Eisbär
13.10.2011, 17:49

Geschlechtsverteilung

LLL!

Die diesjährige Volkszählung ergab folgendes Bild:

Bei Stadt** u. ä. Legomännekens waren 52% neutral, 9,9% weiblich und 38% männlich.

Bei thematischen Legömännekens: 62,6% neutral, 3,7% weiblich und 33,7% männlich.

Thematisch: Harald Töpfer, Ritter, Sternenkrieger, Kosmonauten, Seeräuber und -Innen.


Insgesamt, dh inkl der alten mit ohne Arme*, inkl. Krüppeln und mit allen "Wesen" (allerdings sind Powerminersmonster bei Stadt):

56,4% neutral, 7,32% weiblich und 34,64% männlich.

Weibliche sind mit langen Haaren und Lippenstift oder, bei thematischen, aus dem Kontext ersichtlichen, männliche haben kurze Haare und/oder Bart(stoppeln).

Ich weiß, Jojo sagt, der eine Stadt-Polizist ist weiblich, aber wieviele von denen?

Vor allem bei Sternenkriegern ist mich.a bei vielen das Geschlecht unbärkannt.

Inkl. aller Zähl- und Geschlechtsfestlegungsfehler. Und allen Übersehenen (einige liegen gerade in H2O2).

*Immerhin drei Stück mit weiblichen Haaren. Und keiner mit Bart oder kurzen Haaren.

**Abenteurer bis Western.

Diesmal habe ich (noch) nicht die Ersatzteile gezählt, viele lose Köppe und Haare kann man ja auch geschlechtlich zuordnen.

"Wesen" sind neutral. Auch Skelette mit Konquistadorenhelm.

Wie macht man daraus exakte Wissenschaft?

ABSgezählte Grüße
M.a


Heather
13.10.2011, 19:57

Re: Geschlechtsverteilung

» LLL!
»
» ...
» Insgesamt, dh inkl der alten mit ohne Arme*, inkl. Krüppeln und mit allen
» "Wesen" (allerdings sind Powerminersmonster bei Stadt):
»
» 56,4% neutral, 7,32% weiblich und 34,64% männlich.
» ...
» Ich weiß, Jojo sagt, der eine Stadt-Polizist ist weiblich, aber wieviele
» von denen?
» ...
» Diesmal habe ich (noch) nicht die Ersatzteile gezählt, viele lose Köppe
» und Haare kann man ja auch geschlechtlich zuordnen.
» ...
» Wie macht man daraus exakte Wissenschaft?
»
» ABSgezählte Grüße
» M.a

Hallo, Mich.a,

ist das jährliches Muss, diese Volkszählung. Oder steht diese Erhebung in einem Zusammenhang, der sich mir (noch immer Lego-Azubine und Neu-1000steine-Bürgerin) jetzt so nicht unmittelbar erschließt/erschließen kann? :confused:

Wie auch immer: Höchst interessanter Ansatz! Und um Deine Frage zu beantworten: Kriterien werden doch an der Fragestellung bzw. dem Umfrage-Ziel ausgerichtet, oder? :blink: Ob das auch umgekehrt funktioniert?

Ungezählte Grüße,
Erika


Gesamter Thread: