal einen Doppelführerstand und die Figuren können stehen.
Für die Führerstandstüren habe ich noch keine Lösung,auch die Beschriftung wird noch kommen.

[image]


Orginallok 464 in Ettlingen Stadt

[image]


Gesamtansicht

[image]


von der Seite

[image]


von vorne

[image]



[image]


Führerstand

[image]


Nicht korrekte Motorhaube

[image]


Kupplung mit Technikbalken

Motorisiert wird sie auch bald.

Viele Grüße

LegoJedi

[image]


Bastelandy
13.10.2011, 19:47

Vorstellung

» Hallo Mitglieder,
»
» Ich bin neu im Forum und wollte gerne mein Modell der AVG-Lok 464
» vorstellen.


Hallo Legojedi
Eine Vorstellung deiner Person (Name , Alter , woher usw ) vorweg wäre schön gewesen
lg bastelandy


Gleisbauer
13.10.2011, 21:12

Re: AVG Diesellok

Hallo LegoJedi

Willkommen bei 1000steine. Bin gespannt, wie es mit deiner Lok weitergeht. Ein wirklich "dicker" Brocken, aber die Proportionen finde ich gut getroffen. Endlich haben die Figuren ordentlich Platz im Führerraum. Ich persönlich fahre die alte 12 Volt Eisenbahn mit zierlicheren Loks.
Viel Spass noch hier und immer genug Steine zum Bauen in der Vorratskiste.
STEPHAN


Schokobaer76
14.10.2011, 14:26

Re: AVG Diesellok

Hallo Legojedi,

ich würde vielleicht an Deiner Stelle seperate Puffer an-/einbauen; ganz einfach darum, daß die Proportionen in der Pufferhöhe wieder stimmig sind. die Kupplung an sich kann man ja so lassen, es gibt ja diverse Möglichkeiten, um die beweglichen Magnete anzuklippsen. Dadurch kannst Du alle anderen Lego-Eisenbahnfahrzeuge ankuppeln und wie bereits erwähnt wirkt die Pufferbohle stimmiger.:blink:

Liebe Grüße Christian


Freiland
14.10.2011, 16:28

Re: AVG Diesellok

Servus,

Auch meinerseits, sehr schönes Modell. Nur ein kleiner Verbesserunsgstipp: Die roten Gartenzäune an den Seiten passen nicht so richtig dahin...

Gruß
David


Gesamter Thread: